1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    der Anteil von Delta mag ja leicht steigen, die Anzahl sinkt aber von 114 über 89 zu 75.
    Warten wir ab, Lauterbach ist da ja inzwischen auch auf dem Zug der Saisonalität.
    Bis Herbst alle impfen und gut ist.

-Rocky87-, quarks und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anteil der neuen Variante steigt, aber nicht die absoluten Zahlen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfte unter die Kategorie (frei nach Shakespeare) fallen: es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen läßt. Es kann durchaus etwas sein, auch wenn es nicht sein darf...

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es erklärt, warum man von Curevac-Impfstoff in letzter Zeit so wenig gehört hat und der Starttermin immer mehr nach hinten geschoben wurde. Mit 47 % Wirksamkeit hat man wohl 'die Messlatte gerissen'. Es zeigt aber auch, dass es sich hier um Hochtechnologie handelt, die nicht so eben mal in jedem 'Hinterhoflabor' nachgebaut werden kann, wenn so ein Spezialist wie Curevac schon an den gesetzten Zielen scheitert.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau die gleichen Sprüche kamen (auch von Dir), bevor es mit B.1.1.7 anfing … der Wildtyp zog sich zurück und B.1.1.7 hatte nur wenige Infektionen … die Zahlen als Ganzes sanken, niemand hörte auf Drosten, Lauterbach und Co … viele Leute verstehen nur nicht, dass man das unabhängig voneinander betrachten muss … sprich: Interessant ist nur, ob die Zahl der Delta Mutante zunimmt, prozentual wie auch gesamt …

Erstaunlich, dass das „Liker“, die sich selbst als „in dem Bereich auskennend“ empfinden, immer noch nicht verstanden haben …

Teoha, -Rocky87-, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer meint, dass die böse Delta Mutante für die Curevac Probleme verantwortlich ist … nö, die spielte während des Studienzeitraums noch gar keine Rolle … insofern waren die 47% schon „überraschend“… und es ist jetzt klar, warum es in den letzten Wochen keine Pre Paper oder andere Infos gab … das immerhin können sie: Infos nicht durchsickern lassen …

10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Daten sind wohl vom RKI "Bericht zu Virusvarianten von SARS-CoV-2 in Deutschland". Bei den 89 und 75 muss man aber vorsichtig sein, da die sich im nächsten Bericht rückwirkend durch Nachmeldungen erhöhen können und wohl auch werden.
    Der Prozentanteile ist aber tatsächlich recht uninteressant, denn wenn wie in den letzten Wochen die Gesamtzahlen stark sinken, muss eine Variante nur konstant bleiben damit sich deren Anteil erhöht. Auch wenn mittlerweile die Abnahme in absoluten Zahlen nicht mehr so groß ist wie Mai, die Gesamtinfektion vom Mo-Do sind jeweils nur noch halb so hoch wie vor einer Woche. Über kurz oder lange wird Delta sowieso bei über 90% ankommen. Je stärker die bisherigen Varianten sinken, desto schneller.

Lauterbach fährt aktuell eine gemischte Strategie. Zum einen akzeptiert er mittlerweile wohl doch die Saisonalität (vor einer Woche sollte sich die Inzidenz noch bei 35 Einpendeln) anderseits warnt er auch vor Delta um sagen zu können, ich hab ja gewarnt falls eine 4. Welle kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.