1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus heutiger Sicht, aber das könnte sich ändern.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich geht das. Ich schaue das jeden Tag. :winken:

Es ist weltweit die Art und Weise, wie am meisten Spielfilme geguckt werden.

Die Amerikaner haben das nach dem zweiten Weltkrieg erfunden - und inzwischen gibt es das auf der ganzen Welt.

Der Thread-Titel lautet: große Veränderungen bei HD+, und ich sage voraus, dass sich diese Veränderungen auf den Online-Bereich beziehen werden.

Wer HD+ kauft, bekommt künftig gewisse Streaming-Angebote der Privaten geschenkt (oder umgekehrt).

Das Ziel des neuen Managers muss es sein, HD+ aus der Nische heraus zu holen. Jetzt überleg mal, was das ganz große Zugpferd ist.

Ansonsten sind die Top-Spielfilme der Woche für RTL+ Premium Kunden werbefrei, sofern sie zeitversetzt geguckt werden.

Ich weiß nicht, ob du das verstanden hast. Da steckt ein ungeheuer großes Potenzial drin.

@DVB-T2 HD: gerne erkläre ich dir den Wettbewerb.

Das Kerngeschäft der Privaten besteht darin, Werbespots zu verkaufen, die im linearen Fernsehen gezeigt werden. Die Erlöse richten sich nach den Einschaltquoten für jede einzelne Sendung.

Auf der anderen Seite hast du Pay TV wie Sky oder HBO sowie die ganzen Streaming-Anbieter.

Hier ist das Kerngeschäft der Verkauf einer monatlichen Flatrate unabhängig von der tatsächlichen Nutzungsdauer.

Es gibt Leute, die haben ein Jahresabo für Amazon Prime und schauen drei Monate im Jahr gar nichts.

Andere schauen - zum gleichen Preis - 100 Stunden im Monat.

Für das Überleben von P7S1 ist es von essentieller Bedeutung, dass die Streaming-Kunden nicht 100 Stunden im Monat gucken, sondern vielleicht nur 20 ...

... und 50 Stunden lineares Fernsehen.

Wenn ich jetzt in der Hör Zu nach gucke, was im TV läuft, dann habe ich bei jeder einzelnen Entscheidung zugunsten des Privatfernsehens die Möglichkeit, statt dessen lieber was aus meiner Streaming-Flatrate anzugucken.

Bei diesen täglichen Entscheidungen vom Typ "Was guck ich" haben die Privaten den Wettbewerbsnachteil, dass sie in SD sind.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Natürlich geht das. Also die durch Filmschnipsel unterbrochene Werbung und die muß ich mir nicht geben, da ist meine Lebenszeit zu kostbar ;) Aber nebenbei gibt es, neben Pay-TV und Streaming , Festplattenreceiver, wo die Werbung übersprungen werden kann. ;) Ja, genau der Knackpunkt bei HD+ , jedenfalls mit Original Hardware.... jedenfalls ist niemand gezwungen, diese Werbeberieselung live zu ertragen ;)

Doc1, Medienmogul und Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul
    Du solltest dich als Berater bei HD+, RTL oder Pro7/SAT1 bewerben, dann musst du hier nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen.;):)

zypepse, Gast 144780 und Insomnium gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bekommen sie aber nur hin wenn es keine Werbeunterbrechungen mehr gibt, ansonsten gibt es ja keinen wirklichen Grund es zu abonnieren (nur wegen HD machen das eben zu wenige das sich die Sender tragen)
    So oft schaue ich nicht im Jahr (vielleicht 1 Film im Jahr, mehr nicht). Leider ist man ja mehr oder weniger gezwungen das zu Abonnieren wenn man dort die Versandkosten sparen will. Ich bin nun mal auf den Versandhandel angewiesen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@fitze alias @Medienmogul, warum baust du in deine posts immer eine Leerzeile ein?
    Das verlängert doch sinnlos deine eh schon langen posts unnütz.
    Und ob du hier jemanden etwas "erklären" musst, darf bezweifelt werden.

War doch alles in der ein- oder anderen Form, zichfach vor Jahren schon vorhanden.
    Den "Erklärbär" muss sich eigentlich keiner mehr geben. Hiesiges Thema betreffend.

Kapitaen52 und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Jahre 2021 schaue ich mit Sicherheit keine Filme/Serien mit Werbung bei den Privaten. Vor 10 Jahren habe ich noch WWM geschaut mit Werbung, aber dies ist nicht mehr zeitgemäß.

Auch mit HD wird die Werbung nicht besser!
    Fussball(demnächst 2. Liga bei Sat1) ja, allerdings nur das reine Spiel(ohne Halbzeitpause, Vorgespräche....)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    Doc1 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Falsch. Woher nimmst du diese aus den Fingern gesaugte Annahme? Benenne dann doch mal Zahlen dazu, also nachlesbare Beweise.
    Die Quoten sagen meistens etwas anders. Auch wenn jene bei den Privaten zurück gingen.

Sat1 brachte vor einiger Zeit immer neue Serienfolgen von Navi CIS und dgl., die die Frau sich anschaute. Neuere gabs auch nicht bei Sky oder anderen deutschen TV Sendern.
    Ich schaue manchmal Tele 5. Manche Kumpels irgend etwas mit Fußball (ich weiß nicht was und wo genau, nur dass sie es schauten - Fußball ist für mich ein rotes Tuch).
    Könnte noch mehr Bsp. anbringen, aber deine Annahme ist grundsätzlich falsch.

Kapitaen52 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr scheinen als sein ?:ROFLMAO::ROFLMAO:

DVB-T2 HD und Gast 144780 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand ist gezwungen, auch nicht mehr oder weniger, Amazon-Prime zu bezahlen. Das macht man nur wegen „Geiz ist geil“ und unterstützt damit nur die miesen Versandkonditionen der Transportunternehmen mit der damit noch mieseren Bezahlung der ausführenden Angestellten.

Ist man in einer Stadt wie Schwerin wirklich auf den Versandhandel angewiesen?;):)