1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach UEFA-Verbot: ProSieben protestiert mit Regenbogen-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau so ist es. Sobald es um ein Land geht in dem der Islam Hauptreligion gibt, verstummt jeder Protest. Da heißt es dann eher man müsse auf die andersartige Kultur Rücksicht nehmen. Selbst gegen die Androhung der Todesstrafe für Homosexuelle im Bereich der islamischen Länder wird nicht protestiert.

srumb, Michael Hauser und simonsagt gefällt das.
  2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Sie wollen Aufmerksamkeit. Aktzeptanz haben sie schon.

"Die" sind die Aktivisten. Nicht die normalen Homosexuellen, die einfach nur homosexuell sind.

Ganz ehrlich? Wenn ich Sportler wäre, würde ich nicht mit homosexuellen Männern die Umkleide und Dusche teilen wollen. Aus den gleichen Gründen, warum ich nicht mit Frauen und Frauen nicht mit Männern diese Einrichtungen teilen wollen.

Das hat nichts mit Schwulenhass zu tun oder Angst vor dem Schwulsein der Männer. Aber es wäre mir unangenehm, wenn ich mir vorstelle, dass da jemand bei ist, der sich da eventuell sexuell erregt fühlt. Oder sich das ins Gedächtnis ruft, beim nächsten Kopfkino. Oder warum genau gibt es nach Geschlechtern getrennte Duschen doch gleich? Vielleicht um keine sexuellen Spannungen zu provozieren? Dass das generell nicht vollständig funktioniert, weil es nunmal eine signifikante Zahl von Menschen gibt, die nicht hetereo ist, ist eine andere Diskussion.

Und natürlich hast du recht, dass es nicht Hass sein muss, aber homophob bin ich trotzdem. In Situationen die mit Sexualität zu tun haben, auch wenn es nur entfernt ist, "meide" ich Schwule. In allen anderen Situationen ist mir das Jacke wie Hose.

Was dann aber passiert, die Regenbogenfraktion hält mir das unter die Nase und lädt Situationen sexuell auf, die eigentlich nichts mit Sex zu tun haben sollten. Etwa Fußball.

Klar kann ich das. Ich kann jede deiner Lebenseinstellungen Scheiße finden. Welches Auto du fährst, welche Klamotten du trägst, was du mit deinen Genitalien machst, welche Fristur du hast, was für ein Sportteam du anfeuerst, und so weiter.

Warum sollte es ein besonderes Schutzrecht geben für gelebte Sexualität? Du kannst tun und lassen was du willst, aber du hast kein Recht darauf, dass das jeder gut findet und dich anfeuert und dafür beglückwünscht.

Und für's Protokoll, ich finde Homosexuelle nicht wegen ihrer Sexualität scheiße. Ich finde woke Aktivisten scheiße. Und Leute die inkonsequent demonstrieren.

Das Wort homophob ist eben unglücklich gewählt. Es heißt nicht, was die Leute oft meinen dass es heißt. Die Leute meinen meistens "Schwulenhasser", wenn sie homophob verwenden und packen das bei der kleinsten Kleinigkeit aus. Das verwässert die Situation.

Wie wäre es mit effektiv, statt laut, wo es keiner mehr hören kann. Für Fußball interessiere ich mich so gut wie gar nicht, aber was ich da lese, dass da Gelder aus Ländern fließen, in denen Homosexualität bestraft wird ... da sollte man doch meinen, es wäre besser effektiv zu demonstrieren. Boykott der Liga, solange die von da Geld nehmen, dorthin fliegen zum trainieren, sich sponsorn lassen und so weiter. Aber das täte ja weh. Dann leidet ja der Fußball. In einem Land wo es wurschtegal ist, ob man schwul ist ein paar Regenbogenlogos zu schalten bringt genau Null und ist ein Lippenbekenntnis. Mehr nicht.

