1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM startet mit mauer TV-Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2021.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    D ist zum großen Teil noch "SD Land". Egal was da für eine Glottze steht.
    Kommt runter von eurerem Traumschloss namens UHD.
    Das sind Freaks, die deswegen unbekannte Satpositionen ansteuern oder gebührenpflichtige VPNs haben. Und in der Summe vernachlässigbar.

P.S.: Und wer keine "Quotenkiste" hat, ist eh uninteressant.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2021
    zelppp3 gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wahrscheinlich auch deswegen die mauen Quoten in D.:rolleyes:

3. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn Du keine Probleme mit Deinem Schwarz-Weiß-Röhrenfernseher hast, ist das doch okay so.

Gibt halt Leute in diesem Land mit einem 4K-Fernseher, die sich die EM in UHD-Qualität anschauen.
    Wie viele es sind, weiß ich nicht. Es gibt sie aber.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Cro Cop gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du interpretierst zu viel in meine Aussage.
    Was ich für einen Fernseher habe, steht in meinen #23 nicht.
    Du solltest halt nicht von dir auf andere schließen und jenes aufs Land hochpolieren.

5. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast Du Recht und sorry, mit dem Schwarz-Weiß-Röhrenfernseher das war meinerseits etwas überzogen.

Aber, Du hast in Deinem Post gegenüber den UHD-Zuschauern hier ganz schön ausgeteilt, und da gilt bei mir in meinen Antwortposts: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Oder, wie der Volksmund sagt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Grüße aus Halle (Saale)

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    ....

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach das sah ich nicht so verbissen. Fand es sogar etwas lustig.
    Nein, Kernaussage von mir ist und bleibt, dass Foren wie hier, nimm noch gleichgelagerte hinzu, sich vermehrt Leute treffen, die abseits des Üblichen irgend etwas konsumieren.
    Das kann wie hier UHD sein, woanders, apps, wo ganz anders Betriebssysteme, Smartphones, usw.
    Deren Teilnehmer machen aber nicht die Masse der Bevölkerung aus. Und ihre dann schon sehr speziellen Ansichten, spiegeln dann auch nicht den Alltag wieder.
    HD hat sich noch nicht einmal richtig durchgesetzt. Da sind Betrachtungen zu UHD sicher etwas von weit her geholt.
    Ich kenne Leute die speisen ihren UHD Fernseher ganz einfach mit einem SD Signal (die Privaten Fernsehsender bspw.).
    Dann gibt es Sender per Astra1, die gibt es noch gar nicht in HD. UHD, was ist das? Könnte ich hinsichtlich Empfang normaler Fernsehsender auch schreiben, D betreffend.
    Mir fallen da per Astra1 nur eine Hand voll ein.

horrorwomen gefällt das.
  8. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weißt Du, Quoten sind mir in der Hinsicht völlig Wurst!
    Ich weiß nicht in welchem Jahrzehnt Du lebst?

Weißt Du, als sich hier im DF-Forum im Jahr 2008 einige User, darunter auch ich, darüber austauschten, wie sie die EM in Österreich und der Schweiz seinerzeit in HD schauen können (HD-Start bei ARD und ZDF war erst 2010) gab es auch User, die 2008 hier schrieben:
    Wieso Fußball in HD, da reicht mir das SD-Bild von ARD und ZDF.
    Ich habe, wie andere auch mir 2008 eine Smartcard für das Schweizer Fernsehen besorgt und mir alle Spiele damals in HD angeschaut.
    Und mein Wohnzimmer glich damals einer Sky-Sport-Bar, weil Kumpels vorbeikamen und mit leuchtenden Augen die Spiele in dem damals in Deutschland noch weitestgehend unbekannten neuen HD-Bildformat sahen.

13 Jahre später, im Jahr 2021, lese ich hier im DF-Forum in Bezug auf UHD wieder ähnliche Argumente (oder soll ich besser sagen, den gleichen Quark!), obwohl diese damaligen HD-Kritiker und seinerzeit SD-Schönredner jetzt alle mindestens einen HD- wenn nicht sogar einen 4K-Fernseher in ihrem Wohnzimmer stehen haben.

Mein Vorschlag: Wir verabreden uns in 4 Jahren noch einmal, um über Deinen Post zu reden.
    Ich vermute, nein, ich bin mir sogar sicher, über UHD wirst Du in 4 Jahren, wenn nicht sogar eher, hier im Forum ganz anders schreiben.

Dummerweise sind Dir hier einige DF-User in Sachen UHD um Jahre voraus!

Grüße aus Halle (Saale)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    azureus und Cro Cop gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Was hat dein Text nun mit der Tatsache zu tun, dass der UHD Anteil bei den Quoten verschwindend gering ist? Richtig- rein gar nichts.

Das hat im Übrigen nichts mit für oder wider UHD zu tun.
    Ich persönlich habe UHD Equipment und sehe es regelmäßig über Sky, Netflix, Apple TV+, usw.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Für mich ist Bildqualität sehr wichtig. Mich nerven solche technischen Unzulänglichkeiten im Jahre 2021.

Früher hatte man bei solchen Turnieren wie WM oder EM eine astreine Bildqualität entsprechend den damaligen technischen Standards. Heute ist das oft nicht mehr der Fall. Und das nervt. Selbst UHD HDR garantiert keine perfekte Bildqualität. Helligkeit stimmt nicht, Farben sind zu grell oder zu matt, Linien zittern, Bild ist zu bleich oder zu dunkel etc.