1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach UEFA-Verbot: ProSieben protestiert mit Regenbogen-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.757
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Um gerade dort ein Zeichen zu setzen, und den dort benachteiligten helfen und darauf aufmerksam machen, und das internationalen politischen Druck von der EU zur Folge hat. Ein Staat der in der EU ist, hat sich der Demokratie und den europäischen Werten zu verpflichten, sonst bitte raus.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.757
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sollen die Steinzeit Staaten in der EU aus der EU doch austreten wie Polen und Ungarn und mit der Türkei die EU der Steinzeit gründen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.605
    Zustimmungen:
    5.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tjaaaa, das liebe Geld steht da im Weg.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. srumb

    srumb Guest

    Primitive Ausdrucksweise, die du da an den Tag legst.
     
    EinStillerLeser, RugbyLeaguer und BartHD gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.757
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Diskriminierung und Missachtung der Menschenwürde ist noch viel primitiver.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Meiner Freundin würde ich auch nicht empfehlen, sich in Saudi Arabien oben ohne an den Strand zu legen. Natürlich muss man sie deshalb dann nicht in den Knast stecken, riskieren wollen würde ich es aber trotzdem nicht.

    Das man die Ungarn damit nicht provozieren sollte, war halt eine typisch deutsche naive Aktion, genau so wie sich hinterher bei der Bild auszuheulen wie böse doch die Welt ist.

    Die Namen passen da halt einfach im Kontext. Chantalle und Jacqueline wären da eher unpassend gewesen ;)

    Welches Zeichen genau setzt man denn, mit einer Regenbogenflagge? Ist immer toll wenn man diese Phrase "Ein Zeichen setzen" benutzt. Wem ist denn jetzt durch das bunt erleuchtete Stadion in München geholfen worden? Wem? Den meisten geht dieses künstliche getue einfach nur noch auf den Senkel und damit erreicht man eher das Gegenteil von dem, was man tatsächlich erreichen möchte.

    Manuel Neuer hält seine Trainingslager in Katar ab, weils da viel Kohle gibt. Würde er tatsächlich ein "Zeichen setzten wollen", würde er sowohl das Trainingslager dort als auch die WM nächstes Jahr boykottieren. Macht der gute Manuel aber nicht, also lass dich von diesem "Ein Zeichen setzten" doch nicht für blöd verkaufen.

    Die Realität ist doch: "Wir sind gegen Homophobie, außer es wird gut bezahlt."

    Es ist halt gerade "woke" mit einem Regenbogen durch die Gegend zu laufen und in 2 Wochen ist das ganze auch schon wieder vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2021
  7. srumb

    srumb Guest

    Bei der letzten WM/EM waren es noch Deutschlandfahnen, haben wir eine neue Nationalfahne?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es sind Staaten, in denen die Wähler sich halt zu einer eher konservativen Regierung entschieden haben. Hältst du es für hilfreich diese Entscheidung einfach ins Lächerliche zu ziehen? Wäre es nicht angebrachter, herauszufinden was genau dazu geführt hat, dass dort so gewählt wurde? Ich bin gelernter Meß- und Regelmechaniker, und kenne mich daher mit Regelungstechnik gut aus, und weißt du woran mich unsere Politik erinnert?
    An einen Regelkreis. Und das besondere bei einem Regelkreis ist, wenn es zu einer Abweichung in eine bestimmte Richtung kommt, dann wird es immer irgendwann eine Gegenbewegung geben. Und diese Gegenbewegung, die führt dann nicht direkt zurück zum ursprünglichen, stabilen Zustand, die schlägt immer erst einmal über das Ziel hinaus, und bewegt sich dann von der Gegenseite wieder zurück zur Mitte.
    Ich sehe das daher so, wenn du eine Gesellschaft zu weit nach links (oder rechts) "verbiegst", wird sich immer eine Gegenbewegung bilden, danach wird die Gesellschaft nach rechts ausschwenken, und sich dann wieder der Mitte nähern. Das ist in der Natur ein vollkommen normaler Prozess. Der Mensch glaubt immer, das was er gerade nicht hat wäre besser, und zuletzt hatten wir 16 linke Jahre unter Merkel. (Atompolitik, Migrationspolitik und Finanzpolitik mit diversen Rettungsschirmen waren eindeutig links)

    Und da ist es völlig egal, ob du links sozialistisch als Fortschritt oder Zukunft siehst, und rechts konservativ als "Steinzeit", du musst letztendlich lernen damit zu leben, dass es Menschen gibt die deine Überzeugungen nicht teilen, und dass diese nicht unbedingt in der Minderheit sein müssen. Das kann sich von Wahl zu Wahl schnell ändern.

    Stell dir mal vor es gäbe eine gemäßigte, intelligente und konservative Partei, irgendwo zwischen AfD und CSU angesiedelt, am besten noch mit einem charismatischen und wortgewandten guten Redner, was glaubst du für wieviel Stimmen die gut wäre? Du kannst froh sein, dass für "normal denkende" Menschen die AfD unwählbar ist, aber glaube nur nicht, die Mehrheit wäre deswegen links, das ist sie nämlich nicht. Würde sich die AfD klar von Höcke und Co. trennen, und den ganzen rechten Rand entsorgen, dann wären sie laut Wahlforschern gut für 20-30% bundesweit, und könnten bequem mit der CDU regieren. Die Mehrheit ist nämlich nicht linksgrün, sondern eher rechtskonservativ.

    Oh, und sollten die Zeiten härter werden, was den Wohlstand angeht, so neigen Gesellschaften dazu deutlich nach rechts zu driften. Je nachdem wie sich die Gesellschaft in Europa entwickelt, könnten die Gesellschaften in Polen oder Ungarn also eher die Zukunft, als die Vergangenheit sein. Das wäre eine ganz natürliche Entwicklung, wie man sie auf der ganzen Welt beobachten kann. Also hoffe lieber mal, dass genug Wohlstand bleibt, um eine linksliberale Gesellschaft weiterhin zu ermöglichen. Wenn du aber bedenkst wie pleite Berlin ist, dann siehst du auch wohin der Weg linksliberaler Gesellschaften führt, nämlich direkt in die Pleite... tja und dann kommen wieder die Rechten ans Ruder, ein ständiger Kreislauf, wie in der Regelungstechnik. Ein fortwährendes hin und her... was heute Zukunft ist, ist morgen Vergangenheit... und umgekehrt.
     
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    7.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Monte und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.757
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Danke für diese präzise forensische Analyse. Dennoch leben wir in einer fortschrittlichen westlichen Demokratie. Zudem ist unser Staat als foderalistischer rechts- und Sozialstaat verankert. Das bedeutet für jeden einzelnen sich im Rahmen der Gesetze an Recht und Ordnung zu halten, aber auch an die Verfassung sprich Grundgesetz. Die Menschenrechte sind geschützt, und niemand datf alleine aus der Tatsache seiner sexuellem Orientierung heraus, benachteiligt werden. Auch nicht bevorzugt, daß ist schon richtig. Aber dennoch sind die Vorurteile weltweit sehr verbreitet und da geht es manchmal nicht anders, das man die Gesellschaft zu Toleranz und Akzeptanz aufruttelt. Bei der Gleichberechtigung der Frau, in der Schweiz gab es sehr spät das Frauen Wahlrecht, war es nicht anders. Und trotzdem gibt es hier und da noch unterschiedliche Löhne. Die Menschen wollen in der Mehrheit nur Mensch unter Menschen sein mit gleichen Rechten und Pflichten. Das es auf jeder Seite immer Leute gibt, die verbohrt sind, will ich nicht abstreiten. Doch das hat für mich primär nichts mit rechts und links zu tun. Das ist einfach so richtig in ein er Demokratie des 21.Jh. Und was Frau Merkel angeht, da fehlen mir die Worte. Du machst es dir sehr einfach mit deinen Schubladen.