1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Mainfranken HD nicht empfangbar im Landkreis Aschaffenburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von latin#boy, 29. Juni 2021.

  1. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne im Landkreis Aschaffenburg und habe seit Neuestem Kabelfernsehen. Ein Sender gibt mir jedoch direkt Rätsel auf. Laut offiziellen Senderlisten und auch der Website des Senders soll TV Mainfranken HD bei Vodafone auf der Frequenz 458.00 Mhz empfangbar sein. Doch dort lässt sich der Sender nicht finden. Die automatische Suche bringt den Sender ebenfalls nicht. Nur die SD-Version wird gefunden. Bei einem Bekannten aus der Stadt Aschaffenburg gibt es den Sender auf der oben genannten Frequenz, hier bei mir im Landkreis, wo er auch verfügbar sein sollte, nicht. Alle anderen Sender der offiziellen Vodafone-Liste für die Gegend werden gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das Problem mit TV Mainfranken HD liegen könnte? :)
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
  3. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sprich TV Mainfranken HD fehlt noch immer?
    Anderes Antennenkabel versucht?
     
  5. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau, alles da außer eben dieser eine Sender. Ein anderes Antennenkabel habe ich leider nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.605
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde auch nichts nutzen wenn nur ein Sender fehlt. (es werden ja immer mehre Sender pro Frequenz gesendet und wenn die gehen ist der Empfang auch in Ordnung. ;)
     
  7. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mir jetzt mal die erweiterte Ansicht der Senderliste für Aschaffenburg angesehen (gerade erst entdeckt) ... TV Mainfranken HD hat weder für SID noch für PMT, VPID oder APID Werte eingetragen. Der Sender scheint also gar nicht zu senden. Wie kann es dann aber sein, dass mein Bekannter in der Stadt Aschaffenburg TV Mainfranken HD reinbekommt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.605
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach, das wird ein anderes Netz sein. Oder er nutzt den Internetstream:
    Code:
    https://stream01.stream.welocal.world/stream/tvm/ngrp:tvm.stream_all/playlist.m3u8
     
  9. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, das Netz ist dasselbe (beide Orte sind hier aufgeführt: Belegung - Aschaffenburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk ). Stream ist es auch nicht, er hat mir ein Foto der Senderinfo geschickt, Frequenz etc. entspricht den Angaben aus der Vodafone-Liste.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.605
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht dann aber nicht anders! Nach den Belegungsplänen kannst Du auch nicht immer gehen.