1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass startet heute: Wo es ihn gibt, wer ihn bekommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das meinte ich.
    Davon gehe ich nicht aus! (ist so nicht vorgesehen)
    Dann kannst Du den QR Code auch von der App scannen lassen. wenn das nicht klappt stimmt etwas mit dem QR Code nicht. Das lässt sich ja mit der App CovePass Check überprüfen.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seh ich selbst bei Erdbeerbuden hier, die keine digitale Zahlung anbieten, da steht dann 4,90EUR! Alles Kleingeld!

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Oder einfach das Papier mit dem QR-Code zusammenfalten und ins Portemonnaie legen ... ;)
    Mein Handy liegt sowieso nur zu Hause, im Auto oder in der Arbeitstasche, ich trage es fast nie "am Körper" , dafür ist es zu groß und zu schwer ...
    Das Portemonnaie habe ich aber immer dabei, wenn ich unterwegs bin ...

zypepse und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber eben keine 4,99€. und wenn ich das per Karte zahlen könnte/würde, dann wären es eben deutlich über 5€.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, du kannst den QR-Code ausgedruckt mitschleppen, oder den halt in die App laden - CWA oder CovPass. Für das Auslesen des Codes gibt es z.B. CovPass Check. Die überprüft, ob der Code stimmt, und zeigt den Status mit dem Namen und Geburtstag des Geimpften an. Geht alles schnell und zügig.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schrieb ja auch, ich hab "das Gefühl"! Da ist nichts mit unterstellen!
    Das mit den Negativzinsen macht ja nicht jede Bank. Und für Geschäftskonten gibts da eh eigene Konditionen. Da das Geld ja selten auf dem Konto liegt, und selbst ein Erdbeerproduzent Kosten hat, die er bezahlen muss, ist das Geld da auch schnell weg. Erdbeerbauer trifft es wohl nicht mit dem Negativzins, denn die sind nicht die reichen Leute, und sind froh, wenn sie ne schwarze Null haben.

Naja, die Gebühren sind von der EU gedeckelt und empfinde ich als fair! Willst du diese Dienstleistung etwa kostenlos haben? Dafür das Banken die Infrastruktur etc. stellen und die Gebühren nicht sehr hoch sind, ist das fair.
    Und auch Kunden bezahlen die Bargeldversorgung mit! Bargeld gibts nicht kostenlos!

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ehrlich gesagt, ich bin in den letzten Jahren v.C. viel gereist. Kanada, USA, Neuseeland, Argentinien, innerhalb Europas in Frankreich und Spanien, und brauchte nie wirklich Bargeld. Selbst in der Disko in Madrid bin ich mittlerweile mit ApplePay rein, und hab sogar die Getränke so bezahlt. Alles lief über Karte oder dann jetzt immer mehr über ApplePay. Die Zeiten in denen ich in die Wechselstube mir Geld geholt habe, sind vorbei. Wenn ich mal Bargeld brauche, hole ich es mir am Automaten, und habe dann paar Scheine dabei, aber Großeinkauf würde ich damit nicht finanzieren.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich zahle für die Erdbeeren hier am Stand mit ApplePay genauso viel, wie bei dem, der es nicht anbietet. Nur sind die beim Stand mit Apple- oder GooglePay immer schneller weg. Das ist immer ein Märchen, dass es mehr kostet, wenn es digital bezahlt wird, aber ist Quatsch!

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja man trägt schon schwer an einem Blatt Papier. Speziell im Sommer kommt man da ganz schnell ins Schwitzen.

RugbyLeaguer gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast die Frage nicht beantwortet, wie du mit Trinkgeldern umgehst. Ich meine damit aber nicht dort, wo man einfach zu einer Rechnung etwas draufschlägt, sondern z.B. bei einem Kofferträger, oder Zimmermädchen.