1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Heimatkanal

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von andi410, 2. Juli 2021.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Heimatkanal - Heimkommen und sich wohlfühlen

Redheat21 gefällt das.
  2. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Damit dürfte er einer der wenigen Überlebenden sende der damaligen DF1 Plattform sein.
    Ich bin zwar jetzt 25 Jahre älter zeit dem.
    Doch leider kann ich immer noch nichts mit diesem Sender anfangen. Wenn man jetzt gemein wäre muss man sagen. Es war immer nur eine billige Ab Spielstation aus dem Archiv.
    Na Rai und dann die paar Cent was man pro Kunde von DF1 Premiere oder Sky bekam.

DVB-T2 HD und Televisio gefällt das.
  3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    offenkundig gibt es Publikum dafür, sonst hätte den Sky schon längst rausgeworfen. Halt Geschmackssache. Vielleicht wollen Leute ja Friede, Freude, Eierkuchen haben.

Winterkönig gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Junior gibts noch, ebenfalls 25 jahre.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt doch zur heutigen Gesellschaft. ;)

Televisio gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich oute mich mal als Fan des Senders. Habe dort im Moment einige Timer gesetzt. Im letzten Jahr habe ich den Sender ähnlich wie RomanceTV sehr schätzen gelernt. Sicher es läuft fast alles in Endlosschleife aber trotzdem nutze ich ihn sehr gerne. Auch Gute Laune TV.

7. Joker_22

Joker_22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist doch wie bei Sky Krimi. Auch nur eine Abspielstation für Archivware aber trotzdem einer der beliebtesten Sky Sender.

Michael Hauser und sir75 gefällt das.
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    So dürfte es sein. Sky soll ab dem dritten Quartal 2021 die Partnerschaft ausbauen und hat nun auch Zugriff auf die Nostalgiebibliothek des Heimatkanals.

Heimatkanal wird 25: Nostalgie-Nachschub und neue Familienserien - DWDL.de

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
    Redheat21 gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nostalgie merkt man dem Sender an. Es gibt bestimmt Leute die den Kanal schauen. Was nicht geht ist die schlechte Bildqualität. Bei älteren Filmen hat man vielleicht noch Verständnis, aber bei neueren Sachen müsste es schon bitte in HD sein.

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich würde mich nicht direkt als "Fan" betiteln , aber es gibt es schon paar Heimatfilme, die mir gefallen. Wie z.Bsp. die Filme mit Heintje, Hansi Kraus, Peter Aleander usw. - denn ich mag lustige Klamauk-Filme. Aber sonst mag ich allgemein alte Filme, wo man die Einrichtung, Fernseher, Autos u.v.m. aus der Zeit sehen kann.

Es gab ja mal bei DF1 neben "Heimatkanal" auch noch "Filmpalast", ein Sender für deutsche alte Filme - die zu Heimatkanal nicht passten - und sowas wäre heute auch nicht schlecht.