1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Stieß22

Stieß22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bevor du kündigst, würde ich an deiner Stelle anrufen und nach einem Angebot fragen.

birmatiger gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Große Worte, für eine Option, die Sky nur deshalb anbietet, weil ihnen die Felle in Sachen Sportrechte davongeschwommen sind.

Testweise habe ich mich mit meinen Uralt-Kundendaten angemeldet und festgestellt, dass sie noch funktionieren (damit ich mein Geld noch im Skystore verprassen darf). Bei meinem Account ohne Abo erscheint folgerichtig:

Was erscheint bei euch nach dem Anmelden unter Schön, dass du bei uns bist!

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Und sehr berechtigt! :)

Das Angebot, dass der Kunde einfach so kündigen kann, weil sich die Vertragskonditionen zu dessen Ungunsten entwickelt haben, kenne ich von Sky bisher nicht.

Viele hatten sich genau das immer gewünscht (Stichwort: Sonderkündigungsrecht) und wurden von Sky immer mit dem Argument abgespeist, dass 'auch, wenn Anteile eines Programmpakets wegfallen, dessen Gesamtcharakter immer noch gegeben' sei.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das sehe ich anders, bleibt von dir unbegründet, und möchte ich daher auch nicht so stehen lassen.

Dein Beitrag vermittelt den Nutzern dieses Forums die Fehlvorstellung, dass Sky diese Anpassungsmöglichkeit allein aus Kundenfreundlichkeit heraus ermöglicht.

Dass dahinter monetäre Interessen und die Furcht des Unternehmens vor Kundenschwund stehen, beleibt dabei von dir (bewusst?) unerwähnt.

Kurzum: Es ist Werbung im Rahmen einer Kundenbindungsstrategie und kein "gutes" Angebot. Letztere gibt es wie du bestens weißt zumeist erst nach Kündigung.

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    ??? Angebote haben doch immer das Ziel, neue Kunden zu bekommen bzw. Alte zu binden.

ob das Angebot an sich gut ist - steht ja immer auf einem anderen Blatt :).

by the way: guckst Du den Inhalt der letzten zig Rückholthreads inklusive diesen :).

ich zitiere: meint ihr, das ist ein gutes Angebot?.? ......

birmatiger und baumen gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das bestreite ich doch gar nicht. Du machst den häufigen Denkfehler, dass aus "A => B" auch "B => A" folgt. Mir geht es darum, dass Sky es eben nicht aus Gutherzigkeit heraus tut.
    Das kann man doch objektivieren wie es Nutzer @rosithal mit seiner tollen Übersichtsliste lange Zeit gemacht hat.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Rede hier bitte keinen Unfug, nur weil es in anderen Threads einsam um Dich herum geworden und Dir offensichtlich langweilig ist. Solche angedeuteten Unterstellungen verbitte ich mir!

Sorry - noch grösserer Blödsinn.
    Würdest Du hier regelmäßig und aufmerksam mitlesen (wie man es wohl von jemandem erwarten darf, der glaubt die Weisheit eimerweise konsumiert zu haben), dann wüsstest Du, dass diese Zeiten längst vorbei sind. Genau genommen seit dem 01.07.2020.

Auch wenn Du mit dieser Aussage recht hast, bestätigt sie doch, dass Du anscheinend schon Jahre nicht mehr hier warst.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Schwarzseher01, birmatiger und baumen gefällt das.
  8. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    bei mir erscheint das hier:

Gast 222768 gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278

Ich frage mich, was es daran zu meckern gibt. Es lässt dem User alle Möglichkeiten offen - einschließlich der Kündigung. Und das ist für Sky ein Novum.

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe im Moment sky komplett mit monatlicher Kündigung zum Preis von 32,99 Euro.
    Dieses flexible Angebot erscheint auch bei mir. Wenn ich Sport abwählen würde, um wieviel Euro reduziert sich das Abo? Bleibt alles beim alten ausser das Sport wegfallen würde?