1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Seltsam, Magdeburger Phänomen vermutlich. Hier, etwas abseits von L macht man das immernoch zu 75% auf dem Parkplatz
    Das ist in der Tat so. Zumindest bin ich dieses Jahr auch etwas weniger geplagt. Fahre auch mit dem Rasentraktor mit Maske dieses Jahr im Garten umher . Wenn man die Dinger einmal hat, dafür reichen auch alte...

Teoha und Insomnium gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. In meinem Fall war es so dass ich sehr kurzfristig meinen Impftermin erhalten habe weil jemand anders diesen abgesagt hat... und bevor der Arzt die Impfdose wegwirft zieht er andere greifbare Leute welche auf seiner Warteliste stehen und gerade impfwillig sind vor.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei meinem Hausarzt hängt im Anmeldebereich eine Tafel an der Wand, auf der steht welche Impfstoffe auch kurzfristig verfügbar sind. Als ich zuletzt dort war standen da Astrazeneca und Johnson&Johnson. Beide konnte wohl jeder auf Wunsch fast sofort haben, nur für Biontech und Moderna gab es Wartelisten. Aber alleine die Tatsache dass man das nicht auf einem Blatt ausgedruckt hat, sondern tatsächlich mit einer Tafel auf der man mit Kreide schreibt dort ausgehängt hat, deutet darauf hin, dass dieser Status sich sehr schnell ändern kann.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vielleicht hatte der Arzt zu Schulzeiten auch nur häufig Tafeldienst. :X3:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In S-H hatten wir das Glück, dass es hier insgesamt über 100.000 Dosen AZ extra gab ... Dosen, die uns Dänemark überlassen hat. Praxen konnten hier jeweils in 100er Dosen zuätzliche Pakete bestellen. Das hat natürlich geholfen. Wir haben so 400 Dosen zusätzlich zu den normalen Dosen zur Verfügung gehabt und sind sie schneller losgeworden, als wir es vorher gedacht hätten.

Attitude gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum digitalen Impfzertifikat. Da ja Spahn die Tage immer wieder in den Medien fabulierte, dass die Praxen noch nicht so weit seien, da dort die technischen Voraussetzungen nicht gegeben seien und es deshalb noch bis Mitte Juli dauern könne ...

Die Betaphase ist von unserem Anbieter der Praxissoftware abgeschlossen ... wir bekamen jetzt die Nachricht, dass es von unserer Seite bald losgehen kann:

Zitat:

Der Rollout des Zertifikate-Moduls ist für die Kalenderwoche 25 (22. bis 25.06.2021) im Rahmen des regulären Quartalsupdates geplant.

Um direkt nach der Installation des Quartalsupdates ein Covid-19-Zertifikat ausstellen zu können, sollten Sie bereits jetzt die technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Softwaremoduls sicherstellen:
    • Der Anschluss an die Telematikinfrastruktur ist vorhanden.
    • Der Praxisausweis (SMC-B) ist verfügbar.
    • Auf dem PTV 3-Konnektor befindet sich die Firmware-Version 3.0 oder höher.

Wenn es also nicht entsprechend losgeht, liegt es wieder einmal an den Stellen dahinter ... und gewiss nicht an den Praxen ...

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ich habe am Freitag nochmal ein Beratungsgespräch bzgl. meiner 2. Corona Impfung am 05.07.2021.

Meine Vorgeschichte sollte ja den meisten hier bekannt sein.

Attitude gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nö ... mir nicht ... bin ich jetzt ignorant? :(

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dir eine PN geschickt.

Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte vorhin mal in der Apotheke gefragt, da kein Mensch drin war. Serverausfall beim RKI. Am besten gleich kurz nach 8 kommen.
    Habe morgen sowieso um 8 Uhr einen Arzttermin und der gibt mir ein Rezept. Also ein neuer Versuch. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.