1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ahmed ist also Homosexuell? Woher hast du diese Information? Im Artikel steht davon nichts.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe aufgehört mit lesen beim Wort Faschismus....
    Wer eine, in meinen Augen richtige, Asylpolitik mit Faschismus vergleicht, eigentlich kann man gar nichts mit Faschismus vergleichen, der hat sich als ernstzunehmende Presse verabschiedet.

Jeder mag lesen was er will, aber ich schalte nich meinen Verstand ein. Und der sondiert was lesenswert ist.

emtewe, SteelerPhin, hdtv4me und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Ja, einen Hungerstreik, ob gerechtfertigt oder nicht, mit dem Ramadan zu vergleichen, ist Zynismus, immerhin selbst erkannt. Würden sich hier Muslime entsprechend zynisch über christliche oder jüdische Gebräuche auslassen, möchte ich nicht wissen, welchen Shitstorm ich hier anschließend aufräumen dürfte ... ein wenig Respekt vor Religionen kann und darf verlangt werden. Und würde übrigens gewaltig zum gegenseitigen Verständnis beitragen ...

- Moderation -

Cro Cop und Teoha gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ein andrer Asylgrund kommt ja sonst nicht in Frage.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha, da würden mir noch viele einfallen... :whistle:

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    -->
    Ist halt als Frage gestellt.

Ist das richtig - wenn er nichts verbrochen hat?
    Vorgenannte Zitate ; da darf man sich schon fragen, was das noch mit Rechtsstaat und Verfassung zu tun hat.
    Und die Grenzen zum Faschismus sind fließend.
    Vor allen wenn man der dänischen Rechten massiv in den Ar... kriecht.
    Oder sehenswert - man muss ja die Meinungen nicht teilen,
    aber es ist immer hilfreich nicht alles was nicht gefällt gleich als Propaganda abzutun.

Oder hier:
    Andere sagen Lügenpresse, würden dies aus dieser politischen Konstellation wohl begrüßen, nur um die Migranten aus dem Land zu bekommen; Doppelmoral.

Wenn die Dänen sich auf die Problem Ausländer / Migranten beschränkt hätten.
    Wer sich nicht integriert - kriminell ist - hat Abschiebung zu fürchten -OK nix gegen.
    Aber so pauschal wie diese Wohnungszuordnung, Das ist schon an Diktatur.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    Cro Cop gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lässt man die Begriffe "Diktatur" und "Faschismus" weg, steht vieles drin, das zumindest nicht ganz falsch ist. ;)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal grundsätzlich zur Wohnsituation von Asylanten, Migranten etc. ... der größte Fehler, den wir (und auch viele andere Länder wie Frankreich, Belgien etc.) begangen haben, war die Konzentration dieser Gruppen in Stadtvierteln etc. ...

Es mag zum Beispiel(!) für 5.000 Syrer bequem sein, komplett in einem Viertel zu leben .... aber es dient nicht der Integration: Man kann weiterhin bequem "in seiner alten Welt" leben, muss nicht die Sprache lernen und bekommt wenig von der Alltagskultur der "neuen Heimat" mit.

Die Folgen dieser Fehlentwicklungen haben wir heute in Problemvierteln, wie auch, teilweise noch schlimmer, Frankreich und andere Länder. Ich denke schon, dass es sehr sinnvoll ist, dort frühzeitig einzugreifen, um langfristig negative Entwicklungen zu verhindern ... solche Entscheidungen haben nichts mit "Diktatur" zu tun, sondern sind das berechtigte Interesse eines Staates und auch seiner Bürger, die Integration zugezogner Menschen zu fördern ... auch wenn der Weg für diejenigen damit unbequemer wird ...

Und Worte wie Diktaur oder Faschismus in solchen Belangen auch nur in den Mund zu nehmen, ist nicht nur hochgradig lächerlich, sondern verspottet alle Menschen, die unter echten Diktaturen oder Faschismus leiden mussten oder noch müssen ...

Coolman, Teoha und NullBock? gefällt das.
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich weis ist Bild, aber ich wünschte Deutsche Politiker würden auch mal solche Reden halten und Taten folgen lassen!
    „Barbarisch“ +++ „Abschieben“: Kurz spricht aus, was wir uns nicht trauen!

Ach ja, Kurz Aussage bezog sich nicht auf Würzburg sondern dem grausamen Mord an einem 13-jährigen Mädchen in Wien.
    Nur damit keine Missverständnisse auftreten!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021