1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch kein wirklicher Grund….

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Im Impfzentrum schon ... wir können es so (noch) nicht bestellen. Wer es nicht glaubt, soll einfach bei seiner KV anrufen und es sich bestätigen lassen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, war aber Hausarzt bei ihm. Und bei Netprix auch.
    Die machen das scheinbar ins Blaue hinein, die Freigabe kommt ja irgendwann.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    ... das müsstest du doch am besten wissen ... ;)

Für mich schon. 1 Tag Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber etc. und ca. 10 Tage Schultermuskelschmerzen, das war mir noch relativ egal.
    Aber als ich ca. 10 Tage nach der AZ Impfung Kopfschmerzen & Benommenheit etc. bekam, als ob ich Alkohol getrunken hätte, war mir, in Bezug auf das Risiko einer Sinusvenenthrombose, klar, dass ich keine 2. AZ Dosis "riskieren" möchte.

Teoha gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Spaßgesellschaft vs. Angstgesellschaft ;)

Ich hoffe hier sitzen gerade alle und haben etwas zur Beruhigung zur Hand

Corona-News am Freitag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19

Creep und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Berliner gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Kommentar mit Verstand: Keine Lizenz zum Geldausgeben / Die Kritik der obersten Rechnungsprüfer an einzelnen Corona-Ausgabenposten des Bundesgesundheitsministeriums ist nur zum Teil berechtigt.

Zitat: Wenn allerdings der Vorwurf der Rechnungsprüfer zuträfe, die von den Krankenhäusern gemeldeten freien Intensivbetten wären in großem Maße nach unten manipuliert worden, um mehr Ausgleichszahlungen zu kassieren, dann müssten jetzt logischerweise die Zahlen der gemeldeten freien Betten wieder steigen, weil eine hohe Auslastung dieser Betten nun keine finanziellen Vorteile mehr bringt. Doch das ist nicht der Fall. Möglicherweise haben die Kontrolleure übersehen, dass nicht jedes freie Intensivbett auch wirklich verfügbar war, weil etwa Personal fehlte, Quarantäne galt oder anderes. Der schlimme Vorwurf jedenfalls, die Krankenhäuser hätten sich bereichert, ist schlicht nicht haltbar.

Dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern so - relativ - gut die riesige Corona-Herausforderung meistern konnte und kann, ist zuerst das Verdienst von aufopferungsvoll arbeitenden Ärztinnen und Ärzten, von Schwestern und Pflegern. Dass der Staat Krankenhäusern, Apotheken, Pharmaunternehmen, Ärzten mit Milliarden Euro geholfen hat, gehört unbedingt dazu. Doch wenn dabei Geld verschwendet wurde, muss das ebenso klar benannt werden. Eine Lizenz zum hemmungslosen Geldausgeben ist die Pandemie nicht.

Gast 188551 und Insomnium gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 21:57 Briten verschieben Öffnung wegen Delta-Variante +++
    Der britische Premierminister Boris Johnson will einer Zeitung zufolge wegen des starken Anstiegs bei Neuinfektionen die geplanten Lockerungen um einen Monat verschieben. Diese sollten dann nicht schon am 21. Juni, sondern erst am 19. Juli vollzogen werden, berichtet "The Sun". Hintergrund sei die Verdreifachung der Fälle mit der Delta-Variante des Virus innerhalb einer Woche.

+++ 22:29 Saarland meldet meiste Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner +++

wie erwartet verschiebt UK die Lockerung um 1 Monat.
    Heute meldet UK 8.000 Neuinfektionen, und sie waren mal bei 2.000 gewesen (vor einem Monat), trotz der viel mehr Impfungen steigen die Zahlen immer weiter.

Indian variant cases doubling every 4.5 days in parts of England

Fälle mit indischer Variante verdoppeln sich in Teilen Englands alle 4,5 Tage

Der Wahnsinn :eek:

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, harmlos :p. England ist nur ein Cluster der uns nicht betrifft.

DELTA soll vor allem bei nur 1x Geimpften den schwachen Schutz gut aushebeln können. Also sollten wir mal Betrieb machen mit Zweitimpfungen.

Saarland wollte doch Anfang Mai schon mit einer gnadenlosen Öffnungsstrategie zeigen dass alle Mahner unrecht haben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.