1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Erschreckende neue Details über Trumps Umgang mit der Corona-Pandemie.

    Der damalige US-Präsident Donald Trump soll einem Buch zufolge zu Beginn der Corona-Pandemie erwogen haben, infizierte Landsleute nach der Rückkehr aus dem Urlaub zur Quarantäne nach Guantánamo zu schicken. Das berichtet die "Washington Post" vorab unter Berufung auf das noch unveröffentlichte Buch "Alptraum-Szenario: Die Reaktion der Trump-Regierung auf die Pandemie, die die Geschichte verändert hat", das zwei Mitarbeiter der Zeitung geschrieben haben.


    In Guantánamo Bay auf Kuba betreiben die USA einen Militärstützpunkt mit einem berüchtigten Gefangenenlager. "Haben wir keine Insel, die wir besitzen?", soll Trump im Februar 2020 im Weißen Haus gefragt haben, bevor sich das Virus dramatisch in den USA ausbreitete. Und dann: "Was ist mit Guantánamo?" Trump-Berater seien fassungslos gewesen, schrieb die "Washington Post". Letztlich sei die Idee verworfen worden, weil sich die Berater über die öffentliche Reaktion gesorgt hätten, wären Urlaubsrückkehrer auf demselben US-Stützpunkt untergebracht worden wie Terrorverdächtige

    Die Zeitung berichtet unter Berufung auf das Buch weiter, Trump habe sich im März 2020 bei seinem Gesundheitsminister Alex Azar darüber beklagt, dass die Bundesregierung die Federführung bei den Corona-Tests übernommen hatte. Trump soll gesagt haben: "Ich werde die Wahl wegen der Tests verlieren! Welcher Idiot ließ die Bundesregierung Tests ausführen?", habe Trump gefragt. Azar habe ihn dann darauf hingewiesen, dass sein Schwiegersohn Jared Kushner die Initiative übernommen habe.

    Trump wollte Infizierte nach Guantánamo schicken

    Es zeigt, dass es diesem Narzissten nie um das Wohl seiner Mitmenschen ging, sondern nur um seinen eigenen Erfolg.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist daran jetzt so schlimm? ach ja Trump wollte es :geek:
    Er wollte infizierte in Quarantäne auf die Instel stecken, sicher nicht als Kriegsgefange oder Terroristen. Du kannst davon ausgehen dass auf Guantanamo eine überdurchschnittlich hohe Krankenversorgung sein wird. Guantanamo ist nicht gleich Guantanamo. Die Gefangnen sitzen in Camp Delta, es ist nie die Rede dort infizierte einzusperren. Ich vermute sogar es ist verboten US Bürger in Camp Delta zu inhaftieren. Ansonsten ist Guantanamo eine Militärbasis. Wo ist eigentlich der Unterschied zur deutschen Quarantäne? jaaa gut in Deutschland darfste zu haus bleiben aber bist auch 14 Tage weg vom Fenster, und wer sich an die Quarantäne nicht hält kommt in Deutschland in ein Gefängnis, die Androhung gabs auch gegenüber Quarantänebrechern 19-Jähriger trotz Quarantäne in der Stadt unterwegs – jetzt muss er ins Gefängnis

    Ich frage mich zwei Dinge: wer bringt ein neues Buch raus und wann? denn hier wird mal wieder maßlos übertrieben.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du redest dir auch wirklich alles von deinem großen Vorbild schön.

    Der wollte die Infizierten auf einer Insel - egal wo - wegsperren. Das ist nichts anderes als Freiheitsberaubung bzw. Zwangsimkassernierung und hat nicht mal im Ansatz was mit der häuslichen Quarantäne bei uns zu tun.

    Seine Beweggründe dafür sind auch nicht der Infektionsschutz und die Fürsorge gewesen, sondern ausschließlich die Angst um seine Wiederwahl.

    Ich halte dich auch für intelligent genug, den Unterschied zu erkennen. Aber deine bedingungslose Treue zu diesem Scharlatan lässt es nicht zu, das auch öffentlich zu bekennen.
     
    Teoha und Insomnium gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt nur eine Quelle überflogen und sehe jetzt kein schönreden da drin. Gegenfrage, was hättest du gemacht wenn die Intensivbetten knapp werden aber auf Basen noch kapazitäten wären? Glaubst du ernsthaft die US Regierung kann einfach so wegsperren ohne Grundlage? ich bin mir sicher dass grade in den USA genug Anwälte ein Milliönengeschäft wittern würden und vor Bundesgerichte klagen würden, mit Millionenentschädigungen.
    "wegsperren" ich nenne es separieren, gibts auch eine Aussage für wie lang? ich las nirgendwo dass da lebenslang weggesperrt werden sollte.
    Wenn du in Quarantäne musst bist du auch der Freiheit beraubt du kannst dich nur in einem definierten Raum bewegen. Weil die Allgemeingesundheit in dem Falle vor deinen Privatrechten geht. Wer sagt eigentlich dass die in Gantanemo in Zellen sollen? von Freiheitseinschränkungen hab ich auch nicht draus gelesen. Wie gesagt, Guantanamo ist nicht gleichzusetzen mit dem Gefängnis.
    Warum wirst du persönlich? das passt nicht zu dir.
    Ich halte keine bedingungslose Treue daher bitte diese Unterstellung lassen. Ich frage mich zu allererst von wem die Infos stamme und warum man grade jetzt damit an die Öffentlichkeit geht. Wir wissen alle, Trump bringt immer Auflage genau aus diesem Grund berichten die deutschen Medien weiterhin fleißig über ihn. Daher würde es micht nicht überraschen wenn bald ein Buch veröffentlicht wird mit neuen super-duper-strenggeheimen-insider Einblicken in die Trumpregierung.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fanboy eben.
    Hat, wie du richtig sagst, nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, das ist das typische Verhalten das Hörige ihren politischen Idolen entgegenbringen. Hatten und haben wir bei vielen Demagogen, dieses Phänomen.
    Es sind nicht nur dumme Menschen, die solchen „Führern“ auf den Leim gehen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.456
    Zustimmungen:
    16.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich wundere mich über den nicht mehr.
    Das so was noch die Welt und die USA einigermaßen heil gelassen hat,
    liegt an Parlament, Beratern und Co.

    Aber es zeigt wieder, das der Spruch stimmt, bei manchen ist das Hirn im Hintern.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2021
    LucaBrasil und horud gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das wird keinen Trumpfan in irgendeiner Form zum Denken bewegen.
    :cry:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Logisch. Die sehen das nur als Bestätigung ihrer Verschwörungstheorie von der gefälschten Wahl.
     
    Teoha gefällt das.
  10. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Äh, Fan von Trump und Denken, geht das zusammen? ;)