1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit Delta wird es wohl ab September für diejenigen übel die bis dahin ungeimpft sind. Bleibt abzuwarten welche neue Varianten beim Sommerurlaub mit eingeschleppt werden und uns einen heftigen Herbst bescheren.

heute früh war in den Nachrichten das man die Impfzentren für die im Herbst kommende Boosterimpfung weiter bereithalten will.

Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt Sprüche mein Lieber? Was ist Dein Vorschlag angesichts dieser niedrigen Zahlen? (Gerade gehört?)

Aktuelle Meldungen

Wir liegen also bei 5. Auf 0 werden wir nie wieder kommen, da sich Corona nun mal dauerhaft als einer der Erkältungsviren einnisten wird. (Covid gehört in diesen Stamm) Also, was ist jetzt Dein Tipp und wie ist er rechtsstaatlich zu begründen?

Und wie lange wollen wir die Einschränkungen noch betreiben, denn neue Varianten wird es immer wieder geben, wie bei der Grippe auch.

Die Wahrheit ist, es wird eunen Impfrythmus geben und dann musst Du die Gesellschaft von der Leine lassen mit diesem Restrisiko. Ja, alles andere ist Alarmismus.

Ziel muss es jetzt sein, das die Impfungen bis Herbst durchgezogen werden. Und dann muss man in die jährlichen Impfangebote.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    Dave X gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das „mein Lieber“ lass bitte! Und meinen „Vorschlag“ habe ich mehrfach geschrieben … aber wie Du ja selbst erst gestern oder vorgestern geschrieben hast: Du liest ja nicht alle meine Postings … weißt Du, das Problem ist: Du hast Deine Intelligenz mehrfach sooooo hoch gehoben, dann sollte man begriffen haben, dass fallende Zahlen in so einer Situation wenig zu bedeuten haben und man trotzdem vorsichtig bleiben muss, weil uns sonst „die niedrigen Zahlen“ ganz schnell um die Ohren fliegen und wir wieder da sind, wo wir im März waren … und darauf habe ich mittlerweile null Bock!

Teoha, -Rocky87-, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn sich Delta durchsetzen sollte und die Erfahrungen aus anderen Ländern legen das nahe, werden die Zahlen leider sehr schnell wieder steigen, solange die Durchimpfung nicht bei mindestens 70-80% liegt. Meine Hoffnung ist, dass uns der Sommer hier sozusagen den Arsch rettet und die Zahlen niedrig hält. Ähnlich war es auch letztes Jahr mit der Alphavariante aus Großbritannien.
    Letztes Jahr ging es ab Oktober exponentiell mit den Zahlen dank Alpha nach oben, allerdings können wir heuer mit einer hoffentlich großen Impfquote gegenhalten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe oben eine konkrete Frage gestellt und bekomme keine Antwort.
    Und nein, ich kann nicht jede Deiner oder anderer Posts lesen. Ist in einem Forum auch nicht üblich. Ich habe noch anderes zu tun. Die meisten der Posts sind hier nun mal spontan.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe sogar noch mal von einer 4. Welle im Herbst aus. Muss man sicherlich beobachten.
    Da man dann aber jedem Bürger ein Impfangebot gemacht hat und später machen kann, ist nichts mehr einzuschränken.
    Der Rest ist nun mal Risiko. Das einzige was man machen kann ist, das Maskengebot noch zu halten an Orten wo es sinnvoll ist.... Was kommt nach Delta? Es wird immer so weitergehen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für die hohen Infektionszahlen, ja. Aber im Allgemeinen kann man sich ja jetzt schon anstecken als Ungeimpfter und hat dann bereits jetzt die A... Karte.
    Hier und in anderen Landkreisen ist die Zahl auch schon länger bei 0. Warum sollte das nicht möglich sein?
    Nicht nachvollziehbar. Ich schreibe erst, wenn ich alle Posts gelesen habe, damit ich z.B. nicht etwas beantworte, was bereits beantwortet wurde und um auch die Diskussion nachvollziehen zu können, was Dir scheinbar nicht ganz gelungen ist mit Mythbuster, wenn Du Postings überspringst. Selbst wenn der Anfang uninteressant ist, kann ja der Inhalt in anderen Absätzen relevant werden. Oder hörst Du auch nur die Hälfte hin, wenn Du mit Freunden oder Kunden redest? :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allgemein wird bei der Zählung der Landesdurchschitt genommen.

Auch hier gibt's auf dem Kartoffelacker (Dörfer ;) ) Null, in den Städten logischerweise höher.

Dennnoch wird man Durchschnitt nie mehr bei Covid auf Null kommen. Da scheint sich die Wissenschaft recht einig zu sein. Eben weil sich das Virus immer was einfallen lässt.
    Genau wie beim jährlichen Grippe(impfungs)spiel...

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was nach Delta kommt? Das kann Dir niemand so genau beantworten. Was allerdings ziemlich sicher sein sollte ist, dass ein Virus immer zur Harmlosigkeit mutiert und dies wird auch mit SARS-CoV-2 passieren und er wird endemisch werden. Nur wann dies genau passiert, kann niemand genau sagen und auch deswegen muss das Motto "Impfen Impfen Impfen" lauten, da man so neue (gefährliche) Mutationen verhindert. Einfach ausgedrückt, je weniger Infizierte, desto weniger hat das Virus die Chance eine relevante Mutation auszubilden.

Jetzt mal zu dem von Dir erwähnten persönlichen Risiko.
    So leicht kann man es leider eben nicht sehen, da je nach Impfquote trotzdem eine größere Krankheitswelle auftreten kann, welche dafür sorgt, dass die Intensivstationen wieder überlastet sind und somit auch geimpfte Menschen sterben, welche wegen anderer Krankheiten nicht mehr ausreichend behandelt werden können.
    Eigentlich kann man erst bei einer Impfquote von mindestens 70%, bei Delta wohl eher 80% alles komplett wieder öffnen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weist Du, in einem Live Gespräch zuhören ist etwas anderes, als jede Post hier zu lesen, einschließlich irgendwelcher Verlinkungen. Niemand kann alles lesen. Ich habe noch anderes zu tun.
    Es mag sein das drei bis vier User dafür die Muße haben.

Aber es ist eigentlich ganz einfach. Beidauerhaft unter 35, muss Du die Lockerungen zulassen. Da war sich Politik und Wissenschaft einig. Alles andere ist sinnvoll nicht zu begründen. Alles andere hängt jetzt vom Impffortschritt ab und wie man das künftig regelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.