1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist hier schon länger so, aber jetzt "müssen" sie ja wieder für die Hetrogene Impfung.
    Da werden den die Impftermine nur so um die Ohren fliegen. :whistle:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In McPomm werden derzeit 40% aller Zweitimpftermine in den Impfzentren grundlos abgesagt. Meinen die alle 1x reicht? Wie issen das eigentlich mit einem Arztwechsel bei Zweitimpfung? Geht sowas überhaupt und einfach? Weil könnte ja sein dass viele der Absager sich die 2. Impfung beim Hausarzt oder Betriebsarzt holen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist schon seit Wochen so. Dabei wird in den Impfzentren gar kein AZ mehr verimpft. :rolleyes:
    Das mussten hier auch alle den die Zweitimpfung im Impfzentrum abgesagt wurde, weil es dort kein AZ mehr gibt.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Grundsätzlich gilt offiziell laut KBV, dass die Zweitimpfung immer dort zu erfolgen hat, wo die Erstimpfung erfolgt ist.

Attitude, Winterkönig und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK danke. War eben nur ein Gedanke zur Erklärung der Absagen. Aber wenn es eh kein "igitt AZ" mehr dort gibt, dann können die Absagen fast nur daran liegen dass viele meinen bei Inzidenz 0-5 in McPomm reicht auch 1 Impfung. Kann ja eh nix passieren.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht unbedingt: Wir hatten Patienten, die den 2. Termin mit AZ abgesagt haben, weil sie einfach zur „freien Aktion im Impfzentrum“ gegangen sind, um keine 12 Wochen warten zu müssen … denen haben sie natürlich nicht gesagt, dass sie schon die 1. Dosis beim HA bekommen haben …

Aber von uns wollen sie jetzt den „Impfnachweis“ …

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Nee, nicht unbedingt.
    Termin verschieben geht (ging) ja nicht, außer bei Krankheit, so sprach das Impfzentrum. Ich wollte dienstlich verschieben, das hat viiiiielÜberredungskunst gekostet. Hätte man kein einsehen gehabt, wäre es bei mir auch bei der ersten geblieben.
    Man hat wohl inzwischen festgestellt, daß es auch Leute gibt, die kurzfristig Urlaub machen.
    Man hat wohl deshalb auch Flexibilität für die Zukunft versprochen (gestern im Deutschlandfunk so gehört)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur "Flexibilität": In einem Vial sind sechs bis sieben bzw. zehn Dosen enthalten. Wenn man es öffnet, muss es binnen vier Stunden verimpft werden.

Bedeutet: Man hat bei der 1. Dosis "Gruppen" gebildet ... die kann man nicht einfach trennen, weil es einzelnen Personen grad nicht passt ... es sei denn, man telefoniert rum und fragt, ob jemand tauschen will ...

Da zudem die Rezepte für 1. und 2. Dosen getrennt sind, habe ich ansonsten einmal in der Woche, wo jemand nicht "kann" eine Dosis übrig ... und muss für denjenigen ein Vial öffnen und den Rest wegkippen, oder wie stellt man sich das vor?

Wer soll das beim Hausarzt bitte machen? Sorry, zum Teil haben die Leute, die "Flexibilität" fordern, merkwürdige Vorstellungen. Und dann wundern sich immer mehr Menschen, warum immer mehr Ärzte aus der Impfung aussteigen ...

Attitude und Eulendieb gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Komplett offTopic.

2. Gilt das nicht für medizinische Produkte im Praxisbetrieb.

3. Gibt es schon lange "Ohrenstäbchen" ohne Plaste ...

Attitude und Eulendieb gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    'Impfverweigerung' der anderen Art :)

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.