1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM auf MagentaTV -Programmdiskussion-

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berry2, 12. Juni 2021.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist wohl egal. Ich war gerade kurz zu meinem Bruder rüber. Der hat ein Samsung LCD (ich Panasonic OLED) und schaut MagentaTV über FireTV (ich über AppleTV 4K). Selbst mit seinen etwas anderen Bildeinstellungen sind die Ergebnisse was Helligkeit und Schärfe angeht, gleich wie bei mir. Das hat also wohl eher mit dem Quellstream und nicht mit den Endgeräten zu tun. Ob sich groß was dran ändern wird, glaub ich fast nicht. 'Otto-Normal-Seher' wie z. B. meinem Bruder fallen die Unterschiede noch nichtmal großartig auf leider...

***NickN*** und Cro Cop gefällt das.
  2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal ist aber so, dass bei LCD das eher eine Dunkelheit ist… nun ja… ich finde mein Bild gut und das ist die Hauptsache ;)

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, wenn es für dich passt, ist es ja auch ok. Geht meinem Bruder auch so.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist okay. Ich tue mich da schwerer, weil ich weiß, das etwas nicht stimmt und anders bzw. besser geht.

So wie das Bild jetzt in der Halbzeit-Analyse aussieht, so sollte es auch während des Live-Spiels sein. Da sieht man deutlich den Unterschied bei der Helligkeit und den Farben.

Ich habe vorhin den Benni Zander direkt per Twitter angeschrieben und das Problem beim Bild angesprochen. Mal sehen, ob es was bringt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2021
    Cap.T gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Da stimmt etwas seit gestern Abend definitiv in der Sendeabwicklung bei der Telekom nicht mehr. Vielleicht hat sich ein Encoder verschluckt oder ähnliches. Keine Ahnung. Aber irgendwas ist faul.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mit diesem Bild schießt Telekom echt den Vogel ab. Seit zwei Tagen merken die nicht was sie da bildtechnisch verbocken. Unglaublich für so eine große Firma, die im Fernsehgeschäft groß mitmischen will. Man könnte denken bei dem eigenen Fernseher ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.

7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

bild is doch gut

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, ist nicht gut. Bild säuft in schwarz ab. Und Farben definitiv grell. Vergleiche es später ab 18:00 Uhr mit ZDF HD und du wirst sehen was ich eigentlich meine.

Kannst auch gleich Analyse aus dem Telekom-Studio schauen du wirst sehen wie das Bild vom Spiel anders aussieht. Läuft gerade jetzt. Bild ist heller, Farben normal und das Bild insgesamt hat eine gewisse Brillanz. Beim Livespiel fehlt diese Brillanz.

9. Gast 223043

Gast 223043 Guest

ok ich schau mal

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, mach das. Kannst auch jetzt Analyse aus dem Studio schauen. Bild ist so wie es auch bei der Live-Übertragung sein sollte.