1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Worte. Diese hören/lesen aber viele nicht so gern. :D Ich mein, wer Lust drauf hat, kann ja weiterhin in seiner Bude bleiben. Ist doch vollkommen okay. Aber im Allgemeinen muss es nun mal endlich weitergehen!
    Achso, okay. Dachte ich mir schon...

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 224365 gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht. Aber das hat ja jetzt wirklich nichts mehr mit Sport zu tun.

4. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Meine Geduld ist am Ende seit dem ich ständig mitbekomme, dass die ganzen Alten sich nicht mit Astra impfen lassen wollen und den jungen den BT Impfstoff wegnehmen. Soviel zum Thema Solidarität. Meine ist am Ende. (gilt sicher nicht für alle alte). Eigentlich dürften die BT gar nicht mehr für Leute über 60 verimpfen.

Ich geh zum Wrestling, ich geh am Juli ins Stadion, gestern Beachvolleyballspielen und im April 22 nach Dallas zur WM :)

Joost38, -Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, das hat auch was mit Sport zu tun. Gibt doch ein paar, die rumjammern, weil Fans in den Stadien, Hallen, Ballparks, etc. sind. Wo genau ist deren Problem? Sie müssen doch nicht an den Veranstaltungen teilnehmen und können doch allgemein einfach daheim bleiben und ihre Bude nicht mehr verlassen. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er machen möchte. Die Regierung hat die Menschen in letzter Zeit schon genug eingeschränkt.

Joost38, azureus und Gast 224365 gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist okay sich zu wünschen. Nur müssen wir immer noch aufpassen, solange es eben zu wenig Impfstoff gibt für all die Menschen, die sich impfen lassen wollen.
    Sobald das durch ist, dann gerne.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ?
    kannst du dich erinnern, Bergamo das CL Spiel ? Das Spiel gilt als Anfang der Ausbreitung in Italien.
    Champions League in Bergamo: Verschärfte ein Fußballspiel Italiens Coronakrise?

Du musst das schon im Kontext sehen, für den Einzelnen Zuschauer ist die Gefahr vermutlich gering, aber es erhöht nun mal die Verbreitung, was dann wiederum andere töten kann.

Ein anderes Spiel soll sogar für den Tot von 41 Menschen verantwortlich sein.
    Champions League: 41 Corona-Tote nach Spiel Liverpool - Atlético laut Studie

Zurück zum Fussball, zuschauer die geimpft sind, da ist das Risiko für alle im Stadion Nahezu Null.
    Aber leider passiert doch aktuell genau das Gegenteil, jeder darf rein, sogar die Quarantäne Auflagen werden für den Fussball abgeschafft.

Und das bei Delta was +60% ansteckender sein soll. Und wo wir in Deutschland aktuell noch das Glück haben wenig betroffen zu sein.
    Und was tun wir derzeit ? Richtig alles um das zu ändern, ich hoffe für uns alle, das wir mit dem blauen Auge davon kommen.

Nur zum Verständnis, damit du den Zusammenhang verstehst. Wir sehen das Licht am Ende des Tunnels, in gut 2 Monaten hätten wir wenn wir durchalten, das schlimmste überstanden. Aber aktuell ist alles scheiß egal, der Herbst ist ja noch soweit weg, so wie letztes Jahr. Ich bin nicht gegen Lockerungen, aber was aktuell abgeht ist doch einfach nur der Wahnsinn, wir sehen doch was in England passiert, aber es interessiert nur wenige.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich dran erinnern und das war direkt zu Beginn der Pandemie. Jetzt ist man deutlich weiter und jeder sollte die möglichen Risiken mittlerweile kennen und dadurch auch für sich selbst entscheiden können, was er tut. Falls jemand aber Angst haben sollte, ist das doch auch vollkommen okay und dann soll derjenige einfach daheim bleiben. Ich kenne einen, der hat seit Ewigkeiten seine Wohnung nicht mehr verlassen, weil er durch eine Lungenkrankheit Angst hat, dass er sich das Virus einfängt und dadurch vielleicht sogar sterben könnte. Vollkommen okay. Nur muss das doch nicht jeder tun. Jeder soll das für sich selbst entscheiden.

Joost38 und Gast 224365 gefällt das.
  9. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Jetzt ist schon ein großer Teil geimpft. Schau doch nur nach Florida, Texas usw. Seit Monaten volle Stadien, normales Leben und keine Explosion der Infektionen.
    Ich freu mich auf Dallas und eine fette Party mit 100.000 anderen Wrestlingfans in einem geschlossenen Stadion. Angst hab ich 0 :cool:

-Rocky87-, azureus und Snowman2016 gefällt das.
  10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Jetzt mit Bergamo oder Liverpool zu kommen, wow. Wie viele Leute damals wohl getestet, geimpft und/oder genesen waren? Nur damit man mal irgendwas mit diesem Vergleich anstellen kann.

Damn True, Joost38, SR-SS und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.