1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Morgen gibt es in der Aachener Innenstadt eine Demo gegen die viel zu niedrige Zahl an Neuinfektionen. Ein Inzidenz von unter 1000 ist wohl inakzeptabel.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Frage zum digitalen Impfpass.
    Als bekennender Smartphone Hasser werde ich mir wegen des Ausweises garantiert kein Smartphone anschaffen,daher die Frage ob man den Nachweis für mich auch auf das Smartphone meiner Frau laden kann,also 2 Nachweise auf einen Smartphone?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wir ganz sicher gehen. Ist nix anderes als Tickets für Veranstaltungen, Bahnfahrt oder Schnelltest-Nachweis. Kannst du auf jedes Smartphone laden.

NurderS04 gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Finde ich interessant, dass man die Impfung scheinbar bei manchen Ärzten einfach nach den persönlichen Vorlieben zusammenstellen kann, nach dem Motto: "Zerst soll es AZ sein, danach nehme ich Biontech ..." ;)

Wenn ich im Mai die freie Wahl gehabt hätte, hätte ich 2 mal Biontech genommen und fertig.

AZ habe ich (41 Jahre) am 18.05. nur genommen, weil das die einzige Möglichkeit war, um zeitnah eine COVID-19 Impfung zu bekommen.
    AZ habe ich nicht gut vertragen (Benommenheit etc.), deshalb will ich für die Zweitimpfung ebenfalls Biontech.
    Dass die heterologe Impfung hoch effektiv ist und die Erstimpfung mit AZ deutlich aufwertet, passt mir natürlich gut in den Kram und ist ein "nettes Zubrot" ... ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Achtung: Die Umfrage wurde geändert!

Aufgrund der allgemeinen Situation und einiger Anfragen habe ich die Umfrage angepasst. Die Frage jetzt lautet: Wie ist euer Impfstatus?

Habt ihr eine Dosis bekommen, zwei Dosen oder seid ihr vollständig geimpft (2 Dosen + 14 Tage, oder 1 Dosis J&J + 14 Tage, genesen und geimpft).

Selbstverständlich kann die Stimme jederzeit geändert werden und die Umfrage ist anonym, niemand kann sehen, wofür ihr gestimmt habt.

- Moderation -

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei der CovPass App steht dies zumindestens in der Beschreibung/Einführung, dass man hier auch mehrere QR-Codes (für mehrere Personen) auf das Handy laden kann.

NurderS04 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Da ich noch die Antwortmöglichkeiten geändert habe, musste ich die Stimmabgaben löschen, bitte noch einmal abstimmen! Danke!

- Moderation -

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Lasse mich nicht impfen“ sollte man eventuell umformulieren.
    Oder „werde aus medizinischen Gründen nicht geimpft“ oder ähnlich hinzufügen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hinzugefügt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wieder so ein Fall, den es eigentlich (noch) nicht geben kann.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.