1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Berichtserstattung: ZDF wehrt sich gegen Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kopenhagen (dpa) - Nach dem tragischen Vorfall beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland haben das ZDF und Magenta TV ihre Übertragungen aus dem Stadion in Kopenhagen vorübergehend unterbrochen.

Startseite | Weiterlesen...

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sehe keinen grund für vorwürfe.
    wichtigmacher blubbern wieder.
    irgend eine daseinsberechtigung brauchen die ja auch, selbst wenns an den haaren herbei gezogene gründe sind.

Lakoma, Mirschie und Gorcon gefällt das.
  3. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich auch so!
    Die Bilder über den Zusammenbruch Christian Eriksens waren beunruhigend und zunächst erschütternd.
    Wie sich dann herausstellte, ist er nach UEFA-Angaben wohl stabil und außer Lebensgefahr.
    Das ist zwar auch keine News, die einen happy macht, aber er ist offenbar zunächst über den Berg.

Das EM-Spiel wurde nach dieser scheinbar guten Nachricht in Absprache mit der UEFA und den beiden Mannschaften fortgesetzt.
    Und, wenn die Dänen sagen, wir können weiter spielen, ist das eine Ansage.
    Sie hätten es sicher nicht getan, wenn Eriksen zu dem Zeitpunkt um das eigene Leben hätte ringen müssen.
    EM hin oder her! Ich glaube, die Dänen hätten ansonsten gesagt: Schluss für heute! Wir können nicht weiterspielen!

Wie in diesem Zusammenhang Medien über Medien berichten, also in diesem Fall Digitalfernsehen über das ZDF, interessiert mich herzlich wenig.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    -Rocky87- und Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So wenig Interesse scheinst du dann doch nicht zu haben, sonst hättest du hier ja gar nicht gepostet.;):)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern die Live Übertragung des Spiels komplett gesehen.
    Als der Spieler reanimiert wurde und sein Körper komplett gezuckt hat das war schon hart mit anzusehen.
    Auch als er regungslos am Boden lag und der Mund offen war und die Augen ganz starr zu sehen war ist nicht unbedingt zeigenswert.
    Aber jetzt dem ZDF Vorwürfe zu machen ist total abwegig.
    Sie haben das Zentralbild übernommen und Bela Rethy hat völlig sachlich und ohne "unnötige Aufgeregtheit" diese tragische Situation rübergebracht. Auch im Studio wurde sachlich diskutiert und später dann weggeschaltet.

Dieser Herr Überall sollte sich zurück halten - das ZDF hat die Angelegenheit sauber abgearbeitet.

Gute Genesung wünsche ich von dieser Stelle aus Hr. Erikson.

Ob man so ein Spiel dann jedoch weiter stattfinden lässt ist für mich grenzwertig.
    Die Dänen konnten doch gar nicht bei der Sache sein. Geht doch nicht.

-Rocky87-, Satsehen, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das waren die Dänen selber, die entschieden haben, weiter zu spielen. Im Nachhinein ganz klar ein Fehler.
    Die UEFA wird es gefreut haben, keinen neuen Termin finden zu müssen.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sehe ich genauso wie du bis auf deinen Einwand zur Spielfortsetzung. Einfach war die Situation für niemanden aber deshalb hat Dänemark das Spiel nicht verloren.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum war es ein Fehler? Was wäre anders, wenn das Spiel heute oder morgen fortgesetzt wird? Dass Dänemark das Spiel verloren hat, ist natürlich Pech aber Chancen genug hatte man, um wenigstens einen Punkt zu holen.

Ich bin zufrieden, dass Turnierplan eingehalten wurde und keine neuen Termine und Verschiebungen nötig sind.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Spieler ist sicher trotzdem dieser Vorfall im Kopf hängen geblieben, mit einem Tag Abstand würde das anders sein. Ob das dann was am Spielergebnis geändert hätte, bleibt reine Spekulation.

west263 gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, dass ist eine ganz schwere Entscheidung. Ich kann beide Argumentationen (Spiel heute zu Ende bringen oder morgen) nachvollziehen.