1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    z.B. weil man nicht bereit ist seine Steuern im Heimatland zu bezahlen und günstigere Steuerparadiese zu suchen. Das hat seehr viel mit "seinem Land den Rücken....." zu tun.
    Das ist sowas von heuchlerisch, grün wählen wollen, die vielen Nachteile und Ungerechtigkeiten die damit verbunden sind nicht mitzubekommen weil ich ja in einem schönen Steuerparadies (egal wo und wer) lebe und mit meiner Arbeit alles Andere mache als besonders auf die Umwelt zu achten.
    Die vielen tausend Flugkilometer des gesamten Formel 1 Trosses, die dicken Trucks die bewegt werden müssen die vielen Hunderttausend Arbeitsstunden in den Fabriken auf der Welt haben bestimmt nichts mit Grün und Umweltverträglichkeit zu tun.

Snowman2016 gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Weil er eben dort leben möchte. Seine private Sache. Wäre ihm Deutschland komplett egal, würde er sich auch nicht an Wahlen beteiligen.

Ist Roger Federer auch ein abtrünniger Schweizer, weil er zeitweise in Dubai lebt?

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn ich könnte, würde ich auch keine Zwangsgebühren und niedrigere Steuern zahlen wollen. Geht aber nicht. Er hat eben die Freiheit das machen zu können, was er möchte.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn man sich so anschaut, was Vettel privat an Fahrzeugen hat, wird man feststellen, dass diese mit Umweltverträglichkeit ebenfalls nicht viel zu tun haben. ;)
    Ich schrieb von dauerhaft, nicht von zeitweise. Und Vettel wohnt seit langer Zeit dauerhaft in der Schweiz. Warum? Da wird es viele Gründe geben. Vor allem aber wohl die Steuern. Da möchte er nichts an Deutschland abdrücken, also hat er dem Land alleine deshalb schon den Rücken gekehrt.

west263 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso wählt VET überhaupt für sein Land, wenn er dort eh nicht lebt und die Konsequenzen "ertragen" muss? (n)

Verstehe ich nicht ... lebt im Steuerparadies, aber die Leute, die in DE leben, sollen dann mit den Konsequenzen leben und 5€ fürn Liter Benzin oder sonst was zahlen. (n)

Aber ganz abgesehen, ist das politisches Off Topic. :whistle:
    Hätte er Mal lieber seine Kappe gehalten ... :rolleyes:

west263, Kapitaen52 und Snowman2016 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und er nimmt dann auch noch in Anspruch uns "treuen Deutschen" die Nachteile auf Auge zu drücken.
    Wenn man kein Geld mehr fürs Leben hat weil Deutschland ja wie immer die Welt retten will, ist das nicht mehr lustig.
    Bin gespannt wenn Du demnächst 2 Stunden früher aufstehen mußt damit du mit dem Fahrrad deine Arbeitsstelle erreichst und abends nochmal ein Stündchen dranhängen mußt weils mit dem Fahrrad eben mal länger dauert ob du das dann auch noch so lustig findest.
    Wie YellowRed geschrieben hat, hätte er mal besser seine Klappe gehalten, so hat er unter Garantie viele seiner Fans vor den Kopf gestoßen mit derartiger Heuchlerei.

YellowLED und Snowman2016 gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch Motorsportfan und werde ebenso bei der Bundestagswahl Grün wählen!
    Am Niedergang des Motorsports in Deutschland sind viele Schuld, aber sicherlich nicht die Grünen! Wer hatte nochmal den Landesvorsitz in Rheinland-Pfalz, als der Nürburgring zu Grunde ging?
    Das Problem ist in Deutschland nicht die Politik, sondern der DMSB, dessen Sinn und Zweck sich mir nicht mehr in den letzten Jahren erschließt!

Bade gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Widerspruch in sich.

Snowman2016, NHL Freak und YellowLED gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. :D

Glaube jeder Motorsportfan + Motorsportler (Fahrer, Teambesitzer, usw.) hat in seinem Leben nie eine positive CO2 Bilanz.
    Wenn Man bedenkt, was da für jeden Motorsport (F1, MotoGP, DTM, NASCAR, IndyCar, usw.) in der Welt umhergeschippert wird? Flugzeugfracht um die ganze Welt reist, in gecharterten Maschinen, also Sonderflüge, usw.

Wenn da jemand pro Umweltschutz ist, dann muss dem da das Kotzen und die Verachtung hoch 1Mio. hochkommen.

Aber da streiten sich die Geister! Ich denke generell, dass das Thema "Welt retten" eh nach hinten losgeht und sich nicht viel ändern wird. Wir brauchen Strom, wir brauchen Benzin ... wie wollen wir denn sonst leben?
    Die F1 und andere Sportserien machen es eh schon langsam vor, wie E-Autos funktionieren können ... aber das ist aktuell in meinen Augen noch alles in einer Pionierphase.
    Wir bräuchten für den vielen Strom dann auch genug Stromquellen, also Kernfusion, usw. - ich bin mir fast sicher, dass ich das in den nächsten 50 Jahren (sofern meine Lebenserwartung auf die 80 Jahre hingeht) nicht mehr ganz erleben werde.

Und dann kommt die Frage der Akzeptanz in der Weltbevölkerung, die ja bei der F1 schon schwer ist, weil Auto "zu leise" oder "zu teuer".

Snowman2016 gefällt das.
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Kaum gibt es etwas, über was man sich künstlich empören und aufregen kann, schon kommen die ein oder anderen User aus ihren Löchern, rollen ihre Bildzeitung zusammen und hauen damit drauf, nur um ihre Stammtisch-Parolen unter die Neid-Gesellschaft zu bringen.
    Es ist so ermüdend.
    Wird Zeit, dass das Rennen los geht.

DUFFY_DUCK0808 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.