1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nvidea Shield. :cool:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da wäre eine selektive Filterung der Datenübertragung erforderlich. Also die Verbindung nur zu bestimmten IP-Adressen sperren. So wie das z.B. Pi-Hole realisiert.
    Vielleicht kann man aber auch im Router bestimmte IP-Adressen sperren. Man muss dazu allerdings die IP-Adressen der Server kennen zu denen man die Übertragung sperren möchte.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Indirekt sind die schon auf deine Person oder eben die Benutzer des TVs bezogen, weil ja der genutzte TV im einfachsten Fall z.B. an Hand seiner MAC-Adresse jederzeit genau identifizierbar ist.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig anonym. Juckt mich nicht.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das darfst du natürlich herzlich gerne tun. Deswegen auch die Smilies in meinem vorigen Posting.

Was an Film- und Fernsehunterhaltung aus den USA kommt, möchte ich gerne im Originalton mit Untertiteln haben. Jede DVD bietet das.

In Köln gibt es dafür extra ein Kino (am Ebertplatz).

Okay, mein Sehverhalten ist nicht mehrheitsfähig - aber alleine bin ich damit keineswegs.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das könntest du vielleicht mal ändern. :cool:

Was ist mit den Musik-Sendern?

Was ist mit DVB-S2 Radio?

Schon mal die 2. Tonspur bei Rai Due ausprobiert?

Schon mal über eine Smart Card für SRG nachgedacht?

Die Live-Übertragung der Bundesliga ist auf Hot Bird billiger, wenn man auf den deutschen (Sky-) Ton verzichtet.

Von den Nachrichtensendern sind einige sehr empfehlenswert: Euronews und France 24 in HD. i24 News aus Israel gefällt mir auch gut und ist als App kostenpflichtig.

In die beiden spanischen Programme auf 12303 V werfe ich auch gerne einen Blick.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die zweite Tonspur auf Rai Due SD dürfte nur bei verschlüsselten Inhalten den O-Ton liefern. Ich habe eine Karte für Tivusat und kann daher sagen, dass es bei Rai Due HD schon Sendungen mit englischer Tonspur gab, während bei der gleichzeitig unverschlüsselten SD-Version auch auf der zweiten Tonspur die synchronisierte Fassung lief.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte Whitelisting für die bessere Methode was meine Mediengeräte angeht.

"Völlig anonym" das ist der gleiche Irrglaube, wie bei den Leuten die VPN oder Bitcoin nutzen und glauben sie seien anonym unterwegs. Anonymität im Internet ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Medienmogul gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Radio habe ich meine speziellen Internetsender.
    Für werbeverseuchte Sender eine Smartcard erwerben, fällt mir nicht mal im Schlaf ein.
    Bin auch nicht an Sendern interessiert, deren Sprache ich nicht verstehe.

Und vor allem: Fernsehen ist nur ein ganz kleiner Teil meines Lebens. Dafür brauche ich nicht hunderte von Sendern.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nirgendwo ist mein realer Name in meinem TV hinterlegt.