1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auch, wenn ich mich wiederhole: bei uns (schauen über die Magenta-App/Streaming) ist das HD-Bild top. Haben gestern nach der 1. Halbzeit von ZDF zu MagentaTV gewechselt. Kommentatoren auf MagentaTV haben uns viel besser gefallen (hatte zudem den Eindruck, dass Schmidt und Sandro Wagner nicht gut harmonierten). Stadionton kam bei MagentaTV auch besser rüber. Der Fakt, dass Fuss und Stindl nicht live vor Ort waren, ist mir nicht negativ aufgefallen.

nkc gefällt das.
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern bei Fuss fiel es auf weil er nicht frühzeitig sehen konnte das Müller sich warm macht.

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es kamen aber schon einige Hinweise zu Dingen, die man nicht auf dem Rasen sehen konnte. Evtl. bekommen die Kommentatoren ja mal Hinweise vom Moderator aus dem Stadion. Bei den Spielen mit deutscher Beteiligung ist bekanntlich Thomas Wagner vor Ort. Bin mal gespannt, ob in London auch jemand vor Ort ist. Aber soll mir egal sein. Gibt ja noch die Vor- und Nachberichterstattung von ARD bzw. ZDF als Alternative.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die Box-Kommentatoren vom Assistenten Infos aufs Ohr kriegen die bei anderen Sendern gesagt worden oder vom Vor-Ort Reporter ist normal. Das ist bei Sky in der Konferenz auf jeden Fall so.

Cro Cop gefällt das.
  5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anstosszeiten bei der WM 2022 lauten 11:00, 14:00, 17:00 und 20:00 MEZ. Vom letzten Gruppenspieltag bis zum Endspiel nur noch 16:00 und 20:00. Weil man wegen dem kürzeren Turnier nur 12 und nicht 15 Tage für die Gruppenphase Zeit hat müssen schon vier Spiele am Tag sein. Der DFB wird schon dafür sorgen das wir bei den beiden Spielen mit vier Anstoßzeiten in der Gruppenphase um 16:00 und 20:00 spielen. Die frühen Anstoßzeiten sind eher für die Asiaten gedacht die dann am frühen Abend dort im TV laufen.

Mal sehen ob MagentaTV dann auch live durch sendet. Immerhin ist es eine Stunde mehr zwischen den Spielen als jetzt bei der Euro.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Bis dahin wird bestimmt Corona Geschichte sein wie andere Krankheiten aus der Vergangenheit. Und was Kanäle angeht. Da ist ja Telekom nicht beschränkt. Können ja so viele Aufschalten/Nutzen wie sie brauchen

7. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Muss ja lobend erwähnen: MagentaTV hat immer sehr gute Co-Kommentatoren. Heute bei WAL vs. DEN ist es Didi Hamann!!

Berry2, -Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das gefällt mir auch schon die ganze Zeit. Vor allem die Tatsache, dass jeden Tag ein neuer/anderer Experte zum Einsatz kommt.

-Rocky87- und nkc gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Leider muss ich es wieder erwähnen. Heute Abend bei Italien gegen Österreich hat es einen Rückfall beim Bildgegeben. Es ist wieder dieses dunkleres Bild. Rasen ist zu grün, Haare der Spieler zu schwarz etc.

Telekom bekommt das offenbar nicht auf Dauer in den Griff. Oder es arbeiten zum Teil falsche bzw. nicht kompetente Leute in der Technik.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich empfehle dir einfach ZDF zu schauen. Dann löst sich das Problem von alleine… :rolleyes: