1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Anzeige
    Also führt, wenn man Sky über Sat schauen will, kein Weg mehr an dem Q Receiver vorbei?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Bog316
    So ist es.
    Keine Ahnung was gemacht wird, wenn du dich direkt an die Geschäftsführung wendest.
    Dass dein Vermieter nur eine Satanlage mit nur einer SCR zur Verfügung stellt, momit der beschränkte Q Receiver nicht klarkommt.
    Welche Alternative dir Sky anbietet, um überhaupt ein Abo abschließen zu können.

3. Gast 224365

Gast 224365 Guest

So einen Aufriss will ich dann doch nicht machen ;)
    Preislich wäre Sat besser, da ich dann zur Bundesliga noch die Serien und Doku Sender bekommen würde und mir die 30 Euro für das Sportticket nach dem 1. Jahr einfach zu teuer ist.
    OK dann mach es mehr Sinn für mich auf Sky zu verzichten und nur Dazn zu abonnieren.

joys_R_us gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und was spricht dann gegen den Q Receiver, welcher sogar hinter dem TV versteckt werden könnte?

5. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Da ist nicht wirklich Platz. TV steht auf einem normalen Schrank dahinter hab ich den AppleTV. Einen weiteren Kasten mag ich da nicht wirklich haben. Wenn mir der Bundesliga Samstag fehlt dann leiste ich mir lieber die 30 Euro für so ein Ticket

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich komme aus der Dreambox-Szene, hatte auch schon Linux auf meiner dbox2, war selbst auf Team-Member und hatte zu Spitzenzeiten (rund um 2010) bis zu 10 Stk davon und seit Ende 2003 sicher 50 Dreamboxen gekauft, paar VU-Boxen waren auch dabei. Anfang des Jahres habe ich meine letzte Dreambox verkauft und habe mich vom SKY CI+ Modul verabschiedet und bin auf SKY Q umgestiegen. Selbst meine T90-Antenne wurde gegen eine normale Astra-Anlage getauscht. Ja, es fallen div Satpositionen (in meinem Fall war es 13°, 23,5° und 28,2°) weg und natürlichen fallen gewisse Komfortfunktionen von E2 weg. Außerdem fehlt immer mehr die Zeit, ständig Plugins bzw Images zu testen, Picons aktuell zu halten etc. Meine beiden TV's unterstützen auch SKY Q, zusätzlich habe ich auch einen AppleTV. Meiner Meinung nach, verliert man durch SKY Q mehr, als man mit dem CI+ Modul gewinnt, was in Zukunft sicher nicht besser wird. Für meine TV-Gewohnheiten reicht mir SKY Q aus, bin eher der Sport-Fan und brauch nicht -zig Tuner, um 2-3 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Linear schaue ich nur ORF/Servus/SKY und ARD/ZDF, die österreichischen und deutschen Privaten nur in Ausnahmefällen. Filme und Serien via Prime und Netflix, Sport via DAZN (was via Sat nicht möglich ist) und als Fan vom englischen TV, habe ich ein Zattoo-Abo. Bei TV-Sportübertragungen würde ich aber immer SAT gegenüber Streaming bevorzugen und ich bin auch froh, dass man demnächst DAZN auch via Sat buchen kann.

LucaBrasil und krissy gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Da sehe ich auch keine Chance. Bei Teltarif wurde von so einem Fall berichtet, in den sich die Redaktion eingeschaltet hat und wo es dann über die Pressestelle lief. Normalerweise ist dieser Weg noch erfolgsversprechender als der über die "Geschäftsführung". Anfangs sah es tatsächlich so aus, als ginge es, dann kam nach einigem Hin und Her aber auch für diesen Fall das endgültige "Nein".

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wenn Sky CI Modul weg und als Ausweg für Fußball die häsliche Q Kiste zum Einsatz kommen muß, wird es wohl oder übel mit diesem Teil enden : Umschalter für BK- und SAT-Anlagen F-Buchse - 2X F-Buchse (1 Umschalter)
    Nach dem Fußball dann wieder umschalten auf die eigene Empfangsanlage ( Receiver bzw. Tuner von der Glotze).:poop:

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    :ROFLMAO: Ich sage ja sky hat euch wenn euer Fussball nur über dien Q Kiste geht, euch mit euren CI+ Modul ja schon ganz schön am Wickel.:ROFLMAO:

Ach wie gut das mir dieses ganze Fussball Gedöns so am Allerwertesten vorbei geht, mache ich mir um mein CI+ Modul keine so großen Sorgen.

Sollte sky das CI+ Modul von mir einziehen wollen, kündige ich sofort, denn deren sky Q Kiste kommt mir auf keinen Fall ins Haus.(y)

Mario789 gefällt das.
  10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wissen wir mittlerweile...Man muss nicht immer wieder das selbe schreiben.

Kreisel, buko, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.