1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach UEFA-Verbot: ProSieben protestiert mit Regenbogen-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mir gefallen farbige Logos allgemein sehr, wenn es gut gemacht ist.

SAT.1 hatte einen animierten Ball mit Farben schon einmal zum Jahreswechsel 1998/99 hinbekommen. Und Anfang der 2000er zum Superbowl mal einen drehenden Football mit Farben als Logo.
    Das On Air Design von SAT.1 könnte generell mal wieder überarbeitet werden..

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber Sport und Sport sollte seit jeher nicht politisch instrumentalisiert werden.

Das wird er hier aber.

Das absolut scheinheilige ist hier, dass sich keine Sau der jetzigen bunten Empörer aufregen wird, wenn in Katar gespielt wird.

Lächerliche Kampagne, die den Betroffenen nicht hilft.
    Aber so ist es in Schland. Wir machen viel, was nicht zur Problemlösung beiträgt, Aber darin sind wir gut.

Pedigi, hdtv4me, lex12 und 3 anderen gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist nur ein Statement gegen Orban. Oder wieso hat Allianz Arena nicht gegen Frankreich oder Portugal in Regenbogen-Farben geleuchtet? Warum erst heute, wenn der ganze Monat Juni der "Pride Month" ist?

gerd.grabowski und simonsagt gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    10min vor Ende des Spiels sind wir aktuell raus... wieso kommt die Polizei da jetzt raus, hinter dem Tor der Ungarn?

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hm..gerade geschrieben , 2:2.. würde ja sagen der ungarische Torwart wurde durch den "Aufmarsch" der Polizisten abgelenkt...

gerd.grabowski gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "Problem" ist aber, dass dort demonstriert wird, wo es den Leuten zu den Ohren rauskommt. Man verlangt Eulenvielfalt in Sibierien, indem man Eulen in Athen an die Häuser malt.

Prinzipiell schon, also spielt keine Rolle. Aber da frägt man sich, warum der Regenbogen so allgegenwärtig ist, dort wo es keine Rolle mehr spielt.

Warum ist man homophob, wenn man eine andere Lebensweise bevorzugt? Und warum ist man Menschenverachtend, selbst wenn man homophob wäre, was auch immer homophob sein soll.

Ich bin hetero. Per Definition heißt das, dass ich keine sexuellen Kontakte mit Männern haben will (denn ich bin keine Frau). Und weiter, per sprachlicher Definition bin ich durch diese Abneigung wortwörtlich homophob, analog zu Wasser, was sich nicht in Öl lösen will und lipophob ist.

Es geht mir jedenfalls mächtig auf den Zeiger, wenn die Regenbogenfraktion mir seit mittlerweile Jahrzehnten mit dem sprichwörtlich nackten Arsch ins Gesicht springt, mit ihrer Sexualität. Das ist doch schön, dass jeder jeden lieben darf. Aber das muss man nicht jedem jederzeit unter die Nase reiben. Und auch auf den Zeiger gehen mir die ständigen Vorwürfe nach dem Schema, wer nicht für uns ist, ist ein Nazi und Menschenverachtend und frißt kleine Kinder usw.

Und wo es hier doch um Fußball geht: "Das andere Team ist scheiße!" Schonmal gehört? Beim Sport normal, aber zwischen Team Regenbogen und Team Rosa-Blau ist das plötzlich Menschenverachtend. Aha.

Weil halt der Sport für Politik mißbraucht werden soll. Hätten die am Anfang vom Pride Month gesagt, wir lassen das den ganzen Monat so, wegen der "Jahreszeit", dann wäre die Diskussion vielleicht eine andere. Besonders wenn z.B jeden Monat irgend ein aktuelles Thema die Farben vorgäbe.

Pedigi, lex12, srumb und einer weiteren Person gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm nein nach wissenschaftlicher Definition ist er kein Diktator.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich es schon geschrieben, weiß es gar nicht mehr.

Bin gespannt, wo die ganzen bunten Vögel bei der WM in Katar sind.

Oder sind das die guten Bösen?!

lex12 gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Natürlich nicht. Ebensowenig wie Putin oder wie vorher Trump.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir wollen jetzt die Bedeutung "Phobie" diskutieren? Nur weil Du keine Männer - sexuell - anziehend findest, bist Du noch lange nicht einer der sich vor Männer liebenden Männern bedroht fühlt, Angst hat oder sie gar hasst: Zitat Wikipedia
    Homophobie (von altgriechisch homós „gleich“, und, über „Phobie“, von phóbos „Furcht, Schrecken, Flucht“) bezeichnet eine gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Aversion (Abneigung) oder Aggressivität (Feindseligkeit).

Okay, die "Regenbogen-Fraktion" nervt Dich, weil sie "es Dir jederzeit unter die Nase reibt". Es mag Dich zwar nerven, aber diese Menschen wollen einfach nur soziale Akzeptanz. Ist zwar schön, wie Du sagt "Das ist doch schön, dass jeder jeden lieben darf", aber es ist immer noch verpönt bei manchen und in vielen Ländern sogar Strafbar. In manchen sogar mit dem Tod. Soll man leise protestieren? Im Hintergrund? Wer sieht das denn dann noch? Solange es, wie ich bereits geschrieben hatte, Probleme im Fußball (oder vielleicht generell im Profi-Sport) gibt, wenn sich ein Fußballer outet, was eventuell sein Karriere-Ende bedeuten kann, dann finde ich solche Aktionen zumindest nicht verkehrt. Ist das nicht Menschenverachtend, wenn jemand durch seine Sexualität, sprich das was er im Bett privat macht und NIEMANDEN etwas angeht, dadurch seine Karriere beenden muss in Europa?

Was ist Dein letzter Abschnitt für ein Vergleich? Im Sport ist das normal, richtig. Da geht um eine Mannschaft und nicht um eine Person, die man ausschließlich "scheiße" findet, nur wegen seiner Sexualität.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021