1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Der EPG auf dem apple tv ist doch aber so wie er muss, bzw. so wie man es gewohnt ist.

Links senkrecht alle Sender->rechts daneben die Zeitleiste-<

Auf dem Fire TV Stick ist das allerdings nicht so.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Waipu.TV geht nur noch über app und nicht mehr über Amazon live. Das ist vor wenigen Tagen geändert worden.

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Was willst Du mir damit sagen ?

Das ändert nichts an der Tatsache das der EPG bei der App auf dem Fire Tv Mist ist, und beim Apple TV Top ;)

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja aber trotzdem unkomfortabel. Über das Tablet habe ich auch die Vorschau für 3 Wochen statt 1er.

frazier gefällt das.
  5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Unkomfortabel ist es auf dem fire tv stick, da siehste so gut wie nichts.

Du brauchst 3 Wochen Vorschau ?:eek:, um Himmelswillen, mir reichen schon die nächsten 3 Stunden :ROFLMAO:;)??

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann ich meinen Aufnahmespeicher besser planen. Der ist bei mir immer sehr gut ausgelastet.

frazier gefällt das.
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bin relativ zufrieden mit meinem waipu perfect plus für 8,70€ mit meiner omi teile ich den Account und sie bezahlt den auch. Sie kann heimatkanal schauen und RTL in HD. Ich erfreue mich silverline und home oft Horror zu schauen. Als zweit abo hab ich noch zattoo Schweiz um 10 sfr mtl. Das ist nötig wegen replay Funktion. Andere Freunde von mir haben Netflix und Prime. Da ich so ein netter Mensch bin haben mir meine Freunde die Account Daten gegeben und wir teilen uns das einfach. Bin mit dem Angebot relativ zufrieden. Einzigste was ich noch bezahlen muss ist mein VPN Server für zattoo und was gerade richtig gut ist die EM bei der ORF tvthek in UHD.
    Mein Internet von der Telekom hab ich mittlerweile auch umsonst da mir meine Nachbarin ihr WLAN Passwort gegeben hat,als gegenleistung gehe ich mit ihrem Hund täglich 3 mal und kümmer mich um den Garten. So ist das ganz gut

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
    Michael Hauser und Discone gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wohnt die Oma im gleichen Haus / nutzt die den gleichen Internetzugang, oder wäre Waipu mit einem Abo auch gleichzeitig in getrennten Häusern mit zwei TV-Geräten nutzbar? Waipu Pefect Plus soll ja zusätzlich auch noch auf zwei mobilen Geräten nutzbar sein (zum Beispiel auf zwei Smart-Phones oder Tablets), ein Tablet mit HDMI-Out kann auch mit dem großen Flat-TV verbunden werden.

Auch in Wohngemeinschaften von zum Beispiel Studenten werden manchmal im gesamten Haus nur einmal die Kosten für eine Internet-Flatrate bezahlt und die Kosten geteilt. Mit dLAN und WiFi funktioniert das z.B. auch in zehn Wohnungen / über mehrere Etagen.
    Eine Entlastung vom Internet-Anschluss kann zumindest für die ÖR-Programme mittels DVB-T2 erfolgen (manchmal genügt dafür eine gute Zimmerantenne). :) Und wenn die Oma bereits in einem Pflegeheim wohnt, wird sie bestimmt nur noch anteilig mit der Rundfunkgebühr belastet.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
  9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei Waipu.tv gibt es 2 neue VOD-Sender
    • "Team Harrision" - irgendein YT-Promiärchen zeigen ihr Alltag
    • "Moconomy" - 3 Dokus, die englisch sind, aber deutsch synchronisiert wurden
    "Moconomy" wäre was für mich, aber wenn da nur 3 Dokus laufen, die am Tage mehrmals gezeigt werden, dann ist der Sender auch nix für mich.

hexa2002, Cro Cop und Redheat21 gefällt das.
  10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ohje :sleep:

andi410 gefällt das.