1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bill Cosby bleibt hinter Gittern – Berufung abgeschmettert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2019.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit 2019 moderiert er zusammen mit Kim Fisher im MDR die Talkshow Riverboat.;)

Und sein Ruf wurde in den Medien nachhaltig zerstört, das stimmt wohl. Wobei da in den letzten gut 5 Jahren öffentlich wieder einiges zurecht gerückt wurde.

Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    mdr Talkshow Riverboot. (wie früher auch).
    Da war einer schneller.

Lefist und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hat sich Frau Schwarzer schon Mal bei Kachelmann entschuldigt? In der Bild hat diese Emanze ja richtig über ihn hergezogen. Für sie war ja Kachelmann schon Mal aus dem Grund schuldig weil er ein Mann ist.

Lefist, Rafteman und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Ich glaube auch nicht das die je wieder zusammen mit Kachelmann in einer Talkshow eingeladen wird.

Die K** habe ich gefressen!

Winterkönig und Michael Hauser gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    .... oder halt auch nicht.

Solche Aussagen halte ich für sehr sehr problematisch. Mit "wird wohl was dran sein", kann man Menschen in den Selbstmord treiben wenn völlig unbegründet. Es gibt einen Grund, wieso man in Deutschland so lange als unschuldig gilt, bis die Schuld vor Gericht bewiesen wurde.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie es 20 Jahre später auch sein lassen.
    Das ist doch genau das Problem, würden diese Übergriffe sofort zur Anzeige gebracht, gäbe es dann auch nicht die Wiederholungen des Täters und die potentiellen Opfer hätten mehr Mut sich sofort zu wehren weil sehen es gibt ja mehr von uns (Opfern)
    So, nach so langer Zeit, hat das immer einen komischen Beigeschmackt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    In der NDR Talkshow oder MDR

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du siehst das aus der heutigen Sichtweise. Wo Frauen emanzipiert sind und es sowas wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz gibt. Ich hab nicht in den 60ern gelebt, aber die klischeehafte Darstellung aus der Zeit ist der Klaps auf den Popo der Sekretärin.

Erinnere dich mal an die Tonaufnahmen von einem gewissen Ex-Präsidenten, wie er damit prahlt, Frauen in den Schritt zu fassen. Das war 2005, als Trump noch keine politische Größe war, sondern eine Mediengröße. Das Bild ist ziemlich eindeutig: Sexuelle Belästigung war in diesen Kreisen ein Kavaliersdelikt, wofür man vielleicht mal ein bisschen Schweigegeld bezahlt hat. Und soweit ich das verstehe, ist etwas ähnliches der Genickbruch der Anklage Cosbys gewesen. Denn offenbar gab es einen sogenannten Deal.

Warum sollte man in so einer Umgebung als Frau einen Vorwurf öffentlich machen? Dir glaubt sowieso keiner und wenn, dann kannst du höchstens einen Deal für ein bisschen Geld rausschlagen - womit dir dann noch weniger Leute glauben. Die Vorwürfe wurden nur erfunden, des Geldes wegen... Sowas gibt es sicherlich auch, aber die Liste der Belästigungsopfer von Cosby ist ca. 60 Frauen lang. Und das sind nur die, die sich getraut haben.

Winterkönig gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon und glaube mir der Zeitgeist war da ein ganz Anderer. Ich unterstelle mal vielen "Opferfrauen", daß sie wegen ihrer Karriere und der sowieso viel freieren Moral in der Zeit einen großen Spielraum in ihrem Verständnis hatten. Es ist verdammt schwer das zu beschreiben um nicht ins Negative verschoben zu werden.
    Ich bin der Meinung man muß Dinge immer im Kontext zur Zeit sehen und beurteilen. Nur weil es heute eine Mee Too- Bewegung gibt sind Vorgänge von vor 50 oder 60 Jahren nicht verwerflich, wenn sie es auch heute sein mögen. In den 60ern waren Frauen auf einmal super Happy weil es eine Bewegung gab den BH wegzulassen und sich oben Ohne zu zeigen. Aus der heutigen Sicht für viele verwerflich (man lese mal Bewertungen von Saunen wo sich Leute beschweren, daß da Nackte sind) damals normal und absolut Inn.

Dann hätten sie sich direkt wehren sollen, aber wahrscheinlich war auch bei den meisten dieser Frauen die Denkweise zu der Zeit eine völlig Andere.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wovon träumst du nachts? Das würde sie nie tun.
    Aber nach ihrer Kampagne gegen Kachelmann würde er wahrscheinlich von ihr auch keine Entschuldigung akzeptieren.:rolleyes:
    M D R

Der in MITTEL Deutschland! ;)

Winterkönig gefällt das.