1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wird denn heute jemand getestet im EM Stadion ?
    UK hat irgendwas bei 60% erstimpfungen, und 11.000 Neuinfektionen. Sie dachten vor 2 Monaten, wo es weniger wie 2.000 waren auch, wir haben es überstanden.

Nochmal, geimpfte im Stadion, alles kein Thema, das wäre sicher. Aber man macht es nicht. Dafür teilweise volle Stadien.

Es ist aktuell wie im Katastrophen Film Teil 3.
    Im 1. Teil bricht das Virus aus, die Gefahr für Deutschland ist gering, war ein fataler Irtum, 10.000 Tote.
    Im 2. Teil, bricht das "neue" Virus in UK aus B117. wir beobachten, machen aber nix, weitere 80.000 Tote
    Teil 3 soll im Herbst in die Kinos kommen, soll wieder in UK Starten, aber wieder kein Thema, wir beobachten, und machen erstmal Halligalli.

Es gibt Situationen, da wird gesagt, wenn wir vorher gewusst hätten, wie Schlimm es wird, hätten wir anders gehandelt.
    Im Fall von Corona haben wir jetzt zum 3. mal, ein Blick in die Zukunft was passieren wird.
    Und zum 3. mal handeln wir wieder nicht, oder zu gering.

Da frag ich mich echt, wie dumm ist die Menscheit, in jedem Film würde man denken, die haben es verdient auszusterben, wegen so viel Blödheit.
    Komisch oder ?

Zurück zum Fussball, ein einer Pandmie, wo in Europa 1.000.000 Menschen gestorben sind, machen wir, wo wir dank Impstoff es fast überstanden hätten, eine EM in 12 Ländern. Mit Stadien wo niemand getestet wird, wo Stadien Teilweise voll sind, es keine Abstände gibt, wo in Europa gerade einmal 25% der Menschen den vollen Impfschutz haben, sogar für den Fussball alle Regel über Board geworfen werden.

Und ihr denkt wirklich, das hat keine Auswirkungen auf die Pandemie ?
    sorry, aber über so viel Naivität kann ich echt nur den Kopf schütteln, da kann man echt nur hoffen und beten, das ihr recht habt, und nix passieren wird.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Womit wird mit Masse in GB geimpft und womit in Deutschland?! Was ist der Unterschied in Bezug auf Delta?!
    Der Vergleich mit GB hinkt auch.
    Ich bin auch dagegen jetzt alles schon unbegrenzt zu öffnen und Zuschauer komplett zuzulassen aber das wird ja auch nicht gemacht

B. Becker 1985 gefällt das.
  3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Wo werden denn ungeteste Personen ins Stadion gelassen?

Snowman2016 und Gast 224365 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor Ort gelten dann folgende Hygiene- und Abstandsregeln:

• Es gilt im und um das Stadion Maskenpflicht (fail)
    • Ein Mindestabstand von 1,50 Metern ist einzuhalten (fail)
    • Es darf nur der auf dem Ticket angegebene Sitzplatz genutzt werden (fail)
    • Waschen und Desinfizieren der Hände ist empfohlen. Dafür wird es im ganzen Stadion Desinfektionsmittel geben.
    • Händeschütteln, Umarmungen, High Fives und enger Kontakt zu anderen sind zu vermeiden.
    • Auch in der Halbzeitpause sollte jeder auf seinem Sitzplatz bleiben und Bewegung weitestmöglich einschränken.
    • Schilder weisen im Stadion den richtigen Weg.
    • Wer sich unwohl fühlt oder Symptome von Covid-19 hat, sollte nicht ins Stadion gehen.
    das sind die offiziellen Regeln,

Es gibt einige Stadien die verlangen einen Impfnachweis, oder einen negativen Test, in anderen ist es egal und andere machen
    zumindest wir sind vorbildlich

UEFA EURO 2020 und Corona: Diese Regeln gelten für Fans

Wie gesagt, vollständig gimpfte sind kein Problem

5. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Also ich muss mich nächste Woche in einem Testzentrum in Emmen testen lassen, bevor ich in die Amsterdam Arena fahre.

Budapest mit der vollen Auslastung halte ich aber auch für Wahnsinn. Amsterdam sind 16.000 Zuschauer zugelassen, da habe ich ein gutes Gefühl. Bei voller Auslastung würde ich wohl nicht nach Amsterdam fahren.

Gast 224365, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja

kannst uns dann ja mal hinterher berichten, wie du die Situation dort vorgefunden hast. Also hohe Sicherheit beim Einlass und im Stadion.

7. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Ich werde berichten.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Herr Lauterbach, sind Sie es? Die Situation ist ernst. Wir müssen alles abriegeln. Bis wir Inzidenz 0 haben. :censored:

Ne sorry, das ist doch durch. Die Leute wollen wieder leben, sie wollen ihren Sport! Wie gesagt. Wenn du Angst hast, kannst du ja erstmal Stadien meiden und daheim bleiben. Das steht ja jedem frei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2021
    Joost38, azureus und Snowman2016 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Hier geht es ausschließlich um Sportereignisse, die von Covid-19 betroffen sind. Für alle anderen Diskussionen gibt es die Threads im Politikbereich. Wer hier weiter über Öffnungen, Maßnahmen etc. diskutiert, bekommt hier ohne weitere Ermahnung ein Schreibsperre und eine Verwarnung!

- Moderation -

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hast Du uns allen nicht hoch und heilig versprochen, dich aus Politik- und Coronathreads herauszuhalten? Hat keine drei Tage gedauert und Du hast deine Vorsätze in die Tonne getreten, Respekt.

Denke daran: ein nochmalige Comeback wird es für dich hier nicht mehr geben. Es liegt an dir.

horud
    Moderation

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.