1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    HD ist doch bestes Bild und Ton. Allerdings ist es seine Sache. Er hat ja auch netflix.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber nicht per HD+. Da ist nur "bestmöglichstes". Nur UHD auf dem UHD1 oder wie der heißt, ist theoretisch besser.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    HD über Sat ist bestes HD..keiner hat von UHD gesprochen. Wenn man sich nachts einen Film in HD aufzeichnet, sagst du das würde ich nicht machen? Man kann es auch übertreiben

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich finde es generell nicht in Ordnung, wenn jemand hier missioniert und das tut man, wenn man anderer Leute Fernseh Verhalten kritisiert oder in Frage stellt und sagt, mach das anders, das ist jedem selbst seine Sache.

HD + hat ein super Bild, ich habe die Free Programme, und meine Nachbarin zahlt auch die 6 Euro. Aber für Freenet. Sie hat noch einen Röhren TV und will keinen Sat Receiver kaufen. Sie hängt an der Gemeinschafts sat Antenne wie ich. Und der ist hd egal. Die hat den DVBT2 Receiver glaub ich im Angebot bekommen mit 1 Jahr oder auch halbes gratis ob da karte drin ist oder nicht keine ahnung. Da geh ich auch nicht hin und schwätze der was anderes auf. Wenn die glücklich ist und die 6 Euro gerne bezahlt, ok. Die ist erwachsen.

Andre444 gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Kritik ist gleich Missionierung für Dich? Ich glaube es gibt im Fernsehbereich nichts kritischeres als HD+. Aber wie Du schon sagst, soll doch jeder das schauen und buchen, was er möchte. Was Du nicht weißt, dass ich mit ihm bereits öfters in gewissen Threads über sowas geschrieben hatte und war dann halt neugierig. Ebenso hatte ich mich gewundert. Wie dem auch sei, ich hatte ja nicht gesagt "Mach dies und das und kündige HD+". Warum so empfindlich? Bildqualität ist ja auch eine persönliche Sache. Du empfindest HD+ als bestes Bild. Ich nun einmal nicht. Es ist schlechter als FullHD von allen anderen Inhalten, auch wenn die Bitrate nicht immer die Höchste ist bei Netflix z.B. Zumal es bei HD+ ja auch einen UHD Sender gibt, welchen ich ja erwähnt hatte in dem Zusammenhang.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jedenfalls ist das HD+ Bild aber besser als die SD Bilder der Privatsender, so empfinde ich das jedenfalls.
    UHD weiß nicht, habe ich nicht, weil ich noch keinen UHD Fernseher habe.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Nicht das ich falsch verstanden wurde. Mein Filmkonsum besteht schon zu 90 Prozent aus Netflix.
    Filme bei HD+ werde ich eher selten schauen. Das wäre dann wirklich nur ein Film den ich unbedingt sehen will und der z. B. bei Amazon gelaufen ist.
    Ansonsten schauen wir auf HD+ einfach normal TV. Zwar auch nicht besonders viel, oft nur News oder jetzt im August Big Brother.
    Was ich halt sagen wollte. Die 6 Euro sind nicht viel und da ich jetzt auch aufnehmen kann, ist das ok für mich. Die Restriktionen waren früher das ko Kriterium für mich.

Michael Hauser und Andre444 gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das leuchtet ein. Jeder wie er mag. Wir mögen Super Talent und Masked Singer. Ich schaue auch gerne Sat.1 Frühstücks Fernsehen morgens halbe Stunde. Und abends dann 1 Film im pay-TV oder. Streaming. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

Gast 224365 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Smartcard zur Entschlüsselung von freenet.TV nicht. Nur Receiver mit integrierter Entschlüsselung oder ein smartcardloses CI+ Modul. Zumindest ist das offiziell so gedacht.;):)

Michael Hauser gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das sowieso. Die SD Sender kommen mir auch künstlich verschlechtert vor. Das Bild war mal besser.

Michael Hauser gefällt das.