1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Wenn Sky so mit mir umgehen würde, würde ich mein Abo dort auslaufen lassen.
    Ich bin doch nicht deren Depp!!!!

2. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich kann jetzt ebenfalls Vollzug melden und es war einfacher als gedacht.

Vertrag war zum 30.06.21 gekündigt. Bisher Entertainment + Sport + Bundesliga + HD + UHD + Sky Go und Q Services. Preis pro Monat 21,99 EUR.

Heute per Chat nachgefragt, was man mir bei Rücknahme der Kündigung anbieten würde. Ich bekam sofort das Angebot meine oben genannten Pakete weiterhin für 21,99 EUR als Dauerangebot zu erhalten. Laufzeit zunächst 12 Monate und ab dem 13. Monat kann ich dann monatlich kündigen. Die 21,99 EUR gelten dann auch ab dem 13. Monat.

Strafgebühr von 29 EUR wegen meiner Kündigung konnte ich nicht verhandeln, da diese lt. Chatmitarbeiter immer anfallen würde.

Der Chat war sehr angenehm und ich bin sehr zufrieden mit dem Preis.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein hier im Forum.

Viele Grüße.

Sascha

Wolfgang38 gefällt das.
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das ist ein recht ordentlicher Preis!!! :) ;)

4. Paul3D

Paul3D Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, würde hier gern noch mal nachfragen.
    Was bedeutet "nur die letzte Version" nicht? Apple TV oder ein iOS update? Überlege mir, eventuell einen zweiten Q für 99 Euronen zu mieten oder einen Apple TV4 für ca 30 - 40 Euronen mehr, in der Bucht zu kaufen.
    Mal abgesehen von den anderen Funktionen vom Apple TV.

5. Surfy

Surfy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die neueste Version des AppleTV4K aus 2021 macht aktuell Probleme mit der Sky Q App.
    Das ist aber kein Sonder/Einzelfall.
    Jedes Jahr kommt ein TV OS Update und die einzige App die dann regelmäßig Probleme macht ist die Sky Q App.
    Das dauert dann teilweise Monate, bis Sky die App wieder zum Laufen gebracht hat.
    In der Sky Community kann man zum dem Thema Dutzende Seiten lesen.

Das AppleTV4K (Auch die 2020er Version) ist der wohl Beste Media Player auf dem Markt, aber leider nicht für Sky.
    Zumindest wenn man keinen Ärger will.
    Ein Sky Q Mini oder ein zweiter Sky Q sind hier stressloser.
    Der Mini ist übrigens auch recht schnell in der Bedienung.
    In jedem Fall um Welten schneller als der Q Receiver.
    Dafür halt nur 1080P und Stereo.

prodigital2 und seifuser gefällt das.
  6. Capt.Chaos

Capt.Chaos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

ich bin auch nur ein stiller Mitleser, dann wenn es für mich interessant ist. Weiterhin TOP Forum!

Meine Vollzugsmeldung:

Hab seit Jahren das alte Komplett Abo ohne Netflix, also E + C + B + S mit HD/UHD und Q (früher für 34,99) seit 3 Jahren freiwillig von Sky auf 24,99 rabattiert bis 30.06.21. Ungekündigt hatte ich KEIN neues Angebot von Sky automatisch bekommen. Nach dem Einlesen hier im Forum mal angerufen und Angebot über 32,99 mit Netflix bekommen. Ohne Paketaufstockung mit Netflix kein Angebot! Da ich gehofft hatte mein altes Abo günstiger zu bekommen erstmal dankend abgelehnt. Hatte dann mal im Chat angefragt, da kam die Info ohne Kündigung kein Angebot. Hab dann gekündigt und paar Tage später nochmal im Chat angefragt. Dort Angebot 29,99 wenn alles so bleibt wie es ist. Hab mich dann doch für die 32,99 mit Netflix entschieden, erstmal 12 Monate fest und dann monatliche Kündigung.

