1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann es ja. Wenn überhaupt hätte er schreiben sollen das dies Tote verursachen könnte.
    Wir wissen es derzeit noch nicht. Twitter ist ein unseelig verkürzendes Medium. Damit hat sich noch niemand profiliert.
    Egal wer. Transporteuer war die Bildzeitung....

Ach ja...Corona live: Kassenarzt-Chef warnt vor Panikmache wegen Delta-Variante - WELT
    Und das liest sich völlig anders. Schon vom Stil her.
    Ich hoffe viele waren geimpft im Stadion.
    Zum Twitter habe ich jetzt alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sag niemals nie. Keiner hofft das, mich erschrecken nur diese Mutanten. Die meisten werden harmloser, aber es kann auch eine entstehen, die resistent gegen die Impfung wird. Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt und der Spuk Ende des Jahres mehr oder weniger vorbei sein wird. Ich zweifel halt weiterhin an den quasi nicht mehr vorhandenen Restriktionen, nur weil die ziemlich nichts Aussagenden Inzidenzen so niedrig sind und die "Mütenden", die es nicht langsam angehen lassen, sondern volle Pulle rauslassen. Sei es Stadion, Schwimmbad oder die Einkaufshöllen. Von en Urlaubern ganz zu schweigen. Ischgl 2.0 möchte eigentlich keiner haben.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Du solltest unterscheiden zwischen: Kritik an Maßnahmen oder Zuständen ... und Kritik an Personen. Und das, was Du in den letzten 18 Monaten über Lauterbach geschrieben hast, ging teilweise zu weit.

Und noch einmal: Sachliche Kritik an Maßnahmen habe ich nie eingeschränkt ... wer aber zum Beispiel PCR Tests nicht anerkennt oder allgemein die Krankheit verharmlost etc. pp. hat hier nichts verloren, dazu stehe ich. Der Untershied sollte klar sein ... und ist es auch nahezu allen Usern.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das wissen wir. Nicht nur weil es logisch ist, sondern weil "Mehr-infektinen" bereits belegt sind.
    Und Mehrinfektionen bedeuten zwangsläufig mehr Tote.
    Gesundheitsbehörde meldet knapp 2000 Corona-Fälle in Schottland nach EM-Spielen

Es grenzt imho schon an Relativierung, was Du mit deiner Lauterbach-Aversion betreibst.........

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, hab ich nicht.... Weder hab ich PCR Tests kritisiert, noch die Krankheit verharmlost.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... bist hier ja auch nicht gesperrt und es wurden meines Wissens nach auch keine Postings von Dir gelöscht, die Kritik an Maßnahmen enthielten ... ;)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass eine resistente Mutante entsteht, da derzeit in vielen Ländern wie Indien sehr hohe Inzidenzen herrschen.
    Allerdings geschieht die Ausbreitung nicht unmittelbar und man hat die Möglichkeit v.a. die mRNA-Vakzine anzupassen.
    Deswegen heißt es bis in den September durchhalten und man die Bevölkerung, welche einen Schutz wünscht hat diesen gegen derzeit alle Varianten von Sars-CoV-2.
    Danach reicht bei einer möglichen resistenten Mutante eine Impfung mit einem angepassten Impfstoff zur Auffrischung und dieser steht unmittelbar zur Verfügung und kann somit sehr schnell in den Arm kommen.
    Aber nochmal, eine solche Mutante ist derzeit nicht in Sicht.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na besser is auch.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich wenigstens sagen das ich jetzt 2 x geimpft bin?

Ich warte Quasie auf die Nebenwirkungen, so frisch ist das....

Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Klar darfst Du das ... und auch oben in die Umfrage eintragen ...(y)

Dann bist Du ja in zwei Wochen "durch" ... und hoffen wir, dass es so bleibt und nicht eine neue Mutante aus einem Loch gekrochen kommt, mit der kurzfristig noch eine Dosis fällig wird ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.