1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Überschrift spricht von einem Ist-Zustand von Toten im Zusammenhang mit der UEFA Entscheidung.
    Das ist nicht der Fall.

Im übrigen, was Delta betrifft, höre ich verschiedene wissenschaftliche Meinungen.
    Eine davon ist, dass es zwar tendenziell Jüngere treffen kann und deutlich ansteckender ist, aber der Krankeitsverlauf 4x geringer.... Von daher, wir müssen uns von dem tönendem Daueralarm verabschieden.
    Das geht den Leuten im einem Ohr rein und dem anderem wieder raus.

Zur Zeit sinkt die Inziden gegen Null, trotz dem der Anteil von Delta auch bei uns bald 50% sein könnte oder schon ist.
    Daher sind diese Kontrollen bei Einreisen auch Witzlos, Delta ist schon hier...

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das klingt für mich nach Prinzipienreiterei.

Teoha gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, man kann auch Meinungen lesen, dass Covid-19 eigentlich harmlos ist ... sogar von Ärzten ... das "Meinungsspektrum" ist breit ... und Du tust Dich seit Beginn der Pandemie damit hervor, immer die "Experten" auszuwählen, die am einen extremen Ende der Meinungsschiene stehen ... darin bist Du wirklich gut: Darin, Dir Meinungen Deiner Meinungsblase zu suchen ...

Wenn nach Meinung dieses Virologen die Verläufe weniger gefährlich sind: Warum müssen dann doppelt so viele der Infizierten in die Kliniken? Und das, obwohl immer mehr Risikopatienten geimpft sind? Warum müssen so viel mehr jüngere Menschen ins Krankenhaus?

Leider widerprechen ihm alle Virologen und Experten, die sich damit befassen: Von Drosten über das RKI, etliche Universitäten in Deutschland und England (die nun wahrlich die meisten Erfahrungen mit Delta haben) ... aber schon klar, Du hast "Deinen Beweis" gefunden ...

Unabhängig davon denke ich noch immer, dass wir an dem Punkt sind, wo wir die Pandemie hinter uns bringen können ... wenn wir konsequent impfen, testen, nachverfolgen und Mittel wie Quarantäne bei Einreisen nutzen. Dann sollten wir im September mit dem Dreck mehr oder weniger "durch" sein ... da bis Ende September vermutlich jeder durchgeimpft ist, der sich schützen will ...

Und ja, wenn das endlich der Fall ist, kann man nicht nur alle Maßnahmen aufheben, man muss es dann, da es weder rechtliche noch moralische Gründe für Einschränkungen gibt, wenn nur diejenigen "übrig" sind, die nicht wollen ... das ist dann deren persönliches Lebensrisiko ...

Einzige Ausnahme: Sollten die Kliniken überlaufen, muss man natürlich handeln ... aber ich denke nicht, dass es dazu noch kommen wird, dazu ist bis September die Impfquote zu hoch ...

-Rocky87-, Gast 188551 und Attitude gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wortklauberei meiner Meinung nach.
    Dir geht es um "Worte" weil es Lauterbach war, der sie gesagt hat, oder um zwar richtige Inhalte die er äussert, du aber nicht zustimmst, WEIL es Lauterbach war ?

Das ist doch reines bashing.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Es ist aber nichts anderes als Marktgeschrei um eine Zeitung zu verkaufen.
    Und, von Lauterbach mal unabhängig, twitternde Poltiker halte ich für überflüssig. So macht man keine Politik.
    Meine private Meinung.

körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie 90% aller Artikel und Meldungen ... was Dich sinnigerweise gar nicht stört, wenn es Deiner Meinungsblase entspricht ... ganz ehrlich, Dein Bashing gegen Lauterbach ist peinlich ... lass es einfach!

Teoha gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesem zitierten Abschnitt Stimme ich voll zu.

Aber sonst werfe ich noch einen rein. ;)
    Ärzte-Chefin: „Die Leute sind genervt“
    Anscheinend stehe ich nicht alleine da.

Das Du der Bildzeitung so zustimmst ist schon seltsam... Keine andere Zeitung macht das so agressiv. Ja, Lauterbach halte nicht nur ich für umstritten. Ist nicht mein Alleinstellungsmerkmal und normales Meinungsspektrum.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

"Genervt" ist jeder ... und? Hat nur nichts mit Deinem Lauterbach Bashing zu tun, das zum Teil schon rufschädigend war, als Du mit seinem Privatleben angefangen hast, um nur ein Beispiel zu nennen ... oder willst Du jetzt noch mit Montgomery Bahing anfangen? Denn über den spricht sie .. Eike, verkauf Deine Reisen und lass gut sein. Ansonsten hat jeder hier begriffen, was Du denkst ... aber gut, Du hast ja Deine Fangruppe hier ...

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nicht in der Lage ist, Aussagen nach Inhalt zu bewerten und konsequent JEDE Aussage von bestimmten Personen
    abzuqualifizieren, dann ist das ganz sicher kein "Meinungsspektrum" mehr.
    Dafür gibt es andere Attribute.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und über Lauterbach.... Daraus ableitend die Aussage.

Mythbuster, die meisten die hier schreiben haben vom Thema Null-Ahnung. Wohlwollend diejenigen die Dir tenziell zustimmen, die die Kritik üben sollen sich nicht äußern. Wenn es angebracht ist, werde ich mich immer äußern.
    Deine Anspielungen auf meinem Beruf, lass das bitte.
    Fast alle hier sind keine Mediziner, Virologen oder sonstiges. Das ist ein Meinungsthread in einem Technikforum.

Im Grunde sind die Meinungen gar nicht so weit auseinander. Die übervollen Stadien sind ein Witz. Und ein noch größere Witz ist es, wenn Politik dies z.B. in Bayern duldet. Von den selben Politikern die vor Wochen in PKs mit Pauken und Trompeten zur Vorsicht riefen. Ich denke da an Söder.... Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.