1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nicht bei der 1. BT Impfung ... da bekommen die meisten Patienten die Nebenwirkungen erst nach der 2. Dosis, was völlig normal ist.

Attitude und BartHD gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Kenne ich auch von meiner Frau so. Sie wurde ja von einem mobilen Team geimpft.

Alles richtig und ich kenne ja den Bogen, wo ich ihn zur ersten Impfung ausgefüllt habe. Als ich zwischendurch mal in die Praxis musste, hatte ich extra nochmals nachgefragt, wegen des Formulars zur 2. Impfung, ob ich es benötige. Wurde verneint. Und auch zur Impfung hat die Ärztin nicht danach gefragt. Nur ob ich Beschwerden nach der 1. Impfung hatte.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, ich könnte jetzt was dazu schreiben ... :D

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe natürlich keine Gewissheit. Ich leide normalerweise aber so gut wie nie unter Kopfschmerzen und erst recht nicht unter Benommenheit/Desorientiertheit, deshalb fand ich diesen Zustand nach der AZ Erstimpfung auf jeden Fall besorgniserregend, das persönliche Risiko ist mir deshalb zu hoch, das muss aber jeder selbst mit sich ausmachen.
    Ich bin ja kein Arzt, vielleicht habe ich die ganze Woche einfach zu viel gepennt, so dass ich dann wie benebelt im Kopf war ... ;) Vielleicht war es Magnesium- oder Flüssigkeitsmangel etc. ...
    Das Risiko, eine Sinusvenenthrombose nach der AZ Impfung zu bekommen, ist extrem gering - aber ein unbehagliches Gefühl habe ich jetzt trotzdem mit diesem Impfstoff.

Dann nehme ich halt Biontech für die Zweitimpfung und alles ist gut ... :)

Wie dem auch sei, vor allem in Bezug auf die Corona Mutanten/Varianten bin ich mit der Kreuzimpfung besser geschützt als nur mit AZ - so ist jetzt der Plan ... ;)
    Soll der Staat doch den AZ jetzt an die Millionen von Impfwilligen für die Erstimpfungen raushauen, und dann einfach Biontech hinterher.
    So kann man dann zügiger den Leuten eine Erstimpfung geben und durch die Zweitimpfung mit Biontech schützt man dann die Leute effektiver gegen aktuelle und zukünftige Corona Varianten - das sollte doch auch im Interesse des Staates sein.

Ich mache mir eher Sorgen, dass viele auf meiner Arbeit die Impfung komplett verweigern und sich auf gar keinen Fall impfen lassen wollen ... :confused:

Nicht unbedingt.
    Heute war ich das erste mal seit 8 Monaten beim Asia Buffet. Die Preise sind gestiegen. So kostet z.B. das Abendbuffet statt 16,90€ jetzt 18,90€, Mittagsbuffet aber nur 1€ teurer, auch die Getränke sind jetzt teurer geworden als vor dem langen Lockdown.

Meine Güte, ich habe den Laden noch nie so brechend voll erlebt wie heute ... :eek: Gefühlt mehr als hundert Leute auf engstem Raum ohne Abstand, lange Schlangen, "Zusammenstöße" mit anderen Menschen etc. ... :confused:
    Sodom und Gomorra ... So "schmeckt" die 4. Welle ... :rolleyes:

5. Rohrer

Rohrer Guest

Glaube ich Dir, aber ich kann ja nix dafür. ;)

Winterkönig gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden auch die Schutzgelder gestiegen sein ;).
    Gestern abend sah es in Berlin auf den Straßen, in der Aussengastro und in den Parks genau so aus. Lockdown vorbei, Pandemie durch, altes Leben zurück.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

War bei uns am Klinikum nicht so. Für die zweite Impfung reichte nur der Impfausweis.

Rohrer gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt, bei uns am Klinikum war bei der zweiten Impfung nicht nötig die Formulare dabei zu haben. Der Impfausweis reichte. Stand bei uns in die Formulare sogar drinnen dass die bei der zweiten Impfung nicht nötig sind.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja ...

ein Beispiel:

Welche Dokumente muss ich zum Impfen mitbringen?
    Bitte bringen Sie unbedingt folgende Dokumente zu Ihrem Impftermin mit:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann ja nur sagen wie es bei uns am Klinikum war. Und ich denke dass ich einfach glauben und vertrauen muss dass die es richtig machen.

Teoha, DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.