1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sehr gerade für Hallenbad (Therme) braucht man einen Test in NRW. Das gilt auch Geimpfte.... Da blickt kein Mensch mehr durch....

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist es wieder. Jedes Bundesland hat wieder andere Regelungen.

Ich wäre wiedermal dafür wenn man Regeln aufzeigt auch dazu zu schreiben aus welchen Bundesland man kommt.

Nicht dass es zu Missverständnissen kommt. ;)

Noch ein Nachtrag. Vielleicht auch noch dazu schreiben aus welcher Stadt oder Landkreis man kommt. Selbst da kann es schon unterschiedliche Regelungen geben.

Ich weiß z.B. dass für Besucher im Krankenhaus in Amberg andere Regeln gibt als in Weiden.

DVB-T2 HD, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie hat er dann überhaupt die Infektion bemerkt?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil er im Krankenhaus getestet wurde. Jeder Patient der ins Krankenhaus kommt, egal wegen was, wird getestet. Auch geeimpfte. Und da war der Test eben positiv.

Es ist also nicht so dass nur diejenigen gestestet werden die Symptome haben.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer in ein Krankenhaus kommt, egal, aus welchem Grund, wird getestet ... das ist in ganz Deutschland so ...

-Rocky87-, Teoha, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was ja auch Sinn macht. ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, nach den diversen Ausbrüchen in Kliniken hat man gelernt. Ich würde mir nur wünschen, dass man in Deutschland, wie in den NL, auch auf MRSA testet ... aber das ist hier offTopic.

duddsig, Attitude und Winterkönig gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mythbuster und @Winterkönig, danke für die Klarstellung, dass auch vollständig Geimpfte unter bestimmten - und gar nicht so seltenen - Umständen (z.B. Krankenhausaufenthalt) unverändert getestet werden.

Im Grunde ändert sich auch für die, die 'durch' sind, zunächst mal nicht viel - die AHA-Regeln z.B. gelten auch weiterhin. Man sollte sich nicht der falschen Hoffnung hingeben, dass alle Einschränkungen plötzlich aufgehoben sind. :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    DVB-T2 HD, Attitude und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen gillt für mich sich weiterhin an die Regeln zu halten. ;)

DVB-T2 HD, -Rocky87-, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letztendlich hängt an vielen, teils sehr sinnvollen, medizinischen Maßnahmen immer auch ein Preisschild dran. Bei allem was mit Corona zu tun hat sitzt das Geld scheinbar ungewohnt locker.
    Ich kann mich an eine Talkrunde im Fernsehen erinnern in der ein Risikoforscher zu Wort kam. Der verglich dann Operationen aus Österreich nach dem Vier-Augen Prinzip, wo immer ein zweiter Facharzt die OP des Kollegen mit beobachtet falls der etwas übersieht, oder auch das MRSA Screening in den Niederlanden, und die dafür möglicherweise entstehenden Kosten, mit den Ausgaben für den Kampf gegen islamistischen Terror.
    Wir geben Milliardensummen aus um vielleicht ein paar hundert potentielle Todesopfer durch Terror zu verhindern, und nehmen an anderer Stelle hunderttausende Tote in Kauf, weil sonst die Krankenkassenbeiträge ein paar Prozentpunkte steigen würden. Das Proeblem sei, dass die Terroroopfer nun mal spektakuläre Bilder in allen Medien weltweit liefern, während ein Keimopfer still und leise und unauffällig stirbt... nur viel öfter halt.
    Vielleicht wird nach Corona so eine Debatte ein wenig sachlicher möglich sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.