1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket -2- Der Streaming Dienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 28. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich finde es echt traurig das Sky Ticket von Sky so „stiefmütterlich“ behandelt wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sie es nicht hinbekommen für Neukunden die Problematik mit der nicht nutzbaren Merkliste zu beheben, in meinem Fall seit Mai.

    Da Sky Ticket ohne Merkliste mehr als unkomfortabel ist, werde ich kündigen. Schade, denn 10 € waren für mich i.O.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fokus liegt nunmal auf Sky Q
     
    Cro Cop und Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 224365

    Gast 224365 Guest

    Nur gibts doch bei Q auch keine Merkliste. Und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Genauso wie dass man keine Spiele Re-Live anschauen kann. Das ist für mich auch ein KO Kriterium. Früher hab ich die Spiele halt aufgenommen und geschaut wann ich zeit hab. Mit Ticket hab ich viele Spiele verpasst. Man ist ja nicht immer zu Hause. Auch ein Grund wieso ich aussteigen werde.
     
    jackbauer84 und samlux gefällt das.
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Zeitgemäß war Sky noch nie. Daher werde ich wohl auch SkyTicket nicht mehr abonnieren. Werde mein Disney+ auf das Bundle umstellen und mit ESPN+ auskommen. Sehr schade, dass Sky es nicht verstehen will. Auch hier gilt leider ohne Kündigung und massiven Kundenschwund kapieren sie es nicht.
     
    Gast 224365 gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Du bist nicht der einzige, der die Merkliste nicht nutzen kann:

    Beantwortet: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nicht - Sky Community

    Bei mir hat sie in der Vergangenheit funktioniert, aber exzessiv genutzt habe ich sie nicht wirklich. Jetzt wollte ich sie erneut testen, allerdings kann ich Sky Ticket heute weder über den Sky Ticket TV Stick, noch über die App auf dem Fire TV Stick starten. Auf dem Sky Ticket TV Stick erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Es tut uns leid, Sky Ticket ist derzeit nicht verfügbar."

    Die Internetverbindung steht, über den Fire TV Stick funktioniert auch jede andere App problemlos.

    Könnt ihr Sky Ticket über die Sticks aktuell auch nicht nutzen?
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe mit der Merkliste keinerlei Probleme.
     
  7. PatriciaK.

    PatriciaK. Guest

    Morgen beginnt ja Staffel 3 von Mayans M.C., kann man über Sky Ticket gleich alle Folgen abrufen, oder kommen die auch nur wöchentlich?
     
  8. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @doc.snyder
    Sky Ticket funktioniert momentan übern FireTV Stick.

    Ja, das bei Sky Ticket Neukunden dieses Problem mit der Merkliste vermehrt auftaucht, habe ich bereits gelesen.
    Ohne Merkliste ist die Nutzung für mich quasi nicht möglich.

    Ich war bis 2019 knapp 20 Jahre Premiere/Sky Kunde und hatte dem ganzen dann endgültig abgeschworen. Sky Ticket, 9,90 € für Entertainment, ist für mich eigentlich optimal aber ohne Merkliste sag ich auch da wieder „Auf nimmer Wiedersehen“, schade eifentlich aber wenn man als Sky Ticket Kunde, gefühlt Kunde 2. Klasse ist, dann muss es wohl so sein. In eine reguläre Abostruktur, mit Receiver oder so, wird es mich nie mehr ziehen.
     
    Gast 222768 und jackbauer84 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wöchentlich. Ab 0 Uhr sind die ersten beiden Folgen verfügbar.
     
    PatriciaK. gefällt das.
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Vielen Dank für die Info. Zwischenzeitlich funktioniert es auch bei mir wieder. Ich vermute Serverprobleme von Sky heute Mittag, denn testweise habe ich die Sky Ticket App auf meinem zweiten Fire TV Stick deinstalliert und konnte sie anschließend erstmal nicht wieder installieren. Der "Download"-Kreis blieb heute Mittag stets bei ca. 350° stehen und das Herunterladen brach anschließend ab. Andere Apps ließen sich problemlos de- und reinstallieren. Gerade eben hat nun auch der Download der Sky Ticket App wieder funktioniert.
    Laut der Moderatorenhinweise im Thread unter Beantwortet: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nicht - Sky Community liegt das an einer nicht vollständig durchgeführten Aktivierung der Neukunden, was sich als a) "Jemand hat den Link zur Validierung seiner E-Mail nicht angeklickt" oder ein b) als Problem des Sky-Servers bei der Aktivierung neuer "Tickets" interpretieren lässt. In jedem Fall finde ich das keinen überzeugenden Support.
    Kann ich verstehen, wenn du vorwiegend Serien streamst. Für Livesport ist die Merkliste eher unwichtig.
    • Aktuell gibt es den ersten Monat als Testmonat für 7,49 Euro. Du könntest also ein ewiges Buchen-Kündigen-Daten löschen lassen-Buchen-Kündigen-...-Spielchen treiben um diesen Preis so lange er verfügbar ist, zu sichern.
    • Für Studenten, die bei Unidays registriert sind, gibt es ein Angebot für dauerhaft 4,99 Euro/Monat: Registrierung für Studenten
    • Bei Mediadealz.de gibt es bis auf Weiteres erstmal kein günstiges Angebot.. Dort gab es in der Vergangenheit die Sky Ticket-Bestpreise.
    • Bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen werden Gutscheincodes verkauft. Das ist aber nichts Langfristiges. Zudem muss man aufpassen, dass man einen echten Gutscheincode kauft und nicht nur einen Zugang, also Accountdaten. Letzteres ist nicht AGB-konform und die Anbietenden sind oftmals fragwürdig seriös.
    Den Support finde ich auch lausig. Als ich zwei Wochen aus technischen Gründen keinen Livesport sehen konnte und im Support um anteilige Rückerstattung des Ticketpreises bzw. Verlängerung des Ticketzeitraums gebeten hatte, kam nur eine sehr, sehr freche Antwort zurück. Beim zweiten Anlauf wurde ich lediglich auf die Hilfeseiten verwiesen. Da fühle ich mich als Kunde nicht Ernst genommen. Die Nutzer in der Sky Community berichten Ähnliches.
     
    B71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.