1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer die selbe Leier... Sorry....
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    4.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mach dir nichts draus. Mich nervt es auch tierisch.

    Davon abgesehen: Sdelbst wenn man den Receiver nicht ins Internet lässt, hat man bestimmt keinen Einfluss auf die auf dem Gerät befindlichen Anwendungen. Gehe davon aus, dass die Firmware weiterhin via Satellit oder Kabel auf die Geräte kommt.
     
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Die Daten sollen doch auch den Kunden helfen. Wenn Amazon über Smart TV, Cube, Stick, Echo usw. Daten anfängt und sogar mithört, regt sich doch auch keiner auf. Ganz im Gegenteil, denn genau diese Geräte finden dann bei den sogenannten Primedays, komischerweise reißenden Absatz, obwohl die Leute wissen was sie erwartet.
     
    BMG forever, Cro Cop und nkc gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.077
    Zustimmungen:
    18.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Quatsch, was du über Sat siehst überwacht Keiner.
     
    Discone gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schmeißt Eure Smartphones weg, DANN überwacht Euch keiner.
     
    ReneGe und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum habt ihr Angst vor Überwachung?
    Mir ist egal ob Sky weiß was ich mir ansehe und was nicht, schließlich bezahle ich ja für das Programm und schaue ja nicht schwarz ;)
     
    stoni 3:16 und tiviFan gefällt das.
  7. tiviFan

    tiviFan Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Thema nervt.
     
    BMG forever und nkc gefällt das.
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Man kann das auch nicht mehr ertragen. In jedem abgeschlossen Vertrag mit Sky steht drin, was mit den Kundendaten passiert und gemacht wird.
    Wem es nicht passt, sendet einen Widerspruch und schon ist die Sache erledigt.
    Danach noch schnell das Navi aus dem Auto rausreißen, damit keiner mehr sieht, wo ihr hingefahren, getankt, pausiert oder in der Raststätte gewesen seit. Ist das erledigt ab nach Hause, um den Smart TV und das Android-Tablet zu entsorgen, wo vorher aber schön der Google Assistent genutzt wurde. Zum Schluss noch alle Streaming Sticks entsorgen und alle Streaming Anbieter kündigen. Zum Finale den Router rausziehen und in die Mülltonne werfen. Wenn all das erledigt ist, seit ihr safe und müsst euch auch keine Sorgen mehr darüber machen, was Sky an Daten ausliest.
    Ach so. Wie Eike es schon sagte, dass Smartphone muss auch noch in die Tonne. Natürlich erst, wenn ihr die SIM Karte vorher entnommen und zerschnitten habt.
     
    nkc gefällt das.
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Und wie. Weiß auch nicht was dies alles hier in diesem Thread zu suchen hat.
     
  10. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie und wo kann ich das deaktivieren?