1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Konkret hatte ich dies bei einem Hotel gelesen, wo das BRK täglich oder mehrfach wöchentlich übernimmt. Also warum nicht auch an der Ostsee.;)

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Lambrecht stellt Maskenpflicht infrage
    tagesschau.de/inland/maskenpflicht-debatte-103.html

Da kommt jetzt etwas Bewegung in die Diskussion rein, deshalb gehe ich immer noch davon aus, dass spätestens im September in Deutschland die Makenpflicht (beim Einkaufen etc.) weitgehend aufgehoben wird.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Glaube ich mittlerweile nicht mehr … im September haben wir hier ein Problem, wenn die Menschen nicht vernünftiger werden, als sie es in weiten Teilen jetzt sind … das Problem heißt „Delta“ …

NullBock?, Wolfman563, Attitude und 8 anderen gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

... und die Lösung heißt "Biontech" ... ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir sind zu langsam! Vergiss nicht: Wer heute geimpft wird, hat den optimalen Schutz am 08. August …

Darum predige ich ja ständig: Impfen, impfen, impfen und bis Ende September vorsichtig bleiben …

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sagte schon in einem der früheren Beiträge, dass nicht alles ausgestanden sei. Aber dafür musste ich Prügel beziehen….

Die bisherigen Erfahrungen haben mich gelehrt, weiterhin wachsam zu bleiben. Siehe Ausbruch der dritten Welle bei uns.

Deshalb werde ich mich trotz der vollständigen Impfung an die uns bekannten Regel weiterhin halten, um das eigene und andere Leben nicht zu gefährden.

Wolfman563, Attitude, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mit ein Grund weshalb ich unbedingt BionTech als Zweitdosis haben möchte.

Kein BionTech (oder Moderna) - keine Einwilligung zur Zweitimpfung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    Gast 199788 gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Leider ... hat Europa bei der Impfstoff-Beschaffung total versagt, das hat viele Menschenleben und viele Milliarden Euro gekostet ... :(
    Länder, die sich den Impfstoff im Alleingang besorgt haben, sind jetzt mit dem Impfen viel weiter ... Deutschland hat sich für das europäische Schneckentempo entschieden ... :rolleyes:

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

2 mal Biontech hätte dich aber auch gut gegen die Mutanten geschützt, man braucht nicht unbedingt eine heterologe Impfung ... 2 mal AZ ist natürlich kein optimaler Schutz gegen die ganzen Corona Varianten, deshalb sehe ich auch zu, dass ich für die Zweitimpfung Biontech bekomme ... ;)

TV_WW gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Frau Merkel hat sich dazu entschieden.
    Die Vertretung des Deutschen Volkes wurde nicht gefragt.

körper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.