1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe dieEM am Dienstag für beendet erklärt. :devilish:

alexwabg gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, komm.....:D

Moin, Ihr EM-Ausscheider.

Ja, lebe noch etc. pp. Entweder war zuviel zu tun um hier am Nachmittag ein wenig mit euch zu schreiben/tratschen, oder ich hab mich - bzgl meines Avatars - ein wenig "zurückgehalten".
    Kurz muss ich auf ältere Beiträge eingehen:

Sirius? Kenn ich nur als Doppelstern-System. ;)

Mein lieber Alex...ich hoffe, es war nur ein Scherz. ;)
    In Großbritannien gibt es sehr leckeres Essen, nur mal so. Ich hab gar ein britisches Kochbuch.

Über das Filet Wellington, den Sunday Roast, das Full English Breakfast, der Shepherd's Pie, Ploughman's Lunch, diverse Pies und Cornies Pasties (Pasteten) oder eher "süß" dann in Richtung Eaton Mess oder z. B. Scones with Clotted Cream.

Es gibt nicht nur Minzsauce.....(Klar, so "Klassiker" wie Fish n' Chips gehören noch dazu).

Achso: Man erhält in GB auch kein richtig "warmes" Bier. Warm ist jetzt relativ, aber es geht bei z. B. Ale um die Temperatur wenn es vergärt wird. ;)

So, soviel dazu, Jungs. Also lieber Valdi @Valdoran , keine Sorge dass es da Bier gibt was "warm" gemacht wird. ;)

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Moin ihr Sonnenanbeter.
    Bitte gehen sie zügig zur Stempeluhr eure Chefs erwarten Pünktlichkeit.
    Deutsche Tugend.

alexwabg gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab keine.
    Wo die mal hing sind nur noch Überreste eines Posters zu sehen, wo man gerade noch lesen kann "vorwärts immer, rückwärts nimmer", oder so....o_O

alexwabg gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ist das nicht ein bisschen voreilig? Die richtig guten Spiele kommen doch jetzt erst. Wobei die Achtelfinals meiner Meinung nach richtig Spaß gemacht haben. Und im Vorfeld wussten doch die meisten von uns, dass das Überstehen der Vorrunde für unser Team schon als Überraschung zu werten war. Ist ihnen ja auch durch starke Leistungen gelungen. :X3:
    Also, ich freue mich auf eine restliche und spannende EM mit schönen Spielen und einem Europameister, der aus Dänemark kommen darf. :)

-Rocky87- und TOC gefällt das.
  6. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Sagt mir auch was. Aber meine Schwester meinte tatsächlich den Sirius Black aus Harry Potter. Wirklich eine interessante Figur in der Geschichte. :)

Mein liebes Doktorchen,

das weiß ich doch. Als das Leckermäulchen, als das ich bekannt bin, muss ich sowas wissen.
    Es ging bei meinem Geschreibsel nur um Obelix, der sich bei seinem Aufenthalt im römisch besetzten Britannien permanent über das schlimme Schicksal der Wildschweine beklagt, Stichwort Minzsauce.
    Dass die da abends auch noch überflüssigerweise alle Kampfhandlungen einstellen, um heißes Wasser mit Milch zu trinken, geht ihm da erst recht gegen den Strich. :LOL:

Und ich liebe übrigens so einiges, was die britische Küche hergibt. Man muss die ekligen Sachen wie Haggis ja nicht beachten, da gibt's genug rundherum, was richtig edel ist! :love:

Ist ja bei uns genauso, ich liebe unsere Spezialitäten, wie die Bratwurst. Aber bei Toter Oma* hört es echt auf! Widerlich! :confused::sick:

[​IMG] Wird auch Tiegelwurst genannt und ist eigentlich nur gebratene Blut- und/oder Grützwurst. Und wer hier bei uns die Blutwurst kennt, mit ihren riesigen Fettaugen drin, die einen dann vom Teller anglotzen, nee, igittigitt, da ist es aus! [​IMG]

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Den kenn ich allerdings auch, lach. Müsste mir nochmal die ganzen Filme anschauen, merk ich gerade.

Gut. Ich kenn kein Asterix-Comic, daher. Und ja, die Minzsauce, naja.
    Ich kenn nur schwarzen Tee mit Milch, aber das schmeckt sogar.

Da hast du völlig Recht. Ja, Haggis ist - naja....Brauch man wirklich nicht. Ist wie bei uns Labskaus. brrr....
    Aus meinem brit. Kochbuch hab ich mal eine Broccoli-Rahm(Sahne)-Suppe gemacht. Göttlich.....Nein, es gibt wirklich tolle Sachen. Ich wollts nur mal sagen weil dieser Irrglaube gerade in Deutschland weit verbreitet ist.

lach...ja, da stimme ich dir zu. Gebratene Blutwurst gibts hier (NRW) auch. Nein....meine Mutter hat die frührer immer in Scheiben gebraten. Da bin ich freiwillig abgehauen. ABer gibts in England auch, "Black Pudding". Den möchte ich dann zum "English Breakfast" auf keinen Fall!

alexwabg gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tach,

Thank God it's Friday! :) (y) :D

Um kurz vor 13 Uhr war für mich Wochenende angesagt, nachdem ich schon um kurz nach 7 Uhr in der Firma war. Der frühe Vogel fängt den Wurm, gell? ;)

So nach 2 Ruhetagen, die wir nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft sicherlich gut gebrauchen konnte, geht's heute wieder los.

Erst um 18 Uhr Schweiz vs Spanien und dann später am Abend das Topspiel zwischen Belgien und Italien. Auf diese beiden Duelle freue ich mich schon. :)

Habt einen schönen Freitag und bleibt gesund.

PS.: Ich habe am Montag meine 2. Corona Impfung. Umso mehr werde ich dieses Wochenende genießen. :)

Zonenkind, alexwabg, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr könnt euch gerne zusammentun und eine britische Restaurant in Düsseldorf oder sonst wo eröffnen. Ich bin es mir sicher, ihr werdet euch kaum vor dem Massenansturm retten können. ;)

Eines Tages steht ihr dann neben Lafer und Lichter im Fernsehen. :D

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts schon...

https://www.oreillys.com/dusseldorfmenus

Und glaub mir, das ist schon gut. ;) Aber nichts ist besser als die guten, alten Vorurteile..hehe. ;)

alexwabg und Coolman gefällt das.