Mein Grundgedanke war am Ende folgender: Ich hab früher 34,99 für Komplett bezahlt, jetzt 3 Jahre 24,99 freiwillig von Sky ohne das jährliche Gefeilsche und hab jetzt für 32,99 noch Netflix dazu. Natürlich Fußball weniger Angebot! Dafür gefällt mir der Q recht gut als Multimediazentrale und hatte den auch vor 2 Jahren kostenlos bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn, zukünftig: E+ + C +B + S + HD/UHD + Q für 32,99. Natürlich wohl die 29 Euro einmalig, obwohl da nix von in der Bestätigung steht...

Gruß aus Hessen

7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @Capt.Chaos : danke für Deine strukturierte Info. Ja, so läufts bei Sky.
    Übrigens: Klingt gar nicht chaotisch.

baumen und Eulendieb gefällt das.
  8. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    15 Monate die 2 € gespart…..dann hast du auch die AG wegen der Kündigung wieder drinnen!
    ……..hoffentlich meldet sich Sky dann nicht wegen ,,Preisanpassung“ bei Dir……

9. shark87

shark87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

ich melde Vollzug. Alt: E + C + B + S + HD + Q für 30,99 €, Laufzeit bis 30.06.2021, Preiserhöhung im November 2020 auf 32,50 € erfolgreich widersprochen.
    Angebot per Post am 17.06.2021 erhalten: alles wie gehabt, ab jetzt monatlich kündbar und lebenslange Gültigkeit, zuzüglich Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,- €.
    Gestern zu den angebotenen Konditionen telefonisch verlängert.
    Heute morgen die AB erhalten: leider 12 Monate Mindestlaufzeit eingetragen und danach erst das monatliche Kündigungsrecht.
    Anschließend eine freundliche Mail meinerseits an die Geschäftsführung und cc an die Standard-E-Mail Adresse als Anhang mit dem Hinweis, meinen Vertrag doch bitte wie vereinbart abzuschließen (schriftliches Angebot ebenfalls als Anhang mit angefügt), ansonsten Vorbehalt meines Widerrufs.
    Keine zwei Stunden später eine freundliche Antwort per Mail erhalten, dass mein Vertrag selbstverständlich von jetzt an schon monatlich kündbar ist, man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und man den Fehler bedauert.
    Eine aktuelle AB soll noch folgen, im Kundencenter ist nun aber schon alles richtig eingetragen, weshalb ich von der Richtigkeit der noch folgenden AB ausgehe (hoffentlich).

Fazit: bin seit 2013 Kunde und alles wie immer bei Sky beim Thema Vertragsverlängerung. Ein hin und her und Schreiben an die Geschäftsführung notwendig, aber am Ende alles gut und ich erhalte meinen Preis und die Konditionen wie gewünscht und vereinbart. Ich weiß, dass es aufgrund der wegfallenden Rechte nicht der Top-Preis ist, aber da laut der Erfahrungen hier kein Preissprung nach unten möglich ist und manche Bestandskunden überhaupt kein Angebot in der alten Preisstruktur mehr erhalten haben, ist es für mich in Ordnung so, da ich von nun an ja monatlich kündigen kann.

Vielen Dank an alle unermüdlichen Freunde und Helfer hier.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  10. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann auch wieder Vollzug melden. E+S+B+C+HD+Q Gedöns plus jetzt Neu Entertainment plus für 32,99. Vorher Komplett ohne Netflix für 24,99. Leider ging es partout nicht ohne die Aufstockung mit Netflix, aber das ist jetzt auch kein Drama, solange die grundsätzliche Preisstruktur gleich bleibt. Gekündigt hatte ich nicht, dafür jetzt als monatlichen Dauerpreis mit lebenslangen Rabatten und monatlicher Kündigung. Mit DAZN werden es dann aber auch schon 45 € für Inhalte, für die wir jahrelang 24 Euro gezahlt hatten. Aber kurzfristig gehen wir diesen Weg noch mit und schauen mal, wie sich die Situation entwickelt.

Bei der nächsten Preiserhöhung von Sky sind wird aber weg, sofern die Inhalte immer weiter reduziert werden. Danke an das Forum für die vielen Informationen, immer wieder toll, sich hier einlesen zu können und so viele Hilfreiche Menschen zu treffen!

baumen gefällt das.