1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ATP Tour

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eishockey, 30. November 2016.

1. Spananier

Spananier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hat Sky sich schon zu den Wimbledon-Übertragungen geäußert? Gibt es wieder eine Konferenz? Übertragen Sie vor Ort? Gibt es abends wieder eine Highlight-Show?

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Als ich die Tage bei info.sky.de geschaut hatte, war folgendes gelistet:

Sky Sport 1 Konferenz I
    Sky Sport 2 Center Court
    Sky Sport 3 Konferenz II
    Sky Sport 4 Konferenz III
    Sky Sport 5 Konferenz IV

Es war keine Highlightsendung explizit auf Sky Sport 1 oder Sky Sport News gelistet. Das kann sich aber jetzt geändert haben.

Edit: 22:30 - 23:00 Wimbledon Spezial Kurz Cross auf SSN

Zur Verdeutlichung: Quiet Please 2019 ging von 22:00 - 23:00

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Läuft wohl alles wie die letzten Jahre auch. Außer dass sie auf skysport.de noch irgend ne englische Hintergrundberichterstattung als Stream übernehmen.

Mich regt es ja ohne Ende auf, dass sie es nicht auf die Reihe kriegen, einzelne Courts unkommentiert wie bei den Eurosport360-Kanälen auch zusätzlich anzubieten. Ich mein Konferenzen sind schön und gut und da haben sie im Vergleich zu Eurosport ja dann nen Mehrwert, wo der Fokus ja auf den beiden kommentierten Kanälen häufig ja doch eher auf den prominenten Matches liegt und andere recht kurz kommen. Aber häufig ist das, was da gezeigt wird, auch nicht grade das, was mich jetzt vorrangig interessieren würde. Ich hab mir aus den Originalcourts da lieber meine eigenen Konferenzen draus gemacht und das geschaut, was mich wirklich interessiert hatte.

Aber leider herrscht bei sky ja irgendwo das seltsame Dogma vor, dass alles was gezeigt wird auch kommentiert werden muss und es dem Zuschauer nicht zumutbar ist, einfach einen unkommentierten Court ohne redaktionelle Aufbereitung oder sonst was anzuschauen. Deshalb ist Wimbledon von allen Grand Slams aufgrund der Sky-Übertragungen das, was mich deutlich am Wenigsten interessiert. Im Grunde wäre eigentlich zu hoffen, dass sich Discovery für Eurosport die Rechte sichert, die Sky an Wimbledon nur noch bis 2022 hat. Wäre eigentlich ideal, wenn die alle vier Grand Slams anbieten würden.

rom2409 und tbusche gefällt das.
  4. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    und das Finale der Frauen und Herren dann in UHD auf SkySport UHD

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Man hat im Kabel 11 Sportsender. Für die F1 hat man jetzt Sky Sport F1. Also könnte man so viele wie möglich zeigen, außer Handball und Golf spielt. Also 7-8 Sportsender könnte man locker bespielen. Ich hoffe, das Eurosport in Deutschland irgendwann alle Grand Slams hat. Eurosport macht bei den Majors eine bessere Figur als Sky mit nur 5 Kanälen und den Bezug auf die deutschen Spieler*innen.

rom2409 gefällt das.
  6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht nicht darum, ob Kanäle frei sind oder nicht. Sondern dass Sky eben meint, solche Originalfeeds kann man keinem zeigen. Seltsamerweise übernehmen sie es von Eurosport aber ja auch, was auch nicht zu der Logik passt. Theoretisch hat man 14 Sky-Sport-Sender über Satellit und da wohl kein Live-Programm läuft, hätte man ausnahmsweise auch Sky Bundesliga 1 und Sky Austria 1 noch mit involvieren können. Aber man lässt lieber die Hälfte der Kanäle leer anstatt dass man dort einen Originalfeed zusätzlich anbietet für diejenigen, die den nutzen wollen. Entsteht ja keinem ein Nachteil dadurch, wenn man das zusätzlich anbietet. Aber das ist Sky, unflexibel und behäbig ohne Ende.

tbusche gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Wimbledon weiterhin gleichzeitig mit der Tour de France stattfindet wird sich Eurosport die Rechte nicht holen ;)

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Eurosport und Wimbledon: Durch die parallele Tour de France bleibt doch da kaum Platz für Wimbledon. Und ehrlich möchte ich nicht alle 4 Grand Slams bei Eurosport sehen. Amazon Prime Video wäre ja jetzt aktuell der übertragende Anbieter, wenn der All England Club kein Veto eingelegt hätte. Aber jetzt 2 Jahre ist es noch bei Sky D.

tbusche gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gegen Prime Video hätte ich auch nichts.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre schon mal gut, wenn da mal neue Anbieter ins Spiel kommen. Roland Garros ist jetzt bei Eurosport. Mal sehen, was aus den Australian Open wird. US Open sind auch nur noch 2 Jahre.