1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man sieht, dass du nicht unvoreingenommen bleiben kannst. Fakt ist es jedoch, Immobile wurde nicht getroffen, sondern er wollte einen Elfmeter herausschinden. Das hat alleine gar nichts mehr mit dem sportlichen Fairness zu tun.

Was dann auf der anderen Seite wegen dem Elfmeter passierte, frage bitte mal VAR, warum sie sich so entschieden haben.

Schönen Samstag! :winken:

-Rocky87- gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Also wenn ich mir die Szene auf focus.de so ansehe, spielt er aufjedenfall den Ball und der Belgier kommt zu spät...kann mir da eine Berührung schon sehr gut vorstellen! :cool:

Zum Glück für Belgien hat Italien direkt danach das Tor gemacht, da wäre sicher ein Elfer fällig gewesen! :whistle:

Auf der anderen Seite fliegt der Belgier bei der geringsten Berührung durch den Strafraum und bekommt einen Elfer...wird das hier thematisiert?

Nein, böses Italien! :rolleyes:

PS: Dir auch einen schönes Wochenende!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2021
    LucaBrasil und fallobst gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Lach, was gibt es hier zu thematisieren, wenn es eine Tatsachenentscheidung seitens VAR war? :D

Aber was Immobile sich geleistet hatte, auf dem Rasen wie ein sterbender Schwan rumzuwälzen, statt seinem Team zu helfen, sagt einiges über seinen Charakter aus, als er damals bei BVB unter Vertrag stand und er danach ordentlich nachgetreten hatte. Ist oder war es fair? Nein! Er kann mir gestohlen bleiben.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das war ein ganz normaler Kampf um den Ball, kein Foul. Nicht jede Berührung ist ein Foul. Diese These"Berührung im Strafraum = Elfmeter" ist der größte Unsinn, den sich Fans und Kommentatoren ausgedacht haben. Bitte die Regeln lesen und verstehen.

Einen Elfmeter gibt es dann, wenn ein Foul vorliegt, welches außerhalb des Strafraums mindestens zu einem Freistoß geführt hätte. Hier gehen beide eindeutig zum Ball, da ist absolut nichts elfmeterwürdig. Und seine wundersame Wiederauferstehung zeigt auch, dass es da wenn überhaupt nur eine minimale Berührung gab. Der Schiri stand ja direkt daneben und hat gleich weiterspielen lassen.

Eine grobe Unsportlichkeit ist es dagegen, eine nicht vorhandene Verletzung vorzutäuschen, um damit einen Elfmeter oder gar einen Platzverweis für den Gegner zu provozieren. DAS kann durchaus geahndet werden. Aber wohl leider nicht mehr im Nachhinein.

Außerdem gehört (meiner Meinung nach, nicht regeltechnisch) schon die Dummheit bestraft, besonders clever hat sich Immobile ja nicht gerade angestellt. Er weiß doch ganz genau, dass die Kameras alles einfangen.

5. Peter321

Peter321 Guest

@Coolman
    Hätte mich nicht gewundert wenn der VAR nicht eingegriffen hätte, wenn kein Tor gefallen wäre...:whistle:

@horud
    Kampf um den Ball bin ich bei dir (ist ja nach Toren der 2. Grundpfeiler des Fußballs), aber der Italiener spielt den Ball...der Belgier den Fuß, habe schon für weniger Elfmeterpfiffe gesehen! :cool:

Natürlich kann man für jede Unsportliche Aktion Gelb oder Rot ziehen...am Ende spielen dann die Torhüter gegeneinander! :rolleyes:

Am Ende ist Italien weiter und nachher fragt keiner noch "Wie?".

Wenn Belgien doch die Nummer 1 der Welt ist, müssen sie es auch mal zeigen! ;)

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    So war auch mein Hintergedanke, als ich die Bilder bei Magenta TV sah. Er blieb liegen, während sein Team spielte. Von einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann bei dieser Szene nicht die Rede sein.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Robbens Schwalben und Riberys Unsportlichkeiten wurde sich aber nicht so aufgeregt.;):D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
    Force und fallobst gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Das ist Blasphemie,wenn das ein Mod das liest kriegst du Wahrscheinlich einen Kreuz am Rücken genagelt:D:ROFLMAO::LOL:

einfach Göttlich diese Anti-Hass-Postings gegen Italien

Gast 140698 und el Pocho gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh doch! Die Schwalbe damals beim Pokalspiel in Bochum hab ich bis heute nicht vergessen! :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist Wochenende, ich liege faul auf der Couch und will keine Punkte vergeben … also bitte, solche persönlichen Angriffe müssen nicht sein … danke!