1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sachsen-Anhalt ist das Bundesland mit der niedrigsten Inzidenz von 1. Magdeburg praktisch 0.

Eigentlich hinterfragen jetzt schon einige die Masken....

Da kommen Reisebusse aus Bayern an...und ein ganzer Bus stürmt eine Gaststätte und sitzen beisammen ohne Maske.... Hab ich selbst gesehen. Soll ich das jetzt noch hinterfragen?

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Coronaimpfung dient doch primär dem Selbstschutz. Insbesondere durch die Erklärung von Portugal und England als Varientengebiet wird das deutlich. Denn selbst geimpfte müssen nach der Rückkehr ausnahmslos in Quarantäne. Wäre mit einer Impfung auch der Fremdschutz vorhanden und die Infektion von anderen Personen ausgeschlossen, dann würde man ja geimpfte nicht in Quarantäne stecken. Es wurde doch auch von den Medien und von der Politik immer kommuniziert, dass man eine Infektion trotz Impfung wohl nicht verhindern kann und die Impfung lediglich einen schweren Verlauf der Krankheit nach der Infektion verhindern soll. Gerade in den letzten Wochen / Monaten war doch immer wieder zu vernehmen, dass für geimpfte die Einschränkungen wegfallen sollen und das geimpfte wieder leichter verreisen können. Aus diesen gründen haben sich gerade in den letzten Wochen / Monaten viele Personen impfen lassen.

Realisitsch betrachtet sind wir irgendwann an einem Punkt angekommen wo allen impfwilligen abgearbeitet und geimpft wurden und nur noch Personen übrigen bleiben die auf eine Impfung verzichten. Und das werden meiner Meinung nach nicht wenig sein. Wenn sich in Deutschland 60-70% der Bevölkerung impfen lassen, dann ist das schon eine sehr hohe Impfquote. Mehr wird nicht erreichbar sein, denn alle anderen wird man auch auf Dauer nicht von einer Impfung überzeugen können. Gerade jetzt wo die geimpten Reiserückkehrer aus Portugal und England auch in Quarantäne müssen, wird das auch noch einmal ein Dämpfer für die Impfung und für die Impfkampagne sein. Weil die Personen die sich in der Hoffung impfen lassen möchten, damit Einschränkungen für Sie wegfallen oder Sie leichter wieder verreisen können an dem Beispiel sehen werden, dass das alles nur leere "Versprechungen" sind oder waren.
    Ich für meinen Teil gelte als Genesen und wüßte auch nicht wirklich warum ich mich aktuell impfen lassen sollte. Das muss und soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Hinterfragst Du nicht schon seit Beginn der Pandemie die Masken? :whistle:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein... Nur wo....

Ich kann das gern auch wiederholen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Okay.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Kurzfassung, nochmal gern für Dich.
    In Läden, Kaufhallen, Straßenbahnen, Busse, Wochenmärkte ja. Im Wald, auf dem (leeren) Parkplatz, der Fußgängerpromenade, nein. Mindestabstände von 2 Metern vorausgesetzt.

Was vermittelt Dir aber die EM?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    DVB-T2 HD und hdtv4me gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und letzteres konnte ja oft nicht eingehalten werden. Ich habe nur in den Dörfern und ansonsten früh Morgens nur wenige Leute auf dem Parkplatz gesehen. Zumal ein Hustender ebenfalls ohne Maske die Aerosole bei ungünstigen Windverhältnissen gut verbreitet hat. Die Diskussion wird im Herbst mit Delta+ erneut aufflammen. Oder schon im August, wenn ich mir die Urlaubs-, Feiern- und Fußballbilder so ansehe weil ja auch Jeder vollständig geimpft ist. :censored:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen Parkplatz, in Worten keinen (!) bei dem man kein Abstände halten könnte....
    Auch nicht in der Stadt oder vor stark frequentierten Großmärkten.

Wo ich selbst das kritisch sehe ist hingegen auf Wochenmärkten. Da komme ich sehr nahe der Kundschaft und dem Verkäufer beim Gemüse gucken! Und alle tragen keine Maske außer Eikchen.... Da wirst Du schon blöd angeguckt. Und dennoch haben wir eine Inzidenz von 1.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

War wirklich ohne Unterton.

Ehrliche Antwort?

Persönlich wäre ich gegen eine Austragung. Was auch für Olympia gilt.
    Und wen ich die Bilder aus London oder Budapest sehe, frage ich mich, ob man wirklich nichts dazu gelernt hat?!

Insomnium, DVB-T2 HD, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst Du auf diese niedrigen Zahlen? Nur so ein Gefühl halt, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.