1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zumindest habe ich die Einstichstelle gespürt... als ich Doofie heute abend nach der Impfung noch einen schweren Blumenkübel verschoben hatte. :oops::eek:

Soweit mir bekannt steht es Hausärzten frei den Impfstoff selber einzuteilen, natürlich pro Patient insgesamt nur zwei Impfdosen gegen Corona, aber ansonsten ist das Verhandlungssache zwischen Arzt und Patient.
    In Impfzentren muss man als Impfwilliger offenbar nehmen was man vorgesetzt bekommt.
    Mein Hausarzt war damit einverstanden dass ich mich bewußt für eine Kreuzimpfungen entschieden habe.

Und weshalb nicht?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    Gast 199788 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tag 10 kommt Anfang kommende Woche bei mir. Woher nimmst du denn die Gewissheit dass die Impfung dran schuld war? Also ich bin bspw. momentan im typischen Frühsommer/schlaftrunken Delirium weil es viel zu warm ist und ich nachts nicht richtig schlafen kann. Da würde mir garnicht auffallen wenn AZ da was zu täte.

DVB-T2 HD und Insomnium gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das:

nicht stimmt. Zumindest nicht nur als „Vereinbarung“ zwischen Patient und Arzt. Nur bei massiven Indikationen.

Sagt @Mythbuster wenn ich es richtig verstanden habe. Und ist auch wohl allgemeiner Wissensstand.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, da ist mein Hausarzt offenbar anderer Ansicht.

Zudem bin ich jünger als 60 Jahre und laut STIKO-Empfehlung sollte mir nur mit meiner Zustimmung eine zweite AZ Impfdosis verabreicht werden, ansonsten würde ich ohnehin BT erhalten beim zweiten Mal.
    Oder ist das wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Laut KV heißt es hier derzeit: Wer jetzt freiwillig als u60 AZ nimmt, bekommt auch die 2. Dosis AZ! Das "Angebot" der 2. Dosis mit BT galt nur für die Patienten in den Impfzentren, die als 1. Dosis AZ bekamen, bevor die Sinusvenenthrombosen bekannt waren.

Wir können derzeit für Patienten, die jetzt freiwillig in der 1. Dosis AZ bekommen haben, nur AZ als 2. Dosis bestellen. Es kann sein, dass sich das die nächsten Wochen ändert, aber bis einschließlich diese Woche ist das der Stand der Dinge hier ...

Das ist um so bescheuerter, als dass im aktuellen Aufklärungsblatt die Empfehlung für BT als 2. Dosis sogar aufgeführt wird ... was soll man dazu sagen???

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat es versucht ;)

Das RKI hat gerade gemeldet, das wir nun die 5% Marke bei Delta geknackt haben.
    Da ist eines gewiss, die 4. Welle kommt schneller als uns lieb ist.
    Aber aktuell sind ja alle im Öffnungsrausch, und im Herbst kommt wieder das große jammern.
    Vor der Wahl muss man Lockern, hat man die Wahl gewonnen, hat man ja 4 Jahre zeit, die Probleme auf andere zu schieben.

Bei 5% Positiv und rund 2000 neue Fälle sind das 100x Delta nur heute.
    Damit ist es zu spät für einen stopp der Flüge, wir haben doch schon 1000 Delta Fälle bei uns.

Wildtyp war die 1. Pandemie, konnten wir nicht aufhalten
    B117, war die 2. Pandemie, haben wir versucht 2 Wochen aufzuhalten
    B16172, haben wir nicht mal versucht aufzuhalten.

UK ist im übrigen aktuell bei 90% Delta, und nur noch 10% Alpha.
    Wir müssen solange es nur 5% bei uns sind, impfen ohne Ende.
    Zum Schluss noch was positives, die Todeszahlen in UK sind aktuell noch sehr niedrig.
    7 tote bei 7.000 Neuinfektionen ist zumindest nicht dramatisch.
    wir hatten gestern 92 bei nur 2.700 Neuinfektionen.

Kann man aber damit erklären wir kommen von einem hohen Niveau, die Briten von fast Null.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, mal sehen was passiert, wenn er die 2. Dosis bestellen will ...

Um es klar zu sagen: Unser ganzes Praxisteam wurde heterologisch geimpft und wir alle sind klar dafür ... wir haben alle einen super Titerstatus entwickelt. Ändert nur nichts daran, was wir bekommen ...

Fakt ist: Alle Dosen bekommen wir von einer einzigen Apotheke, das ist so festgelegt. 1. und 2. Dosis werden getrennt bestellt und Abweichungen der Dosen sind hier einfach (noch) nicht machbar ... wir können nicht einfach xxx Dosen BT bestellen ... auch wenn wir es gerne würden.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit mir bekannt bestellt mein Hausarzt kein AZ mehr sondern nur noch BT. Von AZ verimpft er nur noch die Bestände welche er da hat.
    Bedeutet: Wenn ich mit der Zweiimpfung dran bin hat er überhaupt keine AZ Impfdosen mehr.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Dosen für die 2. Impfung wurden automatisch "reserviert", als er die 1. Dosis bestellt hat ... das Zeug hält eh nicht so lange. Sprich: Wenn wir heute 100 Dosen bestellen, werden 200 vom Land intern gebucht ... 100 werden jetzt ausgeliefert und die anderen 100 dann, wenn wir die 2. Dosen abrufen.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Mythbuster:
    Die Sache wird einfach mittels zweites Familienmitglied gelöst welches ebenfalls eine Kreuzimpfung erhält. Dann funktioniert es nämlich.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.