1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na mal sehen, ob die einheimischen Fans dass mit Olympia so akzeptieren. Es besteht etwas Hoffnung, schließlich gingen die Spiele nach Japan und nicht nach Neinpan. :coffee:

rom2409 gefällt das.
  2. Gast 224365

Gast 224365 Guest

NY hat ja bereits 70 % geimpft und Herdenimunität erreicht. Auch WWE geht wieder ab 18.07 voll auf Tour mit vollen Hallen und 3 Shows die Woche. UFC veranstaltet schon seit Feb in ausverkauften Arenen. Die Zahlen geben ihnen recht.

Auch in Erding hatten wir vor 2 Wochen schon die erste Wrestling Veranstaltung und ich plane auch fest mit Stadion zum Regionalliga Start am 25.7

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2021
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sagt wer ? es gibt viele Virologen, die sagen, das zu erreichen ist unmöglich.
    Und NY hat nur 70% erst geimpft, was bei Delta nix bringt, und Delta ist in den USA bereits bei über 15%, tendenz stark steigend.
    Vollständig geimpft sind 50% das ist doch nicht mal annährend das Ziel für eine mögliche Herdenimmunität

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Turnier ist in 2 Monaten. Nach deinen Zahlen wären dann doch deutlich über 70% komplett geimpft. Ja, Herdenimmunität erreicht man damit noch nicht. Ich weiß auch nicht ob bei Einlass Nachweise erfolgen müssen.

Sobald ich mit der 2. Impfung durch bin, werde ich mich wieder bedenkenlos in die Herden stürzen. Das Restrisiko ist halt allgemeines Lebensrisiko und würde bei entsprechender Impfquote auch nicht mehr der Allgemeinheit schaden;)

Joost38 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine letzter Nachtrag, da es ja eigentlich um Sport ging.
    Die Wahrscheinlichkeit als 2x geimpfter zu sterben, ist bei Delta 10x höher wie bei Alpha.
    Deswegen sollten wir in Deutschland versuchen, das Alpha dominierend bleibt, aber dann kam die Fussball EM....

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn jetzt die EM damit zu tun?

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast Du denn diese Info her? :eek:

8. Gast 224365

Gast 224365 Guest

NY hat heute 231 Neuinfektionen. Irgendwann ist mal Schluss. Das Leben geht weiter. Auch wenn manche die Lockdownmonate wohl sehr genossen haben.
    Es besteht meiner Meinung nach keinen Grund mehr die Menschen weiter Monate einzusperren. Und wer Angst hat, für den gibts je reichlich FFP2 Masken.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nix. Aber ein Bezug zum Thread muss her da sonst off-topic

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Uff...
    Dazu einfach mal COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus lesen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.