1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Nur den Hinweis auf den Mini.

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war von Mitte Juli die Rede...Man wird abwarten müssen.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Natürlich, die Frage war ob es mit dem Mini geht.

4. Südfriese

Südfriese Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

nach jahrelangem stillem Mitlesen der sehr hilfreichen Hinweise zu Vertragsverlängerungen, wollte ich endlich auch etwas beitragen und euch eigentlich schreiben, wie und unter welchen Bedingungen ich meinen Vertrag, dessen Konditionen zum 31.07.2021 auslaufen, erfolgreich verlängern konnte. Eigentlich.

Ich habe bisher E + B + S + C + SkyGo mit altem Receiver für 29,99 € im Monat.

Ein Anruf gestern bei der Hotline von Sky mit der Frage, wie es denn weitergehen kann, beantwortete der Mitarbeiter nach Rücksprache mit Kollegen dann mit „wir können den Vertrag unter den gleichen Bedingungen um 24 Monate verlängern“. Ich schlug ein und verlangte noch eine schriftliche Bestätigung.

Heute kam eine Mail, die jedoch nur eine Bestätigung der aktuellen Vertragsdaten darstellte, mit dem Hinweis, dass das Abo nach dem 31.07.2021 79,99 € kostet.

Ich habe dann über den Sky-Chat versucht die Angelegenheit zu klären. Die berichtete, dass da tatsächlich etwas nicht stimme und die entsprechenden Daten nicht hinterlegt wurden. Sie könne mir aber nur ein Angebot über 37,99 € machen. Auf meine Anmerkung, dass die Telefonate doch aufgezeichnet würden, entgegnete sie, dass das nur zu Schulungszwecken wäre und für eine Vertragsänderung keine Gültigkeit besäßen und nur die Vertragsbestätigung bindend wäre.

Die Frage an die Experten: Habe ich eine realistische Chance noch auf das telefonisch gemachte Angebot zu bestehen oder wird ein erneutes Gespräch morgen mit der Hotline Zeitverschwendung sein? Mit der hier oft beschriebenen 3-4 € Erhöhung wäre ich ja noch mitgegangen, aber der Ablauf der Geschichte hat mich, forumfreundlich ausgedrückt, sehr irritiert.

prodigital2 gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ersteinmal - herzlich willkommen hier und danke für Deinen Beitrag.

Dass sich Sky an frühere Abgebote nicht mehr erinnern kann/will ist leider gängige Praxis, wie Du weisst.
    Da Du nichts schriftlich vorliegen hast, würde ich beim nächsten Telefonat gar nicht mehr lange auf dem letzten mündlichen Angebot bestehen, sondern komplett neu ansetzen. Dir bleiben nun zwei Möglichkeiten - entweder schriftlicher Widerruf mit Bezug auf das Schreiben mit Vollpreis ab 01.08. (eine entsprechende Klausel ist bestimmt Bestandteil des Schreibens) oder der Versuch, die Angelegenheit im Forum der Sky-Community von einem Moderator klären zu lassen.
    Ich würde möglichst schnell erst letzteres versuchen, denn widerrufen kannst Du innerhalb der Frist immer noch.

prodigital2, seifuser, baumen und 2 anderen gefällt das.
  6. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich bin auch mal wieder hier und hoffe erneut auf gute Ratschläge zu einer potentiellen Verlängerung.

Meine Ausgangslage ist wie folgt:

Vertrag ist zum 30.06.2021 gekündigt. Die Kündigung habe ich schon 2 Monate nach Vertragsstart ausgesprochen ( also im August 2019 ), da ich die Kündigung nicht vergessen wollte und davon ausgegangen bin, dass diese Strategie für die Verlängerung auch heute noch die richtige ist. Nachdem ich jetzt aber die letzten Seiten im Forum überflogen habe, wäre es wohl besser gewesen nicht zu kündigen.

Aktuelle Paketkonstellation: Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD + UHD + Sky Q Services u. Sky Go für mtl. 21,99 EUR.

Im Dezember wurde mir eine Preisanpassung meines Abos auf ca. 23,50 EUR angekündigt. Dieser Erhöhung habe ich damals widersprochen. Sky hat dies zunächst als Sonderkündigung ausgelegt und nach mehreren Mails die Sonderkündigung revidiert und den Widerspruch zur Preiserhöhung akzeptiert. Ich habe also bis heute weiterhin die 21,99 EUR bezahlt.

Bislang gab es durch Sky weder einen Anruf, noch ein Schreiben per Post oder Mail.

Ich würde die aktuelle Paketkonstellation gerne behalten, aber aufgrund der Rechteverluste ( Bundesliga am Sonntag und CL komplett ) ungern mehr bezahlen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, trotz Widerspruch zur Preisanpassung im Dezember 2020, den alten Preis von 21,99 EUR zu bekommen oder falle ich damit automatisch in die neue Preisstruktur ? Laufzeit von 12 Monaten oder monatliche Kündigungsmöglichkeit ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sascha

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei Sky ist alles möglich, denke aber 2-3 Euro Aufpreis wäre normal.
    Aber fragen musst du schon selbst und das bis Mittwoch abschließen, denn ab Juli fällst du in die neue Struktur.

Eulendieb und Wolfgang38 gefällt das.
  8. t2013

t2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde eine Abklärung durch einen Post in der Sky Community versuchen...
    Möglicherweise kann dir ein Moderator dort weiterhelfen.

Surfy, Südfriese und nkc gefällt das.
  9. FoxRacer38

FoxRacer38 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich vermutlich mal verlängern. Durch die monatliche Kündigungsmöglichkeit habe ich ja jederzeit die Möglichkeit zu kündigen.
    Danke und viele Grüße

horud gefällt das.
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Vielleicht wird Sky Deutschland in zwei Jahren, wegen Unwirtschaftlichkeit, komplett abgewickelt!