1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Tja ... auf unserer Liste sind derzeit knapp 500 Impfwillige ... und wir haben nächste Woche 12 Dosen zu verteilen ... Deutschland im Juni 2021 ... ein Armutszeugnis ... (n)

-Rocky87-, NullBock?, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Impfdosen müssen ja irgendwo sein. Sind die bei Betriebsärzten? In den Impfzentren?

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bleib fair, noch ist nicht Sommer. :X3::D

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wie zuletzt (Mai) vermutlich nicht im Detail bekanntgegeben. Auch damals hieß es nur "Anpassung der Lieferpläne".
    Man kann ihn auf seine große Impfversprechen festsetzen, dass wir im Juli in Impfstoff schwimmen und der wannenweise wegekippt werden muss, weil wir garnicht so viele Einwohner haben.

Erstens das und zweitens geht der bis 21.09. Also wenn Ende September endlich mal großflächig (erst-) geimpft werden kann, liegt alles im Spahnschen Vorhersagezeitraum.

Und wenn die Deutschen sich weiter auf Biontech stürzen, werden wir dies Jahr kaum mehr auf 85% Durchimpfungsrate kommen, um auch letzte Einschränkungen abzuschaffen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    In Ungarn, wie auch in Dänemark, ist die Maskenpflicht im Freien bereits aufgehoben.
    Deshalb sah man in beiden Stadien die Zuschauer ohne Maske.
    In Deutschland denkt man laut darüber nach.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Die geplanten Mengen werden im übrigen veröffentlicht:

https://www.bundesgesundheitsminist...erungen_Bu-Laender_Impfzentren_2._Quartal.pdf

Details zu den Impfungen und den Verteilungen auf Impfzentren, niedergelassene Ärzte und Betriebsärzte findet man (weiter unten) auf:

Das offizielle Dashboard zur Impfkampagne der Bundesrepublik Deutschland

Auszug:
    Lieferungen nach Einrichtung
    Bis zum Ende der Kalenderwoche 23 am 13. Juni 2021 wurden 67.563.010 Dosen Impfstoff geliefert. Die Lieferungen verteilten sich auf Impfzentren (45.275.352 Dosen) und Arztpraxen (20.963.378 Dosen) und Betriebsärzt:innen (702.000 Dosen).

Anteil der verimpften Dosen
    Bis zum Ende der Kalenderwoche 23 am 13. Juni 2021 wurden 67.563.010 Dosen Impfstoff geliefert. 92,2 % dieser Dosen wurden bis zum 15. Juni 2021 verimpft.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was interessiert mich das?

Mal ganz offen:

Der Hausarzt bekommt für eine Impfung 19,50 Euro! Dafür haben wir eine immense logistische Planung, die Telefone stehen nie still, Anfragen via Kontaktformular und e-Mail etc. pp. ... zusätzlich neben der Terminplanung, die nicht ganz einfach ist, folgen Aufklärungsgespräch, Impfung und der "Papierkram" ...

In den Impfzentren kostet eine Impfung laut aktuellen Daten rund 150,- Euro!

Und trotzdem wird an den Impfzentren festgehalten, obwohl sie laut Hausärzteverband etc. gar nicht mehr nötig wären! Kein Wunder ... wir haben 200 Dosen in einer Woche geschafft und bekommen nur noch 12 ...

Hier bietet das Impfzentrum "offene Tage" mit AZ an, wo die Leute um den Block Schlange stehen, hatte ich ja letztes Wochenende hier verlinkt ... und die Praxen kriegen nichts mehr? Ernsthaft?

Das gleiche Spiel bei den QR Codes: Die Apotheken bekommen immer 18,- Euro! Wir bekommen für unsere Patienten 2,- Euro ... teilweise 6,- Euro und nur bei fremden Patienten (die kaum zu uns kommen) bis zu 18,- Euro ... wenn wir denn endlich mal dürfen ... unserer Softwareanbieter ist längst soweit, nur die Freigabe fehlt ... klar, die Apotheken waren wichtiger ... und verdienen sich dumm und dusselig, während wir Patienten erklären müssen, warum wir den Wisch nicht ausdrucken können und sie zur Apotheke müssen ...

Ach ja, egal ob die 150,- Euro im Impfzentrum oder die 18,- Euro in der Apotheke: Zahlen tut das letztendlich der Patient ...

Egal, wie man es dreht: Die Arztpraxen sind im "System Spahn" der Arsch! Nur vor den Wahlen wird was von "Stärkung der Hausärzte" gefaselt ... daran sollte man immer denken!

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, das hast Du mehrfach bewiesen ... schon seit Februar 2020 ...

Teoha, Wolfman563, NullBock? und 2 anderen gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau das ist der Unsinn: 14.000 Fans ohne Masken und Abstand versus ein paar Jugendlichen, die eh ständig Kontakt zueinander haben ... das alles verkommt mehr und mehr zu einer Farce ...

Attitude, Friek, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.