Den Firmen in den "freien" Ländern wird sowieso vorgeworfen, das nur des Geldes wegen zu machen, damit sie für die woke Community attraktiver erscheinen und die ihr Geld bei diesen Firmen lassen.

lex12, Pedigi, srumb und 2 anderen gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warum sollten in der Duschkabine alle Schwulen von Dir erregt sein?Erstens so toll bist dz auch nicht und zweitens sind das ganz normale Menschen, die auch noch was anderes im Kopf haben als das eine. Und drittens weil ein normaler Mensch seine Triebe steuern kann, genau wie du nehme ich an. Die Vorurteile stecken halt tief. Der oder den Schwulen gibt es nicht, sind auch nicht dauergeil oder alle paedophil, ebenso ist man auch nicht in Gefahr, wenn man nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Monte gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich komme mit 100 nackten Typen in der Duschkabine stehen, interessiert mich nicht. Ein Mann ist Stress genug :)

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sind gemischte Duschen, Umkleiden und Toiletten dann nicht der Standard? Und wenn du auf Triebe hin argumentierst, argumentierst du unterschwellig oder sogar offen auf Vergewaltigung hin. Das meinte ich nicht.

Warum sollte eine Frau Schamgefühl haben, sich vor einem Mann zu entblößen? Der kann seine Triebe doch steuern!

Wenn du mir das Recht absprichst es unangenehm zu finden, mich in der Gegenwart homosexueller Männer auszuziehen, sprichst du auch Frauen das Recht ab, es unangenehm zu finden, sich in Gegenwart heterosexueller Männer auszuziehen!

lex12 und Cro Cop gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Frauen ist es generell unangenehm sich im selben Raum umzuziehen in denen Männer das auch tun. Es wurd ja nicht nur deswegen eingeführt irgendwann - und ich habe jetzt auch keine Lust ewig darüber zu diskutieren wann und wo - sondern auch weil sich Männer eben nicht im Griff hatten. Wurdest Du je von einem Schwulen belästigt? Im Prinzip weißt Du auch gar nicht, wer sich mit Dir umzieht, da eben Schwule sich gar nicht outen und zum Teil auch Alibifreundinnen haben im Sport.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Fallen auf dem FKK Strand die Menschen übereinander her? Das Schamgefuhl kann ich zwar nachvollziehen, nicht aber die Angst vor dem potentiellen Typen, der scharf auf dich sein könnte, weil er schwul ist. Mit Heteromännern aber würdest du duschen. Weißt du, wieviiele davon heimlich bi sind? Merkst du jetzt, was für Vorurteile du hast, und das das Quatsch hoch drei ist?

Monte und Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau, das ist es ja auch noch. Wer weiß, wieviele Männer Bi sind.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mich stört es am meisten, dass versucht wird, teilweise durch sehr aufdringliche Art und Weise, alle dazu zu zwingen, schwul sein toll zu finden und vor Begeisterung Luftsprünge zu machen. Und das ist für mich falsch und etwas was die Gesellschaft hier und in der EU spaltet statt zur Eintracht beizutragen.

lex12 gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Du weißt ja auch nicht, wie das ist, Diskriminierung zu erfahren, oder das man es früher verschweigen musste, um nicht gesellschaftliche oder berufliche Diskriminierung zu erfahren. Du solltest mal über den hocherhobenen Tellerrand blicken. Deine Aussage ist genauso inhaltsleer wie wenig aussagekräftig. Denn indirekt gibst du das Thema der Lächerlichkeit preis? Weißt du, was der ein oder andere mitgemacht hat?

Schwul sein ist keine Moderscheinung. Ebensowenig muss man es toll finden oder scheisse. Es hat sich niemand ausgesucht, wie er oder sie empfindet. Was sollte die Gesellschaft spalten? Das man jetzt aus der Schmuddelecke endlich rauskommt, Leute wie du sollten sich an den Kopf fassen und schämen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
    Monte und Tom123 gefällt das.