1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch in München haben sie "gekuschelt".
    Wir brauchen uns da auch nicht aus dem Fenster lehnen. Wie die UEFA ihre Profitfussballagenda durchdrückt, teils mit Erpressermethoden, das ist ein Skandal der kaum hinterfragt wird. Olympia ebenso.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einfaches Argument: Weil man sich mit der Delta Variante erneut infizieren kann und sie deutlich häufiger zu schweren Verläufen führt. Für gesunde Menschen im Alter 16 - 34 liegt die Hospitierungsrate bei 11%. Mir würde das reichen, um mich impfen zu lassen.

Auch ansonsten schreibst Du viel "Halbgares": Wenn man geimpft ist, kann man sich infizieren, aber die Wahrscheinlichkeit, andere Menschen zu infizieren, ist deutlich geringer!

Die Wahrscheinlichkeit, als "infizierter Geimpfter" einen anderen Geimpften zu infizieren, liegt bei nahezu null! Aus diesem Grund gelten derzeit die Regeln ... nämlich weil es noch zu viele Menschen gibt, die nicht vollständig geimpft sind! Denn nur wer vollständig geimpft ist, ist gegen die Delta Mutante geschützt.

Attitude gefällt das.
  3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber mit 14.000 Zuschauern, nicht 45.000 oder wie geplant sogar 60.000.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, dennoch saßen sie in Rudeln zusammen und ohne Maske, obwohl sie Pflicht war. Im Endeffekt....

Insomnium, DVB-T2 HD und Attitude gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep ... und dass es hier rein um Politik geht, merkt man daran, dass das nächste Spiel der Bayern gegen Amsterdam vor sensationellen 500 Zuschauern ausgetragen wird ... zweierlei Maß, das zum Kotzen ist!

NullBock?, -Rocky87-, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  6. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Einfaches Gegenargument. Auch mit einer Impfung kann ich mich erneut mit der Delta-Variante infizieren, denn eine Impfung verhindert nicht zu 100% eine Infektion mit der Delta-Variante. Ob und wie weit man nach einer Infektion überhaupt hospitaliert werden muss steht in den Sternen. Im Nebenaufgang wohnt eine Nachbarin die schon zweimal mit Corona infiziert wurde. Bei der ersten Infektion hatte sie nur leichte Symtome. Die zweite Infektion, wohlgemerkt mit der gefährlicheren und tödlicheren britischen Variante, verlief komplett symtomlos bei ihr.

Auch das andere von dir geschriebene ist alles andere als vollkommen und Halbgar.
    Wenn die Wahrscheinlichkeit, wie von Dir geschrieben, mit einer Impfung deutlich geringer ist andere Menschen mit der Delta-Variante zu infizieren oder die Wahrscheinlichkeit, als "infizierter Geimpfter" einen anderen Geimpften mit der Delta-Variante zu infizieren, liegt bei nahezu null liegt.
    Warum müssen dann auch die geimpften Reisenrückkehrer aus den Virusvariantengebieten Portugal und England 14 Tage in Quarantäne? Das hat man ja wohl nicht grundlos so beschlossen. Ganz offensichtlich schützt die Impfung nämlich nicht so wie erwartet oder vorgesehen gegen die Delta-Variante.
    Aber nach dem was Du schreibst sind doch die Reisenrückkehrer aus den Virusvariantengebieten Portugal und England gegen die Delta-Variante vollständig geschützt und die Wahrscheinlichkeit, andere Menschen mit der Delta-Variante zu infizieren, ist deutlich geringer! Die Wahrscheinlichkeit, als "infizierter Geimpfter" einen anderen Geimpften mit der Delta-Variante zu infizieren, liegt nach Deinen Worten bei nahezu null!

Es gibt also, nach dem was Du geschrieben hast, gar keinen Grund diese vollständig geimpften Reiserückkehrer 14 Tage in die Quarantäne zu stecken.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    Pedigi, DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich weiß nicht, was Du an meinen Aussagen nicht verstanden hast ... lies sie einfach noch einmal in Ruhe oder lass es ... und lass Dich impfen oder lass es ... ja, so einfach ist es!

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  8. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Wenn 50-60 Millionen der Einwohner in Deutschland geimpft sind findest Du das also wenig? Das entspräche ungefähr 100-120 Millionen Impfdosen. Wieviel Impfdosen wurden bisher insgesamt verabreicht? 70 Millionen?
    Man merkt doch schon das es schon jetzt nicht mehr so viele Impfwillige in der Bevölkerung gibt wie noch vor eine paar Wochen/Monaten. Termine im Impfzentrum oder beim Hausarzt gibt es jetzt teilweise sofort. Hier bei uns kannst Du online egal für welchen Impfstoff für morgen Termine buchen. Zu jeder belieben Tageszeit. Die Nachfrage nach den Imfpungen ist gesunken und wird weiter sinken.

DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  9. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass in Deinem Beitrag der Oberleher oder der erhobene Zeigefinger mitschwingt?
    Auch nachdem ich Deine Aussagen noch einmal in Ruhe gelesen habe, bleibt die Widersprüchlichkeit in dem was du geschrieben hast bestehen. Aber gut soll sich doch jeder Leser seine eigene Meinung von dem geschriebenen bilden.

Ich lass es als Genesener... ja, so einfach ist es!

DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Keine Ahnung! Vermutlich liegt das daran, dass ich das Gefühl habe, dass Deine erste Infektion bei Dir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und nicht dazu geführt hat, Dein Verhalten zu überdenken. Ein Eindruck, der sich mir nach Deinen Postings zum Thema Covid-19 aufdrängt ...aber es ist natürlich immer einfacher, das Gegenüber als "oberlehrerhaft" zu tituilieren, als sich mit einfachen wissenschaftlichgen Fakten und Erkenntnissen auseinanderzusetzen ...

Und nein, auch nach "nochmaliger Kontrolle" meiner Antwort an Dich stelle ich keinen Widerspruch fest.

Noch einmal in "einfach":

Ungeimpft: Man steckt sehr leicht viele andere ungeimpfte Menschen an.
    Selbst geimpft: Man steckt nur selten andere ungeimpfte Menschen an.
    Selbst geimpft und Gegenüber geimpft: Es ist fast völlig ausgeschlossen, dass man andere geimpfte Menschen ansteckt.

Maßnahmen: Delta = gefährlich! Darum: Weil es passieren kann, dass geimpfte Menschen andere Menschen, die noch nicht vollständig geimpft sind, infizieren können, gilt die Quarantäne.

Weil man verhindern möchte, dass sich Delta ausbreitet und auch, um zu verhindern bzw. die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass sich "Teilgeimpfte" infizieren, wo dann mit Pech resistente Varianten entstehen.

Eigentlich ganz einfach ... nicht kompliziert, keine Widersprüche, nichts ...

Aber natürlich muss man sich nicht impfen lassen, sondern kann weiter egoistisch sein Leben leben ... und ggf. andere infizieren ... who cares ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.