1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ist Sky ja nicht schlecht, aber was mich stört, dass immer die Gleichen interviewt werden. Wann sieht man mal Fahrer auf den hinteren Plätzen am Sky Mikrofon. Immer nur die "deutschen Fahrer", Temchefs: Horner, Marko, Seidl, Steiner. Etwas mehr Mischung wäre gut. Stattdessen meist Verstappen Hamilton, Vettel und MSC vor dem Rennen.

F1 2013, solid2000, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mir nur für Q3 wieder ein Einzelzeitfahren wünschen.
    Die Top 10 fährt am Ende die Pole aus, Reihenfolge aus Q2. P1 aus Q2 fährt als letzter.

Wieso?
    Dieses beschissene langsam fahren in S3 auf jeder scheiß Strecke geht mir extrem aufm Sack.
    Ich weiß, dass diese Staubildung auch an den Teams liegt und es eigtl. schön ist, wenn die keine Runde mehr hinbekommen, aber teilweise finde ich das einfach lächerlich.

tbusche gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum gab es ja damals das Einzelzeitfahren, weil man das gebummel und sich gegenseitig behindern abschaffen wollte. Nur richtig gut angekommen ist es nicht.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lieber ein Q4 einführen wo dann nur die letzten fünf um die Pole fahren. Dann gibt es auch keine wirkliche Rudelbildung.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Staubildung bleibt dann in Q3 weiter bestehen.

Und ob Man nun 10 oder 5 Fahrern die Chance auf die Pole gibt?

Also ja, natürlich passiert weniger ... aber ich fand die Einzelzeitfahren damals in Suzuka 2003 oder Magny Course 2003 schon witzig.
    Gut Suzuka 2003 nicht so, das war eher Nervenzerreißend wegen MSC ... aber sonst ...

Mit Q3 wären alle "Probleme", die es z.B. in Monaco oder anderen Stadtkursen, Monza oder Spa (Windschatten) so gibt, erledigt.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    MSC hatte sowieso öfter Probleme mit dem Einzelzeitfahren. Er brauchte manchmal mehrere "Schüsse" um richtig gute Zeiten zu haben. Wenn nur eine schnelle Runde zur Verfügung stand war das schon Rasierklinge, entwedre Top oder Flop.

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl das mit einem zusätzlichen Einzelfahren gar nicht mal so uncool wäre. Bspw. die Top 10 aus Q2 oder die Top 5 aus Q3 fahren dann die Pole in Einzelrunden untereinander aus mit dem Bestplatzierten aus dem vorherigen Segment als letzter Starter.
    So würde man auch nochmal mehr Druck auf die Topteams machen im Q2 (bzw. im vorletzten Segment) Druck zu machen um eben den Vorteil im letzten Segment zu haben.

Klar, dafür müsste man dann ggf. die Reifenregel für die Top 10 kippen, aber das wäre mir relativ egal. Sollen meinetwegen alle Fahrer im Feld mit ihren Lieblingsreifen starten.

tbusche gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was an sich ja nicht so schlecht ist, es dürfen ja gerne die auch Mal bevorzugt werden, die ihren Schuss sofort hinbekommen.
    Die können dann dafür im Rennen besser glänzen.

Mir gehts halt in erster Linie um den Witz, den wir in Monaco und Baku gesehen haben.
    Red Flag am Ende und das wars.
    Genauso der Witz in Monza oder Spa mit dem Windschatten.

Das kann ich nicht ab.

Nicht kippen, einfach so lassen!
    In Q2 muss Man sich eben entscheiden, will ich mit Medium starten am Sonntag oder mit Soft von vorne (bessere Track Verhältnisse in Q3) und muss in Q2 den Soft nehmen?

Man müsste halt das Beste aus allem kombinieren.
    Die IndyCar hat z.B. auch nur eine Firestone Fast 6 im letzten Segment ... wobei die F1 würde es auch schaffen, dass es einen Stau bei nur 5 Autos in einem Segment gibt. :ROFLMAO:

tbusche und Attitude gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso als bei der Qualy alle 90 Sekunden die Langsamsten ausschieden. In Q3 fuhren alle eine schnelle Runde und dann gar nicht mehr und ließen einfach die Zeit runterlaufen. Marc Surer hatte es damals vorhergesagt und genauso kam es :D

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer nix ausprobiert, der nix gewinnt.

Im Nachhinein ist jeder immer schlauer und hat ne große Fresse.

Man muss einfach Mal Dinge ausprobieren im Leben, deswegen auch super, dass Man das Sprint Qualifying einfach Mal ausprobiert.
    Was gibts denn groß zu verlieren? Absolut gar nix!

Aber was die Leute schon wieder die Fresse aufreißen und sagen "Das wird Mist!" - die probieren auch so nie was im Leben.
    Immer das Kaufen und Machen, was Man halt kennt - aber nicht übern Tellerrand rausschauen.

Attitude und tbusche gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.