1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antenne inkl. Mast und LNB (metallbedampftes Horn) aus Kunststoff.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 28. Juni 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mach mal, was du dir so alles denkst und wenn du da ein Geschäftsfeld siehst, wird es ja erfolgreich. So ist das alles nur wenn, könnte ... usw.
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Ich werde 43... Aber nicht in wenigen Tagen...
    Und auch mit 60 würde ich noch die Flagge schänden, und das Foto im Klo ins Internet hochladen.
    Sucht bitte Flickr Album Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole.
    Und "Bundesdienstflagge in Toilette" (Teil dieses künstlerischen Zyklus).

    Ich habe noch nie einen Beitrag hinter einen Anderen von mir gesetzt.
    Außerdem kann man so einen Beitrag wie hier #20 als gegen die Regeln verstoßend betrachten.
    "nimmt sich nichts an", in welcher Paralellwelt gibt es das?
    Nimmt Medienmogul etwas von Linksextremisten oder Rechtsextremisten "an".
    In diesem Thema gibt es nichts "anzunehmen". Weil es eben kein gesichertes Expertenwissen gibt.
    Hier geht es auch nicht um eine "Wahrheit", nur um Mast/Antenne aus "Plastik".
    Ich würde theoretisch auch jedem einen Mast ins Dach setzen, ohne den zu erden.
    Drauf hinweisen dass das laut VdE gemacht werden "soll", in die Rechnung rein setzen, und fertig...
    Man kann vieles trennen. So Schlitzen viele selbst, legen evtl. schon selbst die Kabel rein, und lassen den Elektriker den Rest machen.
    So ein Elektriker ist auch überbezahlt als Strippenzieher.

    Auch kostenlos, wenn ich wüsste, dass ich einem Betrieb damit finanziell schaden kann.
    Innerhalb des Tauschring z.B. jederzeit. Leider scheinen solche Vereine viele Esoteriker und Technophobe anzuziehen.
    Einer hat die Bude voll mit Bücherstapeln, aber es ist für ihn angeblich schon zun kompliziert die Kanal Rauf/runter-Taste oder das Sendermenü zu nutzen.
    Für den ist das "pfui". So wie dieser Volksverhetzer Ströbele sich in einem Kinderinterview des MoMa dümmlich grinsend hin und her wand, und erklärte dass er den Computer und Internet nur nutzt, wenn es sich nicht vermeiden lässt, und er dafür Leute habe.
    Volksverhetzung ist das, weil er damit ganz klar sagt, dass jeder der es nicht nur gezwungen nutzt, ein perverser, ein Mensch mit weniger Wert ist.
    Vergessen wir nicht, als damals Grüne einen C64 ins Büro mitbrachten, gab es Diskussionen ob man Computer verbieten solle.

    Für Medienmogul scheint das eine Religion zu sein.
    Die heilige Bibel des VdE. Dabei gibt der Großteil der Menschen weltweit einen Scheiß auf deren Regelwerk.
    Es ist auch nicht automatisch "das Beste der Welt". Diese "Beste ... der Welt" Einstellung gibt es in Deutschland.
    Z.B. den Blödsinn der "besten Demokratie der Welt" (natürlich war es ein Seppel-Politiker der von der "Superdemokratie Deutschland" schwurbelte). Dabei ist man in Listen zu Menschenrechten und Pressefreiheit etc. nicht mal unter den Top 10.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    8.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Tobias Claren:

    Soso, der Großteil der Menschen weltweit.... Deswegen entstammt unsere nationale VDE 0855-1 ja auch der IEC 60728-11...

    Bezüglich deines Alters hätte ich nicht auf 42 getippt. Auch nicht auf 20. Nein, viel eher auf einen pubertierenden Rechthaber, dem Fakten egal sind.

    Und wenn du noch so sehr meinst, dass ich keine Ahnung hätte, so bin ich der von uns beiden, der EMV (und damit auch "Blitz") studiert hat und schon diverse Blitzlabore von Innen gesehen hat. Und falls dir der Name etwas sagt, hat zuletzt die Firma Dehn einen Hochspanungsversuch für mich durchgefüht.

    Wenn du dich mit mir zum Thema Antennensicherheit anlegen willst, wirst du fachlich den Kürzeren ziehen. Und ich schreibe das jetzt nicht aus irgendwelchem Geltungsbedürfnis, denn das habe ich gar nicht nötig. Ich möchte nur Mitlesende davor bewahren, irgendetwas von deinen obskuren Ausführungen aufzuschnappen und womöglich als Wahrheit oder Freifahrtschein anzusehen.

    Dir gebe ich den Rat, dich mal mit der Materie "Blitz" zu befassen, bevor du hier so wilde Theorien aufstellst. Und damit meine ich nicht nur, einen Wikipediaeintrag zu lesen.
     
    King W., raceroad, satmanager und 5 anderen gefällt das.
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.421
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    KEINE CHANCE!

    @Tobias Claren erhofft sich jetzt ausgerechnet vom Forum blitzschutz.com Zustimmung zu seinen Thesen, nachdem das in einem Bauforum auch nicht geklappt hat. :LOL: :LOL: :LOL:
     
    KlausAmSee gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben schwierig, jemand von solchen Ideen zu begeistern, die 99,99+% aller potentiellen Sat-Nutzer nicht interessieren. Da hilft nur „Crowdfunding“, um festzustellen, ob man mit seiner Idee eventuell (weltweit) erfolgreich sein könnte.;):)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.591
    Zustimmungen:
    31.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Dich kein Blitz trifft. :rolleyes:
     
    KlausAmSee gefällt das.