1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Deswegen warte ich ja noch, wie ursprünglich auch bei AstraZeneca geplant weitere 6 Wochen. :winken:
    Meine erste Impfung hatte ich am 12.05. und die Zweite ist am 04.08. geplant und passt damit beinahe wunderbar für unsere Urlaubsreise beginnend am 14.08.
    Ich werde allerdings meinen Hausarzt fragen, ob es eventuell auch sinnvoll sein könnte die Zweitimpfung um eine Woche auf den 28.07. vorzuverlegen, damit ich bereits am 14.08. den Status "vollständig geimpft" habe. Falls er deswegen aufgrund der Impfwirkung bedenken hat, nehme ich selbstverständlich den 04.08.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    In Sachsen sind 3 Wochen selbst bei Ü60 noch Standard in den Impfzentren, vermutlich als Extrawurst. Veschieben ist praktisch nur seeehr schwer möglich.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

An alle Maskenverweigerer:

955baa29d676c24ac97433b5b436b9869261.jpg

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin noch unentschieden ob wie bisher vorgesehen Zweitimpfung mit AZ nach 7,5 Wochen und dann Status geimpft noch vor den Urlaub oder Termin für bessere Wirkung nach hinten verschieben und mRNA als Zweitimpfung.

Als Risikopatient ist mit wegen Delta die Lust an Auslandsreisen vergangen, daher wäre mir offizieller Impfstatus vor den Urlaub nicht mehr so wichtig. Da der Impfstoff ja erst rund eine Woche vorher bestellt wird ist ja noch was Zeit.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie man sieht, gibt es heterologische Impfungen auch ü60, wenn man in der richtigen Krankenkasse ist ... :D

Attitude gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn selbst "Mutti" mit zwei verschiedenen Impfstoffen gepikst wird... möchte auch. :D

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Merkel sollte genug Geld haben um den Impfstoff notfalls als Selbstzahler auf Privatrezept zu bekommen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geh mal in eine Apotheke und versuch Dein Glück ... alle Vakzine gehören dem Land ... die kannst Du nicht "kaufen" ... auch unsere Privatpatienten bekommen keine Rechnung, selbst deren Impfung wird anders abgerechnet ... natürlich für die gleichen 19,50 € :D

Attitude und horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig.

Es gab doch neulich den Fall in München, wo die Hotelangestellten eines italienischen Luxushotels hier nach Deutschland eingeflogen wurden, um geimpft zu werden. Das gab dann richtig Ärger für den beteiligten Arzt etc., weil die (deutschen) Impfdosen nicht an Ausländer und nicht gegen Bezahlung verimpft werden dürfen.

Angeblich hätten die Italiener die Impfdosen selbst mitgebracht, aber das scheint wohl ne Läge gewesen zu sein? Habe das jetzt nicht mehr verfolgt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.