1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von mensa, 4. Juni 2021.

1. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    Aus "fast schon übertrieben" würde ich mal ein "extrem übertrieben" machen. Das hat doch mit der Realität nichts mehr zu tun. Als würde ich in meiner Foto App einfach alle Regler auf 100% stellen (Kontrast, Farbe, etc).

Also ich finde das schwer erträglich. Ist natürlich auch etwas subjektiv.

Bei den Vorberichten sahen die drei Männer aus, als hätten sie 10 Stunden unter'm Solarium gelegen. Die Gesichtsfarbe war eher rot/braun. Der Schiedsrichter im letzten Spiel sah aus wie ein knallend neon-pinkfarbenes Leuchtstäbchen, nur weil er ein rosafarbenes Trikot trug. Selbst der Rasen wirkt sehr übertrieben.

Kann man anhand der Screenshots von silver-surfer oben auch gut nachvollziehen.

Ganz ehrlich, da ist mir das Bild von BBC UHD deutlich lieber.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Cap.T gefällt das.
  2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin jetzt nach 20 Minuten auch wieder zum Full HD-Stream von MagentaTV gewechselt. Das sah mir einfach zu übertrieben aus mit HDR.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ehrlich? Ich hab heute Nachmittag nicht geguckt. Aber alles was ich bislang bei der BBC gesehen hab war HDR(HLG). Und das war auch sehr gut.

gerade mal beim ORF reingeschaut jetzt da es mit DNS4me geht…naja, nicht so die Bombe. Empfinde es beim ORF recht dunkel und die Farben sind ein bisschen too much.

4. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    also mit meinem AndroidTV BBC App sideloadet und NordVPN war von HDR kein Anzeichen.
    Normalerweise zeigt mein LG das rechts oben an, da hier nichts angezeigt wurde hab ich mir die genauere Infos des HDMI Eingangs angeschaut und da war Auflösung 4k aber kein HDR, in der ORF TVhek hab ich bei den Infos HDR und bei Start seh ich das rechts oben mit einen kleinen Symbol

5. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Mir wird im BBC iPlayer HDR(HLG) angezeigt. Allerdings nur mit dem nativen Player meines TVs aus dem LG webOS Store. Am AppleTV 4K kann der iPlayer kein 4K wiedergeben.

Leider überträgt die BBC nur insgesamt 25 Spiele.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    yup, das ist bekannt. Liegt an Apple und der fehlenden HLG Unterstützung. Bei mir geht’s auch nur auf der on Board App des TVs.
    lustigerweise geht auch auf der SkyQ Box nix und das obwohl die eigentlich HLG kann.

sebbe_bc gefällt das.
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Seltsam. Mal nachher beim Schweden Spiel gucken. Gestern war alles peachy

8. Nemesis200SX

Nemesis200SX Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    leider dürften die Server vom ORF nicht die Besten sein. Beim Match in dem Österreich mitspielte war das eher ne Diasshow als ein flüssiges Bild weil wohl mehr Leute den Stream gesehen haben. Bei den anderen Begegnungen blieb das Bild flüssig. Wird wohl schlimmer werden je näher man ans Finale kommt.

Zum Thema HDR, ja es ist knallig aber ich mags. Das Bild sah schon bei der WM 2018 so aus. Bringt ja auch nichts wenn man kaum nen Unterschied zum SDR Bild sieht, denn dann kann man gleich im TV schauen.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die dns4me-Server etwa schon geblockt, oder wieso kann ich hier nichtmal mehr die TVthek aufrufen? Ohne DNS geht’s, mit VPN geht’s auch.

Noch jemand?

Schnirps gefällt das.
  10. Silver—Surfer

Silver—Surfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da muss ich dir leider widersprechen, beim ORF Feed werden viel mehr Bildinformation übertragen als bei der BBC, das Bild ist viel schärfer und dadurch natürlich auch farbenfroher.

azureus gefällt das.