1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von mensa, 4. Juni 2021.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    hier Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

steffusa gefällt das.
  2. steffusa

steffusa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, danke.

3. Nemesis200SX

Nemesis200SX Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

ich habe mich hier angemeldet, da ich auch versuche irgendwie den UHD Stream des ORF zu erhalten. Ich bin aus Österreich, daher wird kein VPN benötigt.

Mein Problem: über die TV-Thek App meines Samsung Smart TV kann ich kein Spiel Live anzeigen lassen. Der Stream startet immer mit dem Spielbeginn, ganz gleich wie weit das Match schon fortgeschritten ist. Auch gibt es dann keinerlei Menüpunkte um irgendetwas an der Qualität einstellen zu können. Über den Webbrowser funktioniert der Live Stream, die Qualität ist aber auf maximal 720p beschränkt.

Jemand ne Idee wie ich den Stream zum Laufen bringe? Der Umweg über den VLC Player, den ich bei der WM18 genutzt hatte, scheint ja nicht mehr zu funktionieren.

Danke

4. nordfreak

nordfreak Guest

Ich finde das Bild in Ordnung auf Fire TV Stick 4k mit Surfshark VPN

frazier gefällt das.
  5. Silver—Surfer

Silver—Surfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo @Nemesis200SX

du wirst um einen externen Zuspieler nicht herum kommen.

Anscheinend ist den SamsungTV schon ein wenig älter das er in der integrierten ORF TVThek dieses Verhalten hat.

Hast du schon mal HbbTV (also Red Button) bei den ORF Programmen benutzt und bist dort in die ORF TVThek gegangen?

Was ganz anderes, welchen SamsungTV hast du?
    Wäre wichtig ob der UHD H265 HDR10 überhaupt kann?

Wenn der TV das kann dann wäre es ratsam z.B. ein AppleTV 4k oder ein FireTV 4k Stick.
    Nvidia Shield wurde hier auch schon genannt.
    Apple und Nvidia Shield sind ein bisschen teurer aber der FireTV 4k Stick ist in einer Preisklasse wo man sagt okay.

Dann ladest du dir auf diesen externen Zuspieler die ORF TVThek und brauchst dann nur den Livestream abzuspielen wo das UHD Symbol zu sehen ist.

Am PC/Laptop funktioniert nur der Safari Browser der 4k Link, Edge, Firefox und Chrome sowie Opera haben nur 720p Stream.
    Beim Safari Browser hast du neben dem Zahnrad wo du die Qualität einstellen kannst nochmals einen Button wo man dann 4k umschalten kann.
    Und der Browser auf deinen TV kann das halt auch nicht bzw. hat diesen Extra Button nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, ich muss ja mit VPN auf die TVThek zugreifen und ja, es funktioniert aber ich habe mir mehr erwartet (aber vielleicht bremst mich ja der VPN)

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Der Safaribrowser ist doch aber offiziell durch Apple eingestellt worden. Wie soll der dann 4K zeigen?

8. wdrfgwrg

wdrfgwrg Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Bei mir funktioniert es jetzt endlich via windows, nachdem ich den HEVC Treiber vom Microsoft Store installierte

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die TVThek über HbbTV ist Mist (und die TVThek-App des Samsung-TV scheint es auch zu sein). Die Livestreams der Sender gibt es da nur in der Restart-Funktion (und die UHD-Variante wird da gar nicht angeboten).

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wo findet man